Das Zauberwort heißt "Bender," schau mal bei
DSO2014 werden auch die 182er mit den Halberstädter Wagen aus Thüringen verschwinden, und dann kommen die Holländer mit Talent II.
Viele Fahrgäste habe sich, nach der Übernahme des Thüringer Ostnetzes durch die Erfurter Bahn beklagt, dass die VT 650 "Regio-Schüttler" zu eng seien, für "Express-Linien." Aber was fahren die Mitbewerber? Desastro, Schüttler, Talent II(die Geschichte der Zulassung liest sich, wie eine Komödie, wenns nicht so traurig wäre), Kiss.
Als ich mit dem Zug gen Küste gefahren bin, habe ich mich gegen die kurze Linie direkt nach MD entschieden, weil ich nicht stundenlang Siemens Desastro fahren wollte... Finde mal eine Fernverkehrsverbindung von Thüringen nach MV! Dann lieber Schönes-WE-Ticket...
Wenn wir einmal beim RS1 und Kiss sind: Liebe Firma Stadler. Es ist mir bewusst, dass die Schweizer sehr Sicherheitsverliebt sind - in diesem Zusammenhang ist Dieter Moors Buch "Was wir nicht haben, wollen Sie nicht" sehr zu empfehlen - aber wie viele Fahrgäste haben ihren Bahnhof verpasst, weil die Station bloß einmal angesagt wurde? Und wieviele Fahrgäste haben sich an der lichtschrankengeschützten Tür geklemmt, weil sie sich früher lautlos schloss und nur beim Zwangsschließen Piep Piep Piep gemacht hat, statt jetzt ständig bibibibibibibib bei jedem Zugehen am Bahnsteig? Ich frage mich, wie die Menschheit über viele Jahre die Drehfalttüren beim Halberstädter oder Silberling überleben konnten: Pfiff, Piep Piep Piep und rums.
Und wieviel Fahrgäste sind zwischen Bahnsteig und Zug gefallen, als es noch keine Ausfahrrampe am Zug gab? Also warum ansagen, dass diese eingefrohren ist? Wenn sie geht ist es schön, und wenn nicht ist´s wie früher. Und wieviele Fahrgäste haben eigentlich ihren Bahnhof verpasst, weil die Computerstimme so komisch spricht?
So. Genug aufgeregt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.