Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Auch einfach mit Nevr Dull probieren. Ich würde aber bei Grünspan Handschuhe anziehen.Ist nich unbedingt gesund.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

|
| QUOTE (Cloyd @ 16.11.2013, 20:41) | Auch einfach mit Nevr Dull probieren. Ich würde aber bei Grünspan Handschuhe anziehen.Ist nich unbedingt gesund.
mfg Toni |
Das ist das Ergebnis mit NevrDull, "imson" war nur wenig befallen. In Essig einlegen? Ich will keinen weiteren Schaden machen. Und Rush, das Lob geht an Peter. Echt super Qualität.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Dann erstmal ne richige Politur nehmen. Elsterglanz oder sowas.Nevr Dull ist auch nicht der letzte Schrei...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
So das Schild erstrahlt inzwischen in neuem Glanz. Werde es morgen montieren. Das Schutzblech ist nun fast fertig. Habe es erst gerade noch mit Owatrol behandelt, genauso wie die FIN Schrauben. Habe mich dann mal um die Kleinteile gekümmert, den Alurändelmuttern. Ich habe 2 Stück inkl. den Seitenblechbefestigungen ersteigert. Eigentlich brauchte ich nur eine, da ich von einer KR51/1 glaube Baujahr 72, eine gegen eine Sternmutter getauscht habe. Da müsste nämlich keine dran sein. Als ich das Paket bekam, sah ich ,dass eine sehr "gebraucht" war, ist aber nicht so schlimm, da ich sowieso nur eine brauche. Ich habe mal die Gute und die von der Schwalbe verglichen und musste feststellen, dass es da Unterschiede gibt. Wusste ich garnicht. Oder ist sie gar von einem anderen Fahrzeug? Auf jeden Fall haben beide M6 Gewinde. Links ist die von der Schwalbe und rechts die beiden gekauften. Der Gummi in der Mitte ist wahrscheinlich der Originale, die anderen sind anscheinend selbst geschnitten.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Hier sieht man den Unterschied nochmal. Die Maße sind indentisch, bis auf die Höhe von dem breiten Teil, an dem man normalerweise dreht. Die Höhe der linken Mutter beträgt 5,5mm, und die der rechten 4,6mm. Hat schonmal jemand so einen Unterschied bemerkt?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Rush @ 22.11.2013, 21:52) | | Ich glaube die gibts sogar von MZA neu (aber ist halt nicht original ). |
Genau die gibts bei MZA, habe ich auch schon gesehen. Wäre toll wenn ich noch 2 gute bekommen, im Notfall kommen die wieder ran, die verbaut waren. Sind aber eben eingerissen, vielleicht findet sich irgendwann etwas Besseres.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|