Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6028

|
Ich habe heute: - das Scheinwerfergehäuse und das vordere Schutzblech poliert und mit Owatrol behandelt - die geschweißten Stellen am Ständer abgeschliffen und der Ständer gerichtet - das Zündschloss repariert Meine NOS-Gummimuffen habe ich übrigens mit Nachbauhülsen in die Schwinge gedrückt. Ich bin zufrieden damit.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Simson-Sammler @ 31.10.2013, 21:24) | Ja ich hätte auch in der Bucht gekauft, ist ja ein bisschen günstiger. Der Bezug sieht auf dem Bild wirklich sehr groß aus.
Ursprünglich wollte ich auf sitzundsattel.de bestellen, aber die Seite geht ja nicht.
Ja Maik, der Bezug ist zwar etwas teuer, sieht dafür aber auch besser aus und ist mit Keder und Nieten. Der sieht auch dem Originalen ähnlicher. Naja es ist ja ein einmaliger Kauf, da kann man auch ein bisschen mehr ausgeben. Willst du den für deinen Spatz auch kaufen oder hast du schon? |
Wendet euch wegen dem Sitzbankbezug doch mal an KR50Peter klickt HIER auf Seite 3 ist eine komplette Sitzbank zu sehen, die Bezüge sind spitze und preislich top.  Originaler geht aus meiner Sicht nicht und besser als die Bezüge von S&S. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.11.2013, 00:39) | | QUOTE (Simson-Sammler @ 31.10.2013, 21:24) | Ja ich hätte auch in der Bucht gekauft, ist ja ein bisschen günstiger. Der Bezug sieht auf dem Bild wirklich sehr groß aus.
Ursprünglich wollte ich auf sitzundsattel.de bestellen, aber die Seite geht ja nicht.
Ja Maik, der Bezug ist zwar etwas teuer, sieht dafür aber auch besser aus und ist mit Keder und Nieten. Der sieht auch dem Originalen ähnlicher. Naja es ist ja ein einmaliger Kauf, da kann man auch ein bisschen mehr ausgeben. Willst du den für deinen Spatz auch kaufen oder hast du schon? |
Wendet euch wegen dem Sitzbankbezug doch mal an KR50Peter klickt HIER auf Seite 3 ist eine komplette Sitzbank zu sehen, die Bezüge sind spitze und preislich top.  Originaler geht aus meiner Sicht nicht und besser als die Bezüge von S&S. Grüße Jörg |
Cool danke für den Tipp! Hab ihm gleich mal eine PN geschrieben.
--------------------
|
|
|
| Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Ich auch nicht  . Hat aber sicher seinen stolzen (aber berechtigten) Preis .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.11.2013, 10:29) | | QUOTE (domdey @ 02.11.2013, 02:39) | Die Luffi-Patrone habe ich bei meinem zwar rechts; aber, was soll's . |
Die Öffnung gehört auch nach rechts. Gruß Jörg |
Habe gestern auch schon überlegt wie er dran kommt, habe mir dann ein Bild vom Kaufzustand angesehen und so wieder dan gebaut. Der Luftfilter wird dann gleich umgedreht. Danke für eure Aufmerksamkeit.
--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
In der Tat! Am Gummi ist oben so eine Art Steg.Nach oben kommt auch die Öffnung der Schelle. Der Steg im Gummi gibt etwas Stabilität, damit beim Festziehen der Gummi nich zu sehr gedrückt wird und dort eine undichte Stelle entsteht. Man muss die Schelle aber auch nicht voll festballern. Soweit gefällt mir das Projekt sehr gut. Weiter so! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|