1970er Sperber, letzte Mauser 11/2011
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Also der Spritzlappen passt schon so. Ab Juli 1970 gab es die Schutzblechverlängerung nicht mehr und deshalb wird der Spritzlappen direkt am Schutzblech angebracht analog wie beim Habicht später. Der Bremshebel aus Vollmaterial kam 1973. Die Änderung wurde im April 1973 bekannt gegeben. Die Einführung des außenliegenden Bremshebels erfolgte schon zum Jahresende 1972. Bekanntgabe der Änderung war im Oktober 1972. Der originale emaillierte Auspuff kam irgendwann in den 80ern. Ich denke 87 oder 88. Ich werde von der Änderungsmitteilung mal einen Scan machen und ein eigenständiges Thema hierfür eröffnen. HIER DER LINK ZUM THEMA emailierter AuspuffGruß Jörg Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 04.04.2013, 11:33
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
weyhst |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011
|
Ich denke auch in mancher Hinsicht: Originalität in Ehren aber wenns um die Sicherheit geht, sollte man keine Kompromisse eingehen. Ich lasse ihn auch drann, ist schließlich wie auch manch andere "nicht originale Änderung" am Sperbert ein Stück seiner Geschichte. Minimale Änderungen werden noch vorgenommen: z.B: Krümmer in Chrom Schalt und Kickergummi in grau ( guten Nachbau gefunden ) Sterngriffmuttern Hupengummi würde ich gern, hat noch jemand eins für mich
--------------------
Gruß Stefan Simson Freunde Bairodameine Flotte:klick für Bilders51 B2-4 Bj. 88s50 B1 Bj. 77Kr51/1 K Bj. 76S83 OR Bj. 95Sr4-3 Bj. 70
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012
|
Also die Sterngriffmuttern waren beim Sperber immer beige, aber das mit dem Gepäckträger ist komisch. Die Griffe, die Schalt- und Kickhebelgummis und das Gepäckträgerschutzrohr wurden Anfang 69 auf schwarz umgestellt. Jörg hat originale Unterlagen darüber. Ich würde ja fast vermuten, dass dein alter Gepäcki nich original dran war. Weil für "Restbestände verbauen" scheint mir das n bissel zu spät.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|