Neuaufbau Spatz Bj. 67, Es gibt viele Fragen
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Peter, mach doch bitte nicht für jede Frage rund um deinen Spatz Aufbau ein neues Thema auf. Schreibe doch alles in ein Aufbauthema über deinen Spatz rein, dann ist alles zusammen und bleibt übersichtlich. Und bitte schreibe doch deinen Vornamen unter deine Beiträge, damit wir dich damit auch ansprechen können. Es macht die Sache hier etwas persönlicher. Ich schieb deine Frage zwecks dem Auspuff deshalb mal hier rein und würde vorschlagen, das Thema hier etwas umzubenennen um es als dein Aufbauthema erkenntlich zu machen. Wenn du das Thema nicht mehr selbst ändern kannst, dann schreibe mir bitte eine PM und ich mach das gerne für dich. Vielen Dank Gruß Jörg Ps: Lade doch auch bitte ein paar Fotos deines Spatzes hier rein und gibt und ein paar Infos wie Fahrgestellnummer und Baujahr dazu, dann lassen sich Fragen rund um deinen Spatz sowie Detailfragen einfacher beantworten.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Wenn du einen 660er Pott mit geradem Endstück zu erster Qualität suchst, musst du mit Preisen von ca . 105,- bis 110,-€ rechnen ! Das, was mit Preisen um die 50,- bis 60,-EUR feilgeboten wird, ist die zweite Qualität, von der ich persönlich not amused bin . Zum richtigen Pott gehört der 320er Krümmer dazu, welcher in erster Qualität dann auch noch mal um die 26,- bis 29,-EUR kostet . Die Schellen kommen ja dann auch noch dazu .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Birdrepair1 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6725

|
Hallöle, mein Gabelproblem hat sich gelöst. Ich weiss jetzt, wie der Kotflügel in die Gabel montiert werden muß. Zusammendrücken, von hinten durchstecken und im Sickenbereich runterschieben. Wenn ich dann die kratzergefährdeten Stellen mit klebeband überklebe kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. So lieber Lackierer- auf gehts! Gruß Peter
Angefügtes Bild

--------------------
Beste Grüße Peter Birdrepairs Fuhrpark Spatz SR4-1 K Bj. 67 in Arbeit Spatz SR4-1 K Bj. 68 Neckermann in Arbeit Kaputte BMW 1150 GS, Bj. 2010 in Arbeit Wer an Simson glaubt, der schraubt
|
|
|
Birdrepair1 |
|
Advanced Member

|
Szenen einer Restauration. Macht mir tierisch Spaß. Interessant, was man unter dem Deck so alles findet. Ein Motor, ein Rahmen, Risse, Rost... Gruß Peter
Angefügtes Bild

--------------------
Beste Grüße Peter Birdrepairs Fuhrpark Spatz SR4-1 K Bj. 67 in Arbeit Spatz SR4-1 K Bj. 68 Neckermann in Arbeit Kaputte BMW 1150 GS, Bj. 2010 in Arbeit Wer an Simson glaubt, der schraubt
|
|
|
Birdrepair1 |
|
Advanced Member

|
Hallo Restauratoren, Putzer, Schrauber und Fahrer, man beachte die Sicherheitsschuhe und die entspannte Arbeitshaltung Demnächst dann die Lackierergebnisse... Ich bekomme glatt Lust, so etwas öfter zu machen, wenn nicht die Frau Gruß aus Mittelfranken Peter
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Peter, sehr schöne Arbeit bis jetzt. So in der Art sieht das bei uns auch immer aus, wenn wir ein Fahrzeug aufbereiten. Dein Tacho ist wieder sehr schick geworden, aber für das Baujahr leider der Falsche. Deinen vorhandenen Tacho gab es nur kurzzeitig 1970. Bei dir muss noch der 60er Rautentacho rein. Bleibt der Lack eigentlich original oder wird alles neu lackiert, weil auf dem ersten Foto schaut es so aus, als wär der Gesamtzustand bis auf den Tank garnicht mal so schlecht? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|