Projekt Touren Awo
kradschütze |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

|
Das BGB unterscheidet nicht den Depp vom Fachmann. Alle sind vor dem Gesetz gleich. Ob eine AGB wirksam vereinbart war, sollte der essifreak wissen. Ob die AGB auch wirksam ist, wäre Tatfrage. Letztlich würde ein Gutachter feststellen, wer für den Schaden verantwortlich ist und damit auch, wer hier der Depp ist.
Und Jens, wenn ganz offensichtlich ein Depp geschustert hat, kann der Verkäufer sich auch zurücklehnen. Wer will das aber hier, bei einer Kurbelwelle, sagen?
Spinnen wir den Faden weiter, so kann der Verkäufer auch noch verlangen, dass eine Glühbirne nur in der Fachwerkstatt eingebaut werden darf, denn auch bei deren Einbau kann man Fehler machen.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
AWO-Jens |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5701

|
Sven...zwischen einer Glühlampe und einer Kurbelwelle liegen allerdings Welten. Ich fürchte allerdings, wenn jemand mit einer kaputten Glühlampe...im Baumarkt hängen in der Lampenabteilung immer diese Testgeräte... zum Händler zurückkommt wird dieser wohl behaupten, dass die beim Verkauf ganz war...notfalls wäre das wohl ne Kulanzfrage. Das war nach meinem Wissen Crispins erster Viertakter...und ich denke, da ist schon etwas mehr zu beachten, als bei einem Mopedmotor. Welche Probleme auftraten steht ja lang und breit im vorliegenden Thread...vielleicht liest der Kurbelwellenfachmann ja sogar hier oder im AWO-Forum mit. Glücklicherweise ist er ja namentlich erwähnt worden, was die ganze Sache vereinfacht.  Ob beispielsweise das Pleuel ausgewinkelt war oder wie sehr sich die Kurbelwelle gegen den Einbau gewehrt hat weiß ich natürlich nicht...wir warten einfach mal ab, was der Kurbelwellenlieferant sagt. Gruß Jens
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Leute, ich weiß ja nicht wie ihr drauf kommt mir zu unterstellen, das ich kein Fachwissen habe Um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich war heut dort und hab das Teil auch dort gelasen, der war selber ganz erschrocken, angeblich hat er sowas noch nicht wieder zurück bekommen, macht es mir also neu auf Kulanz  , mal sehen, wie lange die dann hält Brauchte mich auch gar nicht rumstreiten mit ihm Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
aber ich hatte dort eben auch schon gute Sachen wieder bekommen, z.B. fürn SR2, deshalb bin ich immer dahin gegangen, aber in letzter Zeit hab ich von einigen Leuten negatives über ihn gehört. Das ist nun Meister Otto´s Chance die Sache grade zu bügeln und mir gute Qualität zu angemessener Wartezeit zu liefern Eigentlich wollte ich nichts mehr bei ihm machen lassen, aber da es ja ein klarer Garantiefall ist, muss ich die dort machen lassen, denn die Kohle hätte er mir bestimmt nicht zurückgezahlt...
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
Kurbelwelle ist momentan noch beim Aufchromen Mal sehen, ob ich die alte Dame bis zur Himmelfahrt wieder zum Laufen bekommen Grüße Crispin
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
Heute konnte ich nun endlich meine KW wieder holen, Lagersitze sind jetzt top, jedoch geht das Pleuellager immer noch teilweise recht "schwer". Hab ich dem Meister auch gesagt, er meinte, das ist normal, das ist ja auch noch alles neu... Naja, probieren geht über studieren wie man so schön sagt. Hab dann heute also angefangen das Gedöns wieder ins Gehäuse einzubauen. Aktueller Stand: Motor hängt wieder im Rahmen, Getriebe ist mit neuer Kupplungsscheibe auch wieder am Motor dran, morgen kommt dann noch der Zylinder und der Kopf drauf, dann wieder Vergaser ran, Tank und Sitz drauf und hoffen, das alles so funktioniert wie es soll Grüße Crispin
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
Sooo, läuft wieder Mal sehen wie lang Paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|