Neues Winterprojekt, Neuaufbau KR51 Bj65
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Viel Arbeit, aber das wird schon wiede. Der Tacho ist leider gänzlich falsch. Der gehört an den Spatz. Bei der 65er gehört der 70er Tacho mit Pfeil Nadel ran. Der Vergaser ist ebenfalls falsch, hier gehört der 16n1-1 ran. Der 16N1-5 kommt erst ab 68 beim M53/1 ran. Spiegel hast du ja bereits geschrieben, dass er nicht der Richtige ist. Ich wünsch dir viel Spaß beim Aufbau. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Arne |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6555

|
Auch ein paar Teile sind mir noch zugeflogen. Ist das das Richtige Lenkeremblem? Edit: schelcht zusehen, aber es ist das Goldene.
Angefügtes Bild

|
|
|
Arne |
|
Mitglied

|
Mit Handschaltungsamatur. Unterscheidet sich der Handschaltungslenker vom "normalen"? P.S. das Abdeckblech ist auch aus Blech und nicht aus Alu.
Angefügtes Bild

|
|
|
Arne |
|
Mitglied

|
Und, ist das die richtige Lampenfassung? Das wars dann erstmal, gruß Arne Edit: Hat zufällig jemand eine Hintere Bremsankerplatte über?
Angefügtes Bild

|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo Arne, zu deiner Frage wegen den Schraubenlöchern am Panzer hinten: die eng aneinanderliegenden müssten für das Katzenauge/ Rückstrahler sein. Schau unter Neuaufbau meiner 64er nach, da ist ein Foto von meiner drin von hinten. Eigentlich ein schönes Projekt, deine 65er Wegen den festen Schrauben: bei mir wars damals das gleiche, habe sie warmgemacht mit einem Bunsenbrenner, dann ein paar hammerschläge, aber sachte, und dann sind sie aufgegangen. wenn du eh neu lackierst, ist ja wurscht wenn durch die Hitze der Lack springt. Beim Lenker wurde mir gesagt, dass da ein kürzerer verbaut ist bei der Handschaltung bis der Sperber rauskam, also müsste es da glaube ich auch einen kürzeren Schaltdrehgriff geben.. Aber da kommen bestimmt noch hilfreiche Antworten.. Viel Erfolg noch Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
Arne |
|
Mitglied

|
Hallo Wiko Es müsste bei allen Schwalben vor 197X? der kurze Lenker verbaut gewesen sein. Ich habe glücklicherweise einen kurzen Schaltdrehgriff bekommen  Mit dem erwärmen Probiere ich mal, bei der Hinteren dürfte da aber Hoffnung und Malz verloren sein, da ist der Schlitz für den Schraubendreher so ausgelutscht das man keine Kraft ran bekommt... Gruß Arne
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Arne @ 20.09.2013, 19:00) | Hallo Wiko
Es müsste bei allen Schwalben vor 197X? der kurze Lenker verbaut gewesen sein.
Ich habe glücklicherweise einen kurzen Schaltdrehgriff bekommen 
Mit dem erwärmen Probiere ich mal, bei der Hinteren dürfte da aber Hoffnung und Malz verloren sein, da ist der Schlitz für den Schraubendreher so ausgelutscht das man keine Kraft ran bekommt...
Gruß Arne |
Deine Aussage ist falsch! Der kurze Lenker wurde bis 1966 verbaut! Mit Einführung des Sperber kam auch der lange Lenker, welcher dann bis zum 1985 verbaut wurde. Die Lenkerabdeckung war bis ca. 68 immer aus Alu. Beim kurzen Lenker ist selbstverständlich die Schaltgriffarmatur sowie das Gasgriffrohr kürzer. Alle anderen Teile sind immer identisch. Viele Infos zu den spezifischen Teilen bekommt ihr auch HIERGrüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|