KR51 Bj 1965 - unverbastelt, Mal ein paar Bilder
mg1965 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6964

|
nächstes
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Markus
|
|
|
mg1965 |
|
Newbie

|
noch eines
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Markus
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Nicht mehr viel 65er dabei .  Tut mir Leid . 800€ wäre realistisch , damit sie wieder original werden kann , wirst du aber noch ein paar Euros hinlegen müssen (auf Teilemärkten) .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
mg1965 |
|
Newbie

|
so das sind alle. Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antworten.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Markus
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE (Rush @ 17.11.2013, 23:00) | Nicht mehr viel 65er dabei . Tut mir Leid .
800€ wäre realistisch , damit sie wieder original werden kann , wirst du aber noch ein paar Euros hinlegen müssen (auf Teilemärkten) . |
Mit der Originalität gebe ich dir recht, wirklich nicht mehr viel von 65 dran. Aber mit dem Preis ist das immer so eine Sache. Für den einen ist sie wenig wert, da wenig original, für den anderen zählt, dass alles neu gemacht ist (schon für die Lackierung legst du schnell mal 300/400 eus hin, dazu die Neuteile, ...). Also, was ist realistisch P. S.:  Mir wäre sie die 1500 natürlich auch nicht wert ...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
mg1965 |
|
Newbie

|
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten ich würde die Schwalbe gerne für meine Lebensgefährtin kaufen (Geburtstag) diese ist Jahrelang mit so einer Schwalbe von 1965 zur Arbeit in die Leunawerke gefahren. Geld spielt immer eine Rolle ich wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben wenn die Schwalbe original und im gutem Zustand ist. Natürlich zahle ich keinen überteuerten Preis, deshalb bin ich auch dankbar für eure Hinweise. Frage an die Profis wo bekommt man eine 1965 Schwalbe ohne groß zu fragen was ist original oder stimmt die Laufleistung oder zu verhandeln wie auf dem Basar. Grüsse Markus
--------------------
Gruß Markus
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Alleine für den Originalen Kettenkasten müsstest du schon etwa 40-50€ hinlegen...  teures Unterfangen so eine seltene Schwalbe... LG marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Die Laufleistung ist nur bedingt wichtig . Die meisten Simson sind ,,kaputtgegangen" weil sie sehr lange in irgendwelchen feuchten Scheunen standen . Wenn einen Schwalben mit einem niedrigen Kilometerstand eigemottet wurde und später (nach 30 Jahren oder so ) wieder rausgeholt wurde ,war oft der Kolben im Zylinder fest . Dann wurde der Kolben ,,freigemacht" , neuer Sprit eingefüllt und schon lief sie wieder . Leider klingt der Motor dann wie einen Schachtel Nägel und hat keinen Leistung mehr  . Man muss dann eigentlich die Garnitur (Kolben+Zylinder) schleifen lassen . Natürlich können andere Teile des Motors nach einer geringen Laufzeit besser erhalten sein (z.B. Getrieben,Kupplung ) Achte beim Kauf deiner Schwalli auf einen schönen runden Motorlauf .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
mg1965 |
|
Newbie

|
Hallo Patrick,
welche Schwalbe meinst du im Teilemarkt
Grüße Markus
--------------------
Gruß Markus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|