Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
Simson-Sammler |
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@Jörg & René Ich werd mal basteln und versuchen ihn wieder hinzubekommen. Falls nicht melde ich mich bei dir, Renè.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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QUOTE (Rush @ 23.10.2013, 20:35) | QUOTE | Die Gummis werde ich wohl wechseln müssen. |
Jap.gibts auch noch als Nachbau zu kaufen .
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Warum Nachbau? Ich glaube, dass ich die Gummis noch original da habe, bin mir aber gerade nicht sicher. Aber danke für den Tip!
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simson-Sammler @ 23.10.2013, 19:21) | Des weiteren habe ich heute noch den Zylinderkopf gereinigt, nunja zu frieden bin ich noch nicht . Werde ich morgen nach was machen müssen.
Die Gummis werde ich wohl wechseln müssen. |
Die Buchsen musst du auf jeden Fall wechseln und die Hülsen enpfehle ich auch gleich mit, denn die sind meistens auch schon sehr eingelaufen.
Wenn du wirklich noch originale neue Buchsen hast ist ja prima, aber wie gesagt die gibt es auch neu in guter Qualität. Sind ja die gleichen Gummibuchsen welche auch in den Reibungsdämpfern verbaut werden.
Aber bitte nicht mit den Silentbuchsen für die hydraulischen Dämpfer verwechseln. Diese Buchsen sind zu klein, da das Auge der hydraulischen Dämpfer nämlich etwas kleiner ist.
Die MZA Bestellnummer ist 10224. Die Hülsen gibt es auch neu, da weiß ich aber gerade die Bestellnummer nicht.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simson-Sammler |
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Danke für die Nummern. Ich habe mal nachgesehen, ich habe noch Gummis da, die müssten die Richtigen sein. Ich werde wohl Hülsen bestellen, habe aber auch noch 4 von den Nachbau Buchsen da. Da ist nur die Frage wie ich die Hülsen in die Gummis bekomme. Erst die Gummis in die Schwinge und dann die Hülsen rein oder andersrum? Naja habe mal ein Bild gemacht, die alten Gummis sind schon ziemlich mitgenommen.
Angefügtes Bild

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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Sachswolf |
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Kein ÖL! ..und gleich kein WD 40, da sind Lösungsmittel drin und Petrolium. Das greift den Gummi an (verhärtet bei zeiten, löst auf), bzw. damit macht man die Gummi beim reinwürgen schief und man steht wieder vor dem alten Problem der Schieflage. Die heutigen Gummis halten wegen ihrer Mischung nicht mehr so gut, wie die Alten und sind schnell zu ruhinieren. Nimm Fitt, oder die das nicht kennen: Pril, ...damit flutschen die Gummis von allein rein. Zuerst Gummi auf Hülse, dann in die Schwinge, wie es ja schon richtig gesagt wurde.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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