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> Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87
Geschrieben am: 05.09.2013, 16:24
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hier die Sitzbank im unbehandelten Originalzustand. Die kommt erst im Winter dran

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Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
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KR51/2N Baujahr 85
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 05.09.2013, 16:28
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Das Rad im Hintergrund ist von einem Spatz, dass ich mir als Starthilfe zum einspeichen bereitgestellt habe. Die Nabe und die Felge sind von der Schwalbe. 6 Stunden hab ich da dran poliert! Meine Fingerkuppen waren noch nie so glatt _clap_1.gif thumbsup.gif

Das letzte Foto fürs erste. Die fertige Felge

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boerdy61
Geschrieben am: 05.09.2013, 17:35
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 05.09.2013, 17:24)
hier die Sitzbank im unbehandelten Originalzustand. Die kommt erst im Winter dran

Aber denk dran, du brauchst von der "Bauart" her einen anderen Bezug!


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd
Geschrieben am: 05.09.2013, 19:42
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 05.09.2013, 17:17)
passen da eigentlich die Standard Simmerringe von MZA, wiel die alten eine Eisenumfassung haben hmm.gif

Es gibt zum Glück welche, die diese Adapter überflüssig machen.
Du brauchst für die Kurbelwelle 2 Stück 22x47x7.

Ich baue auch noch an einer blauen 64er in Originallack.Bin schon mit gefahren, aber ein Elektrikproblem muss ich noch lösen.
Meine ist eine 3500er Rahmennummer.
Auf dem Foto siehst Du auch, wie der Bezug aussehen müsste. wink.gif


mfg Toni

Bearbeitet von Cloyd am 05.09.2013, 21:50

Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 05.09.2013, 21:16
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wow,
glaube ich nehm dein Foto als Vorbild, wie meine ausschauen soll wenn sie fertig ist. thumbsup.gif

ja ja, die Sitzbank, hoffe das meine auch noch aml blüht im nächsten Frühjahr laugh.gif

danke für den Tipp mit den Simmerringen... thumbsup.gif


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lambiman
Geschrieben am: 05.09.2013, 21:50
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QUOTE (Cloyd @ 05.09.2013, 20:42)
QUOTE (DDRGalle 87 @ 05.09.2013, 17:17)
passen da eigentlich die Standard Simmerringe von MZA, wiel die alten eine Eisenumfassung haben hmm.gif

Es gibt zum Glück welche, die diese Adapter überflüssig machen.
Du brauchst für die Kurbelwelle 2 Stück 17x28x7.

Ich baue auch noch an einer blauen 64er in Originallack.Bin schon mit gefahren, aber ein Elektrikproblem muss ich noch lösen.
Meine ist eine 3500er Rahmennummer.
Auf dem Foto siehst Du auch, wie der Bezug aussehen müsste. wink.gif


mfg Toni

Hey Toni

Eigentlich braucht er für die Kurbelwelle 2 Stück 22x47x7 welche die Kurbelwelle gegen das Getriebeöl abdichtet.

Dann noch die 17x28x7 einmal für die KW Lagerabdichtung rechts und die Abtriebsritzelabdichtung.

Dann noch den für die Kickstarterwelle bei Fußschalter ist er 20x30x7 und bei der Handschaltung? wahrscheinlich 17x30 oder sowas

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
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Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
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ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Cloyd
Geschrieben am: 05.09.2013, 21:55
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Danke Dirk!
Mein Geschriebs ist mir eben selbst auch aufgefallen.Habs editiert.
Für die Kickstarterwelle steht im Werner-Buch leider die falsche Größe.
Sofern der Motor Handschaltung hat und noch die alte, konische Kickstarterwelle mit 2-facher Feinverzahnung verbaut wird, kommt ein Simmerring 16x28x7 in den Kupplungsdeckel, der auch anders ist, als die für Fußschaltung.


mfg Toni

Bearbeitet von Cloyd am 05.09.2013, 22:03


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Schwalbe96
Geschrieben am: 05.09.2013, 22:24
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Darf man fragen was du ursprünglich für die Schwalbe gezahlt hat? biggrin.gif

Gruss


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Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.09.2013, 09:52
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 05.09.2013, 22:16)
wow,
glaube ich nehm dein Foto als Vorbild, wie meine ausschauen soll wenn sie fertig ist. thumbsup.gif

ja ja, die Sitzbank, hoffe das meine auch noch aml blüht im nächsten Frühjahr laugh.gif

danke für den Tipp mit den Simmerringen... thumbsup.gif

Wenn du Tonis Schwalbe als Vorbild nimmst, dann müssen deine Schwingen aber auch wieder blau. rolleyes.gif

Toni ist ein Perfektionist was originale Aufbauten betrifft. wink.gif thumbsup.gif

Ich finde, wenn man schon ein gutes originales Fahrzeug hat, dann sollte man auch versuchen es wieder so herzurichten, dass es auch stimmig ist. Die endgültige Entscheidung musst du allerdings selbst treffen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 06.09.2013, 14:27
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Gruß,

ja, ich weiß, werde die Schwingen auch wieder in blau machen. So viel Zeit muss sein. Hoffe bloß, dass ich den richtigen Farbton bekomme. Muss den schwarzen Tunnel sowieso auch lackieren, da er ursprünglich Postgelb war. Habe mit der beize mal innen angefangen, und da kam dann ein knallgelb hervor. Das war aber der Originallack des Tunnels, wo der alte Tunnel hin ist, fragt mich nicht _uhm.gif

Ja der Preis der Schwalbe war ein echtes Schnäppchen _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Wenn der Vorbesitzer sich jetzt schlaugemacht hat, wird er glaub ich nicht begeistert sein.

Preislich haben wir uns geeinigt auf 200 Euro mit Papiere und Kaufvertrag thumbsup.gif

Gruß


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Rush
Geschrieben am: 06.09.2013, 14:48
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QUOTE
Muss den schwarzen Tunnel sowieso auch lackieren, da er ursprünglich Postgelb war. Habe mit der beize mal innen angefangen, und da kam dann ein knallgelb hervor. Das war aber der Originallack des Tunnels, wo der alte Tunnel

hin ist, fragt mich nicht


Da haben wir den Beweis , eine Originale Postschwalbe laugh.gif .


Ne, du meinst sicher das Saharabraun .


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MfG Rico
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 06.09.2013, 16:31
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Grüße,

ne, saharabraun ist dunkler, ich mach demnächst ein Foto, dann kannst du gucken. Gabs die Handschaltung überhaupt in saharabraun? Das kam doch erst später oder _uhm.gif

Weil der Tunnel ist ja für die Handschaltung ausgelegt.

Gruß


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 06.09.2013, 17:47
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abend,

hier mal das Foto von dem Tunnel, hab daneben ein Lenkerblech in original saharabraun dazugelegt, müsste man den Unterschied eigentlich sehen...

komische Farbe oder _uhm.gif

na ja, bis dann, Auf in die Nachtschicht, juhuuuu... weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Rush
Geschrieben am: 06.09.2013, 18:44
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QUOTE
abend,

hier mal das Foto von dem Tunnel, hab daneben ein Lenkerblech in original saharabraun dazugelegt, müsste man den Unterschied eigentlich sehen...

komische Farbe oder


hmm.gif du hast recht .
Das Gelb hab ich auch noch nie bei einer Schwalbe gesehen .

Meines Wissens ist das ein normaler Tunnel (meiner sieht zumindest so aus ) . Du kannst also einfach mal im Teilemarkt nachfragen ob jemand einen blauen Tunnel für dich hat oder ihn gegen deinen tauschen will .


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MfG Rico
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 07.09.2013, 14:33
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Moin,

mal ne Frage, hatt evtl noch einer einen alukettenkasten für mich? Im Teilemarkt hab ich jetzt nichts gefunden und bei ebay ist auch nur so teures Zeug drin...

Wo kriege ich eigentlich noch die weißen Schutzkappen für die Federbeine her? Im ebay gibts nur schwarze und vercromte _uhm.gif


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