Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 18 201, ...umsonst aufgeregt!
MisterFlo
Geschrieben am: 12.06.2013, 08:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5314

QUOTE (SR4-1K @ 12.06.2013, 09:30)
So sieht Eisenbahn nicht aus, das ist Plastebahn:

Doch leider wird das langsam Alltag. Unsere Linie haben sie jetzt komplett auf den Talent II umgestellt weep.gif
Bin gespannt, was die mit den vorher eingesetzten 143ern machen ermm.gif

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
SR4-1K
Geschrieben am: 12.06.2013, 08:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Die 18 201 hatte die rote Lackierung als Werbeaktion für den Modellbahnhersteller Roco, der ihre Aufarbeitung finanziell unterstützt hat.

Jetzt hatten wir die Stärkste, die Häufigste und die Schnellste, fehlt noch die Neuste:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 12.06.2013, 08:55
Zitat

Advanced Member

99 2324-4 ist Baujahr 2009! Die Neubauloks der BR 99 33 aus den 50ern hatten weniger Leistung, und eine geringere Höchstgeschwindigkeit, als die drei Loks der BR 99 32, aus den 30ern. So haben sie den Sommerfahrplan durcheinander gebracht, wenn sie zum Einsatz kamen (Zwei Loks sind immer auf der Strecke und eine wird restauriert - heißt hier auf den weiteren Dienst vorbereitet - oder zumindest als Reserve vorgehalten. Sollte eine zur HU sein, und eine andere Lok ist defekt, muss die Kleine ran), sodass man sich entschloss, eine vierte Lok der BR 99 32 anzuschaffen. Zwischen 2008 und 2009 entstand in Meiningen so die wahrscheinlich neuste Dampflok der Welt.
Nebenbei sind die Molliloks, mit 50km/h HG, die schnellsten Schmalspurbahnloks. Ausnahme ist Lok 99 6001, die durch den Harz rasen darf. Die packt das auch wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 12.06.2013, 09:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MisterFlo @ 12.06.2013, 09:35)
Doch leider wird das langsam Alltag. Unsere Linie haben sie jetzt komplett auf den Talent II umgestellt weep.gif
Bin gespannt, was die mit den vorher eingesetzten 143ern machen ermm.gif

Das Zauberwort heißt "Bender," schau mal bei DSO
2014 werden auch die 182er mit den Halberstädter Wagen aus Thüringen verschwinden, und dann kommen die Holländer mit Talent II.
Viele Fahrgäste habe sich, nach der Übernahme des Thüringer Ostnetzes durch die Erfurter Bahn beklagt, dass die VT 650 "Regio-Schüttler" zu eng seien, für "Express-Linien." Aber was fahren die Mitbewerber? Desastro, Schüttler, Talent II(die Geschichte der Zulassung liest sich, wie eine Komödie, wenns nicht so traurig wäre), Kiss.
Als ich mit dem Zug gen Küste gefahren bin, habe ich mich gegen die kurze Linie direkt nach MD entschieden, weil ich nicht stundenlang Siemens Desastro fahren wollte... Finde mal eine Fernverkehrsverbindung von Thüringen nach MV! Dann lieber Schönes-WE-Ticket...
Wenn wir einmal beim RS1 und Kiss sind: Liebe Firma Stadler. Es ist mir bewusst, dass die Schweizer sehr Sicherheitsverliebt sind - in diesem Zusammenhang ist Dieter Moors Buch "Was wir nicht haben, wollen Sie nicht" sehr zu empfehlen - aber wie viele Fahrgäste haben ihren Bahnhof verpasst, weil die Station bloß einmal angesagt wurde? Und wieviele Fahrgäste haben sich an der lichtschrankengeschützten Tür geklemmt, weil sie sich früher lautlos schloss und nur beim Zwangsschließen Piep Piep Piep gemacht hat, statt jetzt ständig bibibibibibibib bei jedem Zugehen am Bahnsteig? Ich frage mich, wie die Menschheit über viele Jahre die Drehfalttüren beim Halberstädter oder Silberling überleben konnten: Pfiff, Piep Piep Piep und rums.
Und wieviel Fahrgäste sind zwischen Bahnsteig und Zug gefallen, als es noch keine Ausfahrrampe am Zug gab? Also warum ansagen, dass diese eingefrohren ist? Wenn sie geht ist es schön, und wenn nicht ist´s wie früher. Und wieviele Fahrgäste haben eigentlich ihren Bahnhof verpasst, weil die Computerstimme so komisch spricht?
So. Genug aufgeregt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------------------

PME-Mail
Hisi
Geschrieben am: 17.06.2013, 11:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

Der Molli....
Fährt zwischen Bad Doberan über Heiligendamm nach Kühlungsborn.
Schön, das mal wieder zu sehen.... Mein Vater war in den 60zigern und 70zigern sehr oft zur Kur in Heiligendamm. meine Mutter und ich hatten ein-zweimal ein Zimmerchen direkt neben dem "Bahnhof" von Heiligendamm, mit dem Erfolg,
daß ich vom Fenster nicht wegzubringen war, es sei denn, um auf den Bahnsteig zu gehen.... ich war wie festgeklebt und hatte einen Mordspaß mit und an dieser Bahn.

2008 war ich mal mit Frau und den großen Mopeds dort, aber wir haben den fahrenden Zug stets verpasst... leider.

Also sehr schöne Bilder der Loks, obwohl ich selbst gar nix am Hut habe mit Eisenbahn, aber hin und wieder mal eine Dampflok in Betrieb sehen.... _clap_1.gif

Gruß vom, Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter