SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
SR57 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6069

|
QUOTE (der Lehmann @ 10.04.2014, 18:51) | QUOTE (SR57 @ 10.04.2014, 18:39) | Auspuff-Alternative könnte so ein Nachbau Star/Schwalbe-Auspuff mit Spitztüte sein? Passt auf jeden fall und ist recht günstig und länger |
...aber leistungsmäßig sicher suboptimal. |
Auf welchem Blatt Papier steht das? Schnall dir doch mal zum Test irgendnen (S51 und co) Auspuff an einen Fahrbereiten Essi und vergleiche was im Gegensatz zum Serienauspuff passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das es weltbewegend ist, gerade weil die Essis einen (Saugseitig) "gedrosselten" Motor haben. Notfalls ließe sich auch das Innenleben vom SR2 Auspuff in so einer großen "Tröte" (neuere Auspuffausführung) unterbringen. Am wichtigsten ist dabei der "Einlauftrichter" (was für ein Wort, aber das Teil heißt wirklich so  ). Den Endschalldämpfer vom "großen" Auspuff könnte man beibehalten. Also aus 2 mach eins, ein individueller Auspuff wär doch noch ein i-Tüpfelchen für dein Projekt Grüße
Angefügtes Bild

|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also ich habs schon mal umgedreht gemacht, SR2-Auspuff an SR50, Spitzenleistung oder Höchstgeschwindigkeit waren bei der Mofaübersetzung 40 km/h. 60er Krümmer und SR-Endstück, lange Tüte.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Naja, auch wenns ne "Bastelkiste" ist, bissl Original will ich schon bleiben und so kommt auch nur ein richtiger Auspuff drunter. Wie gesagt, viel ist nicht mehr an dem guten Stück dran, aber die ersten Tage wirds noch so gehen... Auspuffmäßig muß ich eh noch bissl basteln, denn er soll ja bis ans Ende des Fahrzeugs reichen und somit muß noch ne odentliche Verlängerung dran.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Nee, nix mit LED! In den beiden Rücklichtern sind normale 3W-Glühlampen verbaut. Sieht vielleicht nur auf dem Bild so aus...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Die Lima packt das noch. Ich hab auch eine 5er hinten. Letzendlich werden die meisten SR bei Tageslicht ausgeführt...
Scheene Arbeit Schmied. Mit Vollgas zum UT?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|