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> KR 51/2 Simmering lässt sich nicht entfernen, und Fragen zu weiteren Problemen
mulchhüpfer
Geschrieben am: 10.06.2013, 13:45
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Nunja, wenn du nicht gerade bei 30°C 65 km/h n Berg mit Anhänger hochgeheizt bist, würde ich dieses Kerzenbild bereits als Spritmangel interpretieren.
Kann aber auch leichte Überhitzung infolge nicht stimmender Zündungseinstellung sein. Kommt denn auch bei warmen Motor, wenn er nicht mehr startet, der starke Funke?


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chrumi
Geschrieben am: 10.06.2013, 13:57
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Ich find auch die Kerze ist zu hell.
Wenn deine Vergasereinstellungen zu 100% stimmen und auch richtige Düsen verbaut sind, dann bekommt der Motor zu viel Luft.
Prüfe ob der Ansaugtrakt dicht ist.
Letzte möglichkeit wär noch eine grössere Hauptdüse zu verbauen.


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Gruß Mike

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v.lehrke
Geschrieben am: 10.06.2013, 17:05
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Hallo Mulchhüpfer und Chrumi,

ich habe -wie gesagt- auch das Gefühl des Spritmangels; die Zündspule ist neu, Primärspule ist noch ein Fragezeichen, aber bei defekt dürfte ja gar nichts gehen.

Der Zündfunke ist auch am warmen, nicht anspringenden, Motor stark. Kurzes Benetzen der Kerze mit Aceton und schon springt er an. Das dürfte er ja eigentlich nicht, wenn es an der Zündung läge.

Wie prüfe ich die Dichtheit des Ansaugtraktes? Ist das der Bereich hinter dem Vergaser?

Beste Grüße
V. Lehrke
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chrumi
Geschrieben am: 10.06.2013, 20:48
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QUOTE (v.lehrke @ 10.06.2013, 18:05)
Hallo Mulchhüpfer und Chrumi,

ich habe -wie gesagt- auch das Gefühl des Spritmangels; die Zündspule ist neu, Primärspule ist noch ein Fragezeichen, aber bei defekt dürfte ja gar nichts gehen.

Der Zündfunke ist auch am warmen, nicht anspringenden, Motor stark. Kurzes Benetzen der Kerze mit Aceton und schon springt er an. Das dürfte er ja eigentlich nicht, wenn es an der Zündung läge.

Wie prüfe ich die Dichtheit des Ansaugtraktes? Ist das der Bereich hinter dem Vergaser?

Beste Grüße
V. Lehrke

Vom Vergaser geht eine dicke Muffe nach hinten darin muss der Luftfilter sitzen.
Die Gummimuffe geht dann auf ein Metallbehälter (Ansauggeräuschdämpfer).
Von da geht unten links ein Schlauch zur Lampenmaske hoch.
Diese Schläuche müssen straff auf den Anschlüssen sitzen und dicht sein.

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Gruß Mike

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chrumi
Geschrieben am: 10.06.2013, 20:50
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Das ist der Schlauch der vor zur Lampenmaske geht.

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Auxburger
Geschrieben am: 11.06.2013, 11:06
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... und auf den dort eine Schelle gehört hmm.gif ... aber solange der Schlauch neu und geschmeidig ist, geht's auch so.

Gute Fahrt!
Peter


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v.lehrke
Geschrieben am: 11.06.2013, 21:02
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_clap_1.gif Hallo Chrumi und Freunde,

vielen Dank für die präzise Wegführung.Ich habe alles untersucht und tatsächlich ist die dicke Muffe hinter dem Vergaser gerissen. Schellen gibt es auch keine mehr. Nachdem ich alles mit Tesafilm provisorisch gedichtet habe, springt der Motor wahrhaftig im warmen Zustand bisher sicher an. Ich kann mein Glück noch nicht fassen, dass bei mir mal was klappt. Die Ersatzteile bestelle ich bei Dumcke.

Auch der Leerlauf läuft angenehmer. Dieser könnte jedoch etwas höher drehen. Wird das an der "Leerlaufregulierungsschraube " gemacht ?

Beste Grüße und habt bitte weiterhin ein Auge auf meine Wehwehchen.

V. Lehrke
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chrumi
Geschrieben am: 13.06.2013, 21:17
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Dann bin ja froh dass ich dir helfen konnte .
Es gibt kaum einen Fehler der sich dank Forum nicht finden lässt. thumbsup.gif


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Gruß Mike

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v.lehrke
Geschrieben am: 16.06.2013, 18:41
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_uhm.gif Hallo Freunde,
gern würde ich am Vergaser (Originalvergaser 16N 1 -12) den Leerlauf eine Nuance stärker einstellen. Ist das einfach durch Verdrehen der Leerlaufregulierungsschraube möglich? Sollte der Motor warm gefahren oder kalt sein?.

Besten Gruß
V. Lehrke
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meisterB
Geschrieben am: 16.06.2013, 19:18
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Hi,
Wenn die die Standgasdrehzahl anheben willst musst du nur die Schraube am Kolbenschiebergehäuse weiter eindrehen. Warmfahren sollte man immer bevor man einstellt.

Grüße, Sebastian


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v.lehrke
Geschrieben am: 23.06.2013, 20:59
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Hallo Sebastian,verstehe ich richtig, dass damit nicht die Leerlaufregulierungsschraube gemeint ist? Die Kolbenschieberschraube geht doch so schräg nach oben. Das ist also die richtige?

Gib` doch noch mal kurz Bescheid.

Gruß
V. Lehrke
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chrumi
Geschrieben am: 23.06.2013, 21:33
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QUOTE (v.lehrke @ 23.06.2013, 21:59)
Hallo Sebastian,verstehe ich richtig, dass damit nicht die Leerlaufregulierungsschraube gemeint ist? Die Kolbenschieberschraube geht doch so schräg nach oben. Das ist also die richtige?

Gib` doch noch mal kurz Bescheid.

Gruß
V. Lehrke

Ja das ist die richtige Schraube aber immer erst die Gemischschraube nach dem Warmfahren auf die höchste Drehzahl einstellen und dann das Standgas nachregeln.
Die Leerlaufregulierschraube ist gleich die Standgasschraube.
Die Gemischschraube gibt der festgelegten Benzinmenge der Leerlaufdüse die entsprechende Menge luft zu, das ist die Waagerechte Schraube.


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Gruß Mike

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v.lehrke
Geschrieben am: 30.06.2013, 11:58
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dry.gif Hallo Freunde,

Bei der Schwalbe läuft momentan ziemlich alles rund. Eine längere Tour habe ich im Auge. Beim Blick auf die Reifen entdeckte ich das alte DDR-Logo "Pneumant"; vermutlich sind die Pneus seit nun 30 Jahren ungewechselt. Können die bleiben? Das Profil sieht ja ganz gut aus.

Besten Gruß
Volkmar

Anlage: 1. "Pneumant" Foto, 2. Profil Vorderreifen

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v.lehrke
Geschrieben am: 30.06.2013, 12:01
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Hier das Foto des Frontprofils

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2013, 13:05
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Also beim vorderen Reifen würde ich mal in einen neuen Reifen investieren.

Wenn der hintere nicht besser ausschaut, dann tausch den auch.

Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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