Hallo liebes Forum,
nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit „als passives Mitglied“ mitgelesen habe, möchte ich euch heute auch mal meine Simson vorstellen. Sie ist nun schon seit über 10 Jahren bei mir und war, als ich sie bekommen habe Billard-grün. Hatte aber leider einige Roststellen, der Sitz war durch, usw, das Übliche. Aus Mangel an Kohle und Zeit habe ich damals einfach allen Rost abgeschliffen und das Moped mit Dose beige lackiert und einen passenden Sitz genäht. Nachdem ich den Wüstenfuchs dann 10 Jahre gefahren bin, sah das arme Moped im letzten Winter ein bisschen traurig aus:




Deshalb habe ich angefangen, sie wieder etwas auf Vordermann zu bringen und die Aluteile aufzupolieren. Ich finde viele Teile der S50 klassischer und schöner als die der S51 und habe deshalb Schutzbleche, Tank, Lampe, Rücklicht usw. von der S50 besorgt, die Blechteile sandstrahlen und Pulver-beschichten lassen, Tank entrostet und versiegelt, alte Abziehbilder ran usw.
Für viele ist das ein Riesen-Stilbruch und das stimmt natürlich, aber mir gefällt's, besonders in Verbindung mit einigen S51-Teilen wie den Stoßdämpfern und den Muschelspiegeln. Naja, laber, laber, ... ist immer noch einiges zu tun, aber so sah sie dann vor einer Woche aus:




Inzwischen habe ich auch den Sitz neu bezogen: