Vierloch Dichtung aus Kork, Benzinhahn
drehmoment |
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... ein Blick ins WorldWideWeb kann manchmal interessante Dinge hervorspülen, wie z.B. bei der Suche nach kraftstoffresistenten Gummimatten. Vielleicht hilfts ... Gruß, Bernd
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Raphael |
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QUOTE (chrumi @ 23.04.2013, 02:28) | Ich habe mir eine Vorrichtung zum Stanzen von Vierloch Benzinhahn Dichtungen aus Kork gebaut. (16 mm, 18 mm) Jetzt suche ich nur noch ein paar Opfer Die die Dichtungen auf Herz und Nieren testen In meinen Mopeds funktionieren die Super.
Bilder folgen. |
Mike , du schmeisst aber schnell die Flinte ins Korn ! Genauso wie in deinem Zitat solltest du das machen !!! Nach dem Motto : "Alle sagten , das ging nicht . Da kam einer , der wusste das nicht , und hat´s gemacht ! " Oder : " Nur Versuch macht kluch ! " Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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chrumi |
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@ raphael, ich schmeiße nicht die Flinte ins Korn ich wollte nur bei diesem Thema kurz aussetzen. Ich baue gerade eine Prüfstation für Simson Lichtmaschinen. Am 1.Mai ist bei uns Schleppertreffen. Da will ich auch 8 Mopeds ausstellen, die ich noch alle Putzen muss. Das Thema Benzinhahndichtungen ist meinerseits noch nicht abgehakt, keine Angst. Zum Herstellen der Dichtungen, da die Frage auf kam, nehme ich ein normales Stanzeisen und eine selbstgebaute Bohrschablone für die 4 Löcher. Also keine Wundermaschine in die man Oben eine Korkeiche hineinsteckt und unten eine Vierloch-Benzinhahn Dichtung herausbekommt.
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Gruß Mike
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chrumi |
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Ach noch etwas, ich habe gerade die eine Dichtung die ich vor 4 Tagen in E10 Sprit gelegt habe rausgeholt und gemessen. Wahnsinn, extrem aufgequollen von 16,00mm im Durchmesser auf unglaubliche 16,1mm. Auch die Materialstärke von 3,1mm auf 3,2mm. Da kann ich nur hoffen dass meine Schieblehre nicht auch im Benzin aufgequollen ist.
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chrumi |
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Ich habe ein kleines Problem, wenn ich meine Eigenbauten für jeden zugänglich mache habe ich viel Geld für nichts ausgegeben. Ich habe auch einige Elektrische Schmankerl, die ein fall für das Patentamt wären. Fragt mal seg02. AlarmIhm wurde übrigens eine Schwalbe geklaut. Mein Beileid Wenn ich den erwisch dann… H……nde ab, beide. Ps. Wir brauchen für solche Fälle einen Smily mit Rundumleuchte auf dem Kopf, gleich beim Einloggen, am Besten auf der Starseite. Da sind die Administratoren gefragt?
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Gruß Mike
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pneubusiness |
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QUOTE (chrumi @ 28.04.2013, 02:36) | Ich habe ein kleines Problem, wenn ich meine Eigenbauten für jeden zugänglich mache habe ich viel Geld für nichts ausgegeben. Ich habe auch einige Elektrische Schmankerl, die ein fall für das Patentamt wären. Fragt mal seg02. |
Falls ich damit auch gemeint bin, Danke. Hab kein Problem das öffentlich zu machen. Es war nur eine Frage weil du wirklich nach Aufgabe klangest und einjeder denken konnte du hast eine Stanze abzugeben. Locheisen und 4 Löcher bohren hab ich schon gemacht, gefällt mir nicht sonderlich. Egal. Die Aufquellung ist der Hammer  .... also nix. Wenn die geheimgehaltenen "Schmankerl" Zündungsgeschichten sind, da gibts schon lange geile Sachen. Ich sage nur GK-Zündung und H-Zündung. Beide Pantentanwärter
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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chrumi |
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QUOTE (Schmied @ 14.05.2013, 19:40) | QUOTE (chrumi @ 28.04.2013, 02:36) | ...Ich habe auch einige Elektrische Schmankerl, die ein fall für das Patentamt wären. ... |
Jetzt haste (ich glaube nicht nur) mich neugierig gemacht! |
Es handelt sich um Kontrollleuchten für Blinker Leerlauf und Fernlicht Da habe ich mir mal ein paar schöne Sachen einfallen lassen . Ich werde die Teile demnächst mal unter einem neuen Thema vorstellen.
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Gruß Mike
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docralle |
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So, was ist daraus geworden? Hab ich in einem anderem Forum gefunden: Sorry J.K. da muss ich Dir doch ein wenig widersprechen. Gummi ist NICHT gleich Gummi. Natürlich wird sich ein ordenlich vernetzter Kautschuck nicht auflösen, Das ist ja auch der Vorteil wie zum Beispiel bei Deinem Epoxidharzsystemen. Nur ist Gummi bei weitem nicht so engmaschig vernetzt wie Kunstharze. Soll heissen, je nach verwendeten Monomeren, Additiven, Weichmachern wird Dir ein GUMMI unter Umständen mal eben so um ein paar hundert Prozent quellen beim Kontakt mit Benzin. Benzin als überwiegend Aliphatischer Stoff z. B. verträgt sich ganz hervorragend mit dem Schlauchgummi Butylkautschuk. Soll heissen, Du kanst wahrscheinlich zuschauen, wie der aufquillt. Billigste Gummiversion wäre ein Nitrilkautschuk NBR oder ein Chloroprene CR oder auch ECO. HNBR ist auch gut, aber schon zu teuer. Fluorkautschuk FKM wäre dann das Material der Wahl, wenn man die Benzinhahndichtung richtig pimpen möchte, Aber seht teuer. Nciht zu gebrauchen sind Elastomere aus NR, BR, EPDM, IR ...usw Silikon verliert unter Unständen zu viel seiner mechanischen Eigenschaften (Silikonkautschuk lässt sich prima in Testbenzin lösen!) Nun viel spass bei der Elastomersuche, leider habe ich z.Zt. keinen Zugriff auf entsprechende Platten:( Grüsse Moppel Und beim Weitersuchen: http://www.greiner-oldtimerteile.de/dichtu...051297&pos=c195 Bearbeitet von docralle am 29.05.2016, 14:08
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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