Rücklicht und Bremslicht ohne Funktion
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Hi Wolfgang, bei der Fehlersuche wünsche ich viel Erfolg! Bin leider noch nicht so der große Eletriker aber ich meine behaupten zu können, dass die KR51/ 2 Modelle alle Bremsleuchten mit 6V 21 W haben. Aber ob das den Fehler behebt? Hier ist ein super toller Schaltplan, falls du den noch nicht kennen solltest. http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdfIch finde den super und hat mir bei meinem Rück-/Bremslicht enorm geholfen!  Ist für mich als Laie jedenfalls schneller zu verstehen als der aus dem Schwalbe Buch. Gruß Vincent
|
|
|
Schwälbchen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 733

|
Möchte das nochmal hochschieben. Heute hab ich nochmal alles durchgeckeckt, das Zündschloß ist neu, alle Stecker gemäß Schaltplan am richtigen Ort. Die Ladeanlage hab ich mal durch eine andere ersetzt, es hat alles nichts genutzt, nach wie vor funktionieren weder Rücklicht, Bremslicht noch Tachobeleuchtung. Als letzte Möglichkeit bleibt nun eigentlich nur noch die Rück- und Bremslichtspule über. Hier (also an der Rü.li. + Bremsspule) konnte ich bei laufendem Motor auch keine Spannung meßen (Kabelverbinder am Kabelstrang aus dem Motor). Wenn ich da nun schon Teile kaufen muß stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich auf ne Elektronikzündung umbaue. Im Moment denke ich da an die Serien-6V Elektronik von Simson (also Serienteil). Würdet Ihr da her zuraten, sollte man doch gleich zur (teureren) Vape greifen oder einfach nur die Spule auf der Grundplatte tauschen und die Unterbrecherzündung anihrem Platz belassen? Bin grad etwas unschlüssig und könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen, danke.
--------------------
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Schwälbchen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 733

|