Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
Rush
Geschrieben am: 21.08.2013, 13:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Scheuerleisten während des reinigens...

Die Scheuerleiste is leider nur Verzinkt also kein Alu . Also bitte nicht weiter traufrumscheuern .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.08.2013, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (focusdaniel @ 20.08.2013, 19:10)
Männer _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif Hammer Antworten, das geht richtig ab thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Könnte man ja quasi mal pinnen für alle die das gleiche Problem haben. Auf jedenfall weiß ich und so manch anderer jetzt wie ich es richtig machen kann wenn dann später wieder alles montiert wird thumbsup.gif thumbsup.gif Danke

Finde ich auch, eine klasse Idee vom Unholdigen. thumbsup.gif
Und genau für sowas ist das forum ja da und liebe ich es auch.
Ich hätte ja nicht einmal gewusst, wie die Nieten dort aussehen müssen. thumbsup.gif

Ich wusste gar nicht das die Scheuerleiste verzinkt ist. Ich hätte auch gedacht das ist Alu blink.gif
Wenn die Scheuerleiste verzinkt ist dann prüfe ob du die Zinkschicht schon 'abgeputzt' hast (Es sollte ja leichter Flugrost kommen) Wenn ja, dann musst du was machen. (Neu verzinken oder sowas)

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2013, 14:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Die Scheuerleisten gibt es verzinkt und bei früheren Modellen waren sie aus Alu!

Wegen den Alunieten macht doch keine Wissenschaft daraus. rolleyes.gif

Besorgt euch einfach dich passenden Nieten, einen Nietkopfmacher und einen Durchschlag, dann lassen sich die Nieten problemlos befestigen. Und ein Nietkopfmacher kostet doch auch nicht viel.

Und dann schau mal Hier rein, letzter Beitrag.

Und dann gibt es auch noch Hier Infos.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.08.2013, 15:03
Zitat

Advanced Member

Jau Jörg. Wissenschaften machen macht dch spaß. wink.gif

Nein im Ernst, Hier geht es ja nicht darum wie man eine Niete nietet, sondern wie man die Ringe in die Niete bekommt, um so Originalgetreu zu sein wie möglich.
Das sind jetzt hier wirklich nur absolute kleinigkeiten und man kann auch ans grübeln kommen ob man sich den Aufwand macht.
Aber ist es nicht klasse, wenn jemand Originaloptik nachbauen möchte. Klar ist das schon seeeeeehr kleinlich und evtl auch extrem übetrieben, aber bei Schrauben achten auch so viele auf die richtigen Köpfe, Warum also nicht bei den Nieten?

Aber Jörg, du als Fachmann, du weist das 100%ig,
Haben die Original-Nieten überhaupt diese Ringe drauf?

ps. Wenn's um lackierte Teile geht kann ich auch empfehlen mit 2 Mann die Nieten zu 'vernieten'. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2013, 15:09
Zitat

Advanced Member

Da es auch Nieten ohne Ringe gab, mach ich hier keinen Aufriss! wink.gif

Original ist somit beides. biggrin.gif

Wer Nieten und Nietkopfmacher braucht, kann ich auch besorgen. Gibt es bei mir um die Ecke im Fachhandel. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.08.2013, 21:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.08.2013, 16:09)
Da es auch Nieten ohne Ringe gab, mach ich hier keinen Aufriss! wink.gif

Original ist somit beides. biggrin.gif

Tja Jörg, ich lächele auch grad.

In dem Fall nehme ich auch lieber die 'unberingten'.
Ich bin davon ausgegangen dass immer die beringten normal und standard wären laugh.gif
Und wieder was gelernt (ich hoffe es bleibt auch drin laugh.gif )

Döpper und Nieten bekommt man doch fast Überall.
Also onlinel ohnt sich da nicht wirklich

Trotzdem eine nette und klasse Detail-Idee thumbsup.gif wenn man es 100%ig haben will.

--------------------
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 26.08.2013, 19:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5380

Nabend Jungs,

auch wenn ich Urlaub habe, habe ich heute in sachen Schwalbe etwas getan. Nun ja nicht direkt, eher für meinen Keller. Da ich nur ne Mietwohnung mit kleinem Keller habe, habe ich mir da heute erstmal ne Ecke geschaffen mit Arbeitsplatte zum arbeiten das ich nicht jedesmal 25km zur Firma fahren muss wenn ich mal ne Kleinigkeit am Wochenende machen will.

So auf jedenfall habsch dann mal meine Kisten mit den Kleinkram ausgepackt und einiges liegt gerade in einer großen Wanne mit heißem Wasser und Waschmittel zum einweichen ( Plasteteile, Gummiteile usw ). So auf jedenfall ist mir dabei heute meine Zündung, Grundplatte in die Finger gefallen. Die ist leider sehr verdreckt, frage nun womit reinige ich die?? Kann ich die quasi auch mal in dem Wasser mit Waschmittel reinigen und bürsten oder mache ich da was kaputt? Bitte steinigt mich nicht für mein Unwissen _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Grüße,
Daniel

Bearbeitet von focusdaniel am 26.08.2013, 19:28

--------------------
Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2013, 08:36
Zitat

Advanced Member

Hallo Daniel, also ich sprüh die Grundplatte wenn dann mit Bremsenreiniger ab. Mit Wasser würde ich da auf keinen Fall rangehen!

Sprüh sie wie gesagt mit Bremsenreiniger ab und wisch Vorsichtig mal mit einem Lappen drüber und gut ist.

Alle sonstigen Plaste und- Gummiteile kannst du ruhig mit Fitwasser reinigen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 09:48
Zitat

Advanced Member

hey Jörg,

alles klaro. Dann muss das warten bis ich wieder Arbeite, kann ja schlecht im Keller oder aufm Balkon mit Bremsenreiniger arbeiten ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

So ab ins Bad, Teile schrubben _clap_1.gif _clap_1.gif

--------------------

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 27.08.2013, 09:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (focusdaniel @ 27.08.2013, 10:48)
hey Jörg,

alles klaro. Dann muss das warten bis ich wieder Arbeite, kann ja schlecht im Keller oder aufm Balkon mit Bremsenreiniger arbeiten ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

So ab ins Bad, Teile schrubben _clap_1.gif _clap_1.gif

Klasse Einstellung, mit der Rücksicht auf die Nachbarn.
Bin in der gleichen Situation wie du (Mietwohnung), aber an der frischen Luft kann mandoch so einiges machen. Vorausgesetzt man nimmt schon etwas rücksicht auf die nachbarn.

Balkon müsste doch gehen.
Stinken tuts nicht so sehr an der freien Luft, und Folie kann man auch unterlegen, wenn's um dreck geht, oder in nem Eimer die Teile besprühen)
Oder geh auf die Straße über nen Gully. Machste nix dreckig und beschweren kann sich auch keiner!

ps. Im Bad kann man gut arbeiten, oder? habe ich auch thumbsup.gif da kann man gut putzen, wg der Fliesen wink.gif

--------------------
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 14:20
Zitat

Advanced Member

@Benno, na klaro. Muss sein. Da wir hier alle in der Nachbarschaft ein top Verhältniss haben, soll das auch so bleiben _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

So die Putzaktion für heute neigt sich dem Ende zu thumbsup.gif Bisschen was geschafft, freu _clap_1.gif _clap_1.gif Hab sogar den Kabelbaum usw geputzt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 14:21
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 14:25
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif _clap_1.gif Man beachte die originalen Narva Blinkerlampen _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Bearbeitet von focusdaniel am 27.08.2013, 14:42

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 14:42
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif _clap_1.gif sogar die Farbe von der Tachowelle ist ab und sieht wieder top aus thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 27.08.2013, 14:43
Zitat

Advanced Member

Für den Motor habe ich dann was härteres, aber nicht zuhause ph34r.gif ph34r.gif Danke an Rene thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter