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> Hilfe!!! 1. Simson S50 N zugelegt und schon kaputt, Schaltung verkehrte Seite und ab
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 19.07.2013, 12:32
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QUOTE (ddrschrauber @ 19.07.2013, 13:14)
Vlies sollte in der Nähe des Luftfilters nirgends sein. Mach davon mal bitte ein Bild.

PS: Der Kickstarterhebel muss waagerecht sein.

Der Tim

Es klingt fast so, als meinte sie den Blinkgeber. Aber was hat der mit dem Startverhalten zu tun? _uhm.gif

Edit:
Noch ein anderer Gedanke - Vielleicht hat der Vorgänger den Luftfilter auch "getuned" und das Kontaktspray gerät in den Vergaser und wirkt wie Starthilfe.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
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boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2013, 20:17
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QUOTE (ddrschrauber @ 18.07.2013, 07:29)
Wo kommst du denn her, falls du Hilfe brauchst?

Der Tim

Ich denke, es wäre wirklich das Gescheiteste, wenn sich jemand mit Ahnung das Teil ansehen würde. Dazu muss man aber wissen, woher du bist.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Belany
Geschrieben am: 19.07.2013, 21:03
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Also wie viele Kerzen??? Keine Ahnung!!! Oh wie peinlich, aber ich fange ja auch erst an und kein Meister ist vom Himmel gefallen tongue.gif

Bilder mache ich morgen von allem.

Ich komme aus Raven das ist 20km von Lüneburg entfernt.

Noch ein paar Fragen; welches Motoröl nehme ich am besten? Und welches Getriebeöl?

Schon mal vielen Dank
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2013, 21:21
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1. Motorenöl kommt da keins rein und 2. liqui moly sae 85w-90 oder auch liqui moly sae 80w.
Natürlich geht auch von anderen Herstellern zb. Addinol!
Wenn du 2-Taktöl meinst, ist es eigentlich Egal. Ihren Zweck erfüllen soweit alle (Jedenfalls was es in DE zukaufen gibt).
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Belany
Geschrieben am: 19.07.2013, 21:31
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QUOTE (schwalbe rider @ 19.07.2013, 21:21)
1. Motorenöl kommt da keins rein und 2. liqui moly sae 85w-90 oder auch liqui moly sae 80w.
Natürlich geht auch von anderen Herstellern zb. Addinol!
Wenn du 2-Taktöl meinst, ist es eigentlich Egal. Ihren Zweck erfüllen soweit alle (Jedenfalls was es in DE zukaufen gibt).

Ich meinte natürlich Getriebeöl rolleyes.gif
na dann kann ich ja wenigstens beim 2-Taktöl nix falsch machen.

So weitere Probleme: Am Vergaser suppt es, Schwimmer wurde gecheckt, suppt abr immernoch. Und am Motor tropft nach dem fahren etwas Sprit? oder Öl? Zumindest tropft es ein wenig. Muss ich wahrscheinlich neu abdichten?
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Belany
Geschrieben am: 19.07.2013, 21:33
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QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 19.07.2013, 12:32)
QUOTE (ddrschrauber @ 19.07.2013, 13:14)
Vlies sollte in der Nähe des Luftfilters nirgends sein. Mach davon mal bitte ein Bild.

PS: Der Kickstarterhebel muss waagerecht sein.

Der Tim

Es klingt fast so, als meinte sie den Blinkgeber. Aber was hat der mit dem Startverhalten zu tun? _uhm.gif

Edit:
Noch ein anderer Gedanke - Vielleicht hat der Vorgänger den Luftfilter auch "getuned" und das Kontaktspray gerät in den Vergaser und wirkt wie Starthilfe.

Achja das Bild war vor dem Umbau, nu is der Kickstarter auch waagerecht. Morgen folgen Bilder thumbsup.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2013, 22:55
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Dan macht das Nadelventiel nicht zu wink.gif
Check das mal. villeicht hast du auch wtwas Rost im Tank ?!
Hir wäre (wie auch sonst) ein Sprithahn mit Wassersack zu empfehlen wink.gif
Die Leitungsfilter sind in meinen Augen überflüssig. Da Diese den feinen Dreck mit durchlassen...
Wo Ölt den der Motor?
Wenn am Kickstarter da ist das meistens auf eine etwas verbogene Kickstarterwelle zurückzuführen.
Um Die zuwechseln must du den Motor Öffnen (Nicht gerade eine Sache für einen blutigen Anfänger wink.gif ). Dabei loht es sich auch alles neu zumachen.
Hast du villeicht zuviel Drinn (500ml kommen rein)?
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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:19
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Also ich habe mal neue Foto´s gemacht

Einmal das Ding mit Vlies wo ich immer reinsprühe, dann nochmal ein paar vom ganzen und den Motor wo es tropft und den Vergaser wo es immernoch suppt.

Angefügtes Bild
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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:21
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Vergaser


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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:22
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Motor tropft

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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:24
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Vlies Teil?

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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:26
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Und von vorne, ist doch nen schönet Teil oda net? _clap_1.gif

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Raphael
Geschrieben am: 20.07.2013, 10:36
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Ich glaube garnichtmal , dass der Motor selber tropft .

Das Gemisch aus dem Vergaser ist es . Das Benzin darin verflüchtigt sich , übrig bleibt das Öl .

Und das läuft oben vom Motorgehäuse durch die kleine Öffnung längst den Kettenantrieb nach unten ab , und sammelt sich an der gezeigten Stelle unten am Motor.

Wenn du den Vergaser dicht hast , hört gewiss auch das abtropfen auf.

Gruss,
Raphael

P.S.: Ich habe den Ablauf mal gekennzeichnet. wink.gif

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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Belany
Geschrieben am: 20.07.2013, 20:00
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Guter Tipp das werde ich mal versuchen. Danke für deine Hilfe, werde berichten wie es aussieht!!!

Gruß Belany
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Belany
Geschrieben am: 22.07.2013, 20:29
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So neue Frage: Brauche neue Felgen und ne Dichtung für den Vergaser günstig und gut sollen se sein, hat jemand nen Tipp? Und muss ich die neuen Felgen mit den alten Reifen auswuchten?
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