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> Suche für 65er schwalbe M53KFR Motor
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.04.2013, 14:38
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Die Motornummer ist von nem Fußschaltmotor. Und passt auch ins Bj. 65. thumbsup.gif
Die alten Handschaltmotoren hatten nur 6-stellige Nummern, mit einer 2 beginnend.

Glückwunsch! Anscheinend hast du die älteste Fußschaltschwalbe ausm Forum!



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Gruß Benny


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K-Funz
Geschrieben am: 27.04.2013, 14:39
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Der lenker

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K-Funz
Geschrieben am: 27.04.2013, 14:46
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und hier nochmal von der Seite smile.gif die Löcher für Tupfer und Starter sind mit Schrauben versehen

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.04.2013, 14:49
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Genauso wie es sein muss. Die Fußschaltmotoren hatten schon den 16N1.

Dir fehlen aber auch die Gummistücken/Keder unter der Lenkerabdeckung links und rechts.
Und die passenden Schrauben.

Aber auf jeden Fall haste ne Fußschaltschwalbe. Da brauchste dir keinen Kopp mehr zu machen laugh.gif

EDITH: Im Registrierschein steht doch das Datum der Erstzulassung drinne oder? Kannste mal bitte gucken und hier posten?


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Gruß Benny


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K-Funz
Geschrieben am: 27.04.2013, 15:12
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Oh dann hat mich der Vorbesitzer doch nicht angelogen smile.gif schön zu hören.
Heißt das jetzt das ich mit meiner motorsuche richtig war? Und wie hoch sind die Chancen so einen Motor zu finden? Das mit dem Vergaser hab ich mal gelesen, war mir aber immer recht suspekt. Gerade weil mir da jeder was anderes erzählt hat.

Gruß Patrick
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K-Funz
Geschrieben am: 27.04.2013, 15:18
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Der Registrierschein

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.04.2013, 15:23
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Ok, der Vorbesitzer hat sich richtig erinnert! Warum sollte er dich auch anlügen? Die meisten erinnern sich bloß nich mehr oder haben von irgendwem mal irgendwas gehört, was sie dann glauben und weitertratschen.

Ab Sommer 65 gabs Schwalben mit Fußschaltung!

Du hast eine der Ersten!

Daumen hoch! Halte sie in Ehren thumbsup.gif


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Gruß Benny


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K-Funz
Geschrieben am: 27.04.2013, 16:36
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Keine Sorge das werde ich smile.gif
Leider wurde sie irgendwann zu DDr Zeiten mal in ein etwas Dunkleres grau gepinselt. Aber genau so gefällt sie mir smile.gif Habe den Rahmen und Blechteile die letzten Jahre ab und an im Winter mit Owatrol konserviert, denke mal da hab ich noch viele Jahre Spaß mit.

Gruß Patrick
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chrumi
Geschrieben am: 28.04.2013, 00:40
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Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber welchen Zylinder hatte denn die erste Fußschaltschwalbe.
Ich meine die ersten Zylinder mit Dreieckflansch wurden mit Abschaffung bestaft, weil sie zu hoch gedreht haben.


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Gruß Mike

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2013, 10:20
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QUOTE (chrumi @ 28.04.2013, 01:40)
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber welchen Zylinder hatte denn die erste Fußschaltschwalbe.
Ich meine die ersten Zylinder mit Dreieckflansch wurden mit Abschaffung bestaft, weil sie zu hoch gedreht haben.

Was sind denn das für Geschichten? laugh.gif

Alle M53 Motoren bis 1967 hatten den Dreiecksflanschzylinder.

Erst mit der Einführung des neuen Motors M53/1 im Jahre 68 wurde auch der Zylinder verändert.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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K-Funz
Geschrieben am: 28.04.2013, 13:49
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Habe da auch eine Frage zu _uhm.gif
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passte der 16N1 auch an diesen Dreieckflansch oder ging es da nur um den Zylinderanschluss? Und um welchen 16N1 handelt es sich da genau? Und wie passte der TLuftfilter dann auf den 16N1? Das passt vom Durchmesser doch gar nicht?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2013, 19:22
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QUOTE (K-Funz @ 28.04.2013, 14:49)
Habe da auch eine Frage zu _uhm.gif
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passte der 16N1 auch an diesen Dreieckflansch oder ging es da nur um den Zylinderanschluss? Und um welchen 16N1 handelt es sich da genau? Und wie passte der TLuftfilter dann auf den 16N1? Das passt vom Durchmesser doch gar nicht?

Ja der 16NK oder auch 16N1-1 war der Nachfolger des NKJ Vergasers.

Dieser passt ebenfalls an den Dreiecksflanschzylinder, lediglich das Anschlusstück ist in einem etwas anderem Winkel als das für den NKJ. Auch der T-Luftfilter hat einen schmaleren Anschluss an den Vergaser. Es gab deshalb auch zwei Ausführungen des T-Luftfilters.

Wie das ganze verbaut ausschaut, kannst du HIER auf Seite 4 sehen.

Gruß Jörg


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K-Funz
Geschrieben am: 29.04.2013, 12:50
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Aaaah sehr gut Jörg, jetzt hab auch ich das verstanden. Danke dir smile.gif

bis ich das alles gefunden hab hmm.gif

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schmoll-troll
Geschrieben am: 01.05.2013, 07:56
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Moin moin,

habe auch eine 65er fußgeschaltete Schwalbe (jede Schraube ist noch original - hatte nur einen Besitzer) Fgst.-Nr. ist 262288.
Ist auch in Tundragrau lackiert. Kann mal ein paar Bilder nachreichen.

Gruß
Daniel
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K-Funz
Geschrieben am: 02.05.2013, 18:58
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Hallo Daniel …. Gerne würde ich Fotos sehen smile.gif Weiß nur nicht ob das hier im Teilemarkt so gerne gesehen wird _uhm.gif

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