Suche für 65er schwalbe M53KFR Motor
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012

|
Die Motornummer ist von nem Fußschaltmotor. Und passt auch ins Bj. 65. Die alten Handschaltmotoren hatten nur 6-stellige Nummern, mit einer 2 beginnend. Glückwunsch! Anscheinend hast du die älteste Fußschaltschwalbe ausm Forum!
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012

|
Genauso wie es sein muss. Die Fußschaltmotoren hatten schon den 16N1. Dir fehlen aber auch die Gummistücken/Keder unter der Lenkerabdeckung links und rechts. Und die passenden Schrauben. Aber auf jeden Fall haste ne Fußschaltschwalbe. Da brauchste dir keinen Kopp mehr zu machen EDITH: Im Registrierschein steht doch das Datum der Erstzulassung drinne oder? Kannste mal bitte gucken und hier posten?
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
K-Funz |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2133
Mitglied seit: 23.04.2009

|
Oh dann hat mich der Vorbesitzer doch nicht angelogen  schön zu hören. Heißt das jetzt das ich mit meiner motorsuche richtig war? Und wie hoch sind die Chancen so einen Motor zu finden? Das mit dem Vergaser hab ich mal gelesen, war mir aber immer recht suspekt. Gerade weil mir da jeder was anderes erzählt hat. Gruß Patrick
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012

|
Ok, der Vorbesitzer hat sich richtig erinnert! Warum sollte er dich auch anlügen? Die meisten erinnern sich bloß nich mehr oder haben von irgendwem mal irgendwas gehört, was sie dann glauben und weitertratschen. Ab Sommer 65 gabs Schwalben mit Fußschaltung! Du hast eine der Ersten! Daumen hoch! Halte sie in Ehren
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
K-Funz |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2133
Mitglied seit: 23.04.2009

|
Keine Sorge das werde ich Leider wurde sie irgendwann zu DDr Zeiten mal in ein etwas Dunkleres grau gepinselt. Aber genau so gefällt sie mir  Habe den Rahmen und Blechteile die letzten Jahre ab und an im Winter mit Owatrol konserviert, denke mal da hab ich noch viele Jahre Spaß mit. Gruß Patrick
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (chrumi @ 28.04.2013, 01:40) | Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber welchen Zylinder hatte denn die erste Fußschaltschwalbe. Ich meine die ersten Zylinder mit Dreieckflansch wurden mit Abschaffung bestaft, weil sie zu hoch gedreht haben. |
Was sind denn das für Geschichten? Alle M53 Motoren bis 1967 hatten den Dreiecksflanschzylinder. Erst mit der Einführung des neuen Motors M53/1 im Jahre 68 wurde auch der Zylinder verändert. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
K-Funz |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2133
Mitglied seit: 23.04.2009

|
Habe da auch eine Frage zu Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passte der 16N1 auch an diesen Dreieckflansch oder ging es da nur um den Zylinderanschluss? Und um welchen 16N1 handelt es sich da genau? Und wie passte der TLuftfilter dann auf den 16N1? Das passt vom Durchmesser doch gar nicht?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (K-Funz @ 28.04.2013, 14:49) | Habe da auch eine Frage zu Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passte der 16N1 auch an diesen Dreieckflansch oder ging es da nur um den Zylinderanschluss? Und um welchen 16N1 handelt es sich da genau? Und wie passte der TLuftfilter dann auf den 16N1? Das passt vom Durchmesser doch gar nicht? |
Ja der 16NK oder auch 16N1-1 war der Nachfolger des NKJ Vergasers. Dieser passt ebenfalls an den Dreiecksflanschzylinder, lediglich das Anschlusstück ist in einem etwas anderem Winkel als das für den NKJ. Auch der T-Luftfilter hat einen schmaleren Anschluss an den Vergaser. Es gab deshalb auch zwei Ausführungen des T-Luftfilters. Wie das ganze verbaut ausschaut, kannst du HIER auf Seite 4 sehen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
K-Funz |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2133
Mitglied seit: 23.04.2009

|
Hallo Daniel …. Gerne würde ich Fotos sehen  Weiß nur nicht ob das hier im Teilemarkt so gerne gesehen wird Gruß Patrick
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|