Sofort aus unter Last. Wo ansetzen
domdey |
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QUOTE (mulchhüpfer @ 08.07.2013, 14:32) | QUOTE (domdey @ 07.07.2013, 00:36) | Bei zu magerem Gemisch haben wir beim Gasgeben erst ein Loch; dann ist der Motor aber drehwillig, weil reichlich O2 zur Verfügung steht . |
Das habe ich ehrlichgesagt bisher nicht beobachten können. Viell. reden wir aber aneinander vorbei: Ich meine die Situation im Leerlauf (ohne eigelegtem Gang). Unter Last hat man bei zu magerem Gemisch das "Beschleunigungsloch", ja.
Naja warten wir mal was thetruehunter sagt.
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Ich meinte ja auch unter Last . Herr Truehunter : Ich weiss ja nicht. wie du die Kompression mit dem Tester gecheckt hast, aber bedenke bitte, dass die Kompression, oder der Kompressionsdruck bei einem schlitzgesteuerten Zweitakter, wie wir ihn bei unseren Möppels haben, aufgrund des "offenen Gaswechsels" eh erheblich niedriger ist, als bei 'ner Viertakt-Blechbüchse ! Deine 6-6,5 bar dürften voll im Rahmen eines eingelaufenen Motors liegen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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thetruehunter |
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Bin halt so gut wie taeglich gefahren. Bin mal von den richtwerten hier ausgegangen. http://www.simson-und-co.de/faqk3.htmlne neue garnitur hat immerhin 10-11 bar...da is 6 schon sehr niedrig. Werd ja sehn ob der tausch hilft. Wenn nicht kann ich mich ja weiter vorarbeiten. Zuendung waere dann naechster kandidat, aber sie hat ja schoenen funken und eingeschraenkt fahrn kann ich auch wie schon beschrieben ohne fehlzuendungen etc. vergaser ist auch top gereinigt (benzin + kompressor) und auf grundeinstellung gebracht. Den kann ich deshalb denke mal ausschliessen. (Oder kann da ausser verstopfung irgebdwas kaputt sein?). lezter kandidat waere dann der doofe wellendichtring. Muss erst noch am getriebeoel schnuppern
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Hansdampf301 |
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Hallo, darf ich mich hier mit einklinken? Denn meine Kr 51/2E hat das Gleiche Problem und ich möcht deswegen nicht nochmal einen Thread aufmachen.
Ich hab alle Punkte die hier so aufgelistet wurden an meiner Schwalbe überprüft und das einzigste was sich dabei geändert hat, ist dass gefühlt der Leistungverlust eher zu genommen hat, als das es besser geworden ist.
Könnte es sein dass bei mir die Nachbau Garnitur schon wieder platt ist oder könnte es noch an etwas anderem liegen?
Grüße Daniel
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Hansdampf301 |
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Hallo Raphael, die neue Garnitur hat gerade mal so rund 1400 km runter, daher wundert es mich eben das die Schwalbe keine Leistung mehr hat. Die Garnitur ist der günstige Nachbau von MZA, dürfte also nicht all zu qualitatif hochwertig sein.
Grüße Daniel
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Hansdampf301 |
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So jetzt habe ich heut bei ebay noch einen regenrierten DDR Zylinder gekauft, mal sehen ob meine schwalbe damit dann besser läuft. Wenn nicht, dann fällt mir auch kein Punkt mehr ein an dem es liegen könnte. Grüße Daniel
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