Beleuchtungsteile mit Prüfzeichen, MZA lenkt ein !!!
hallo-stege |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (lukas'star @ 21.10.2013, 21:54) | Damit das mal klar ist, ich hatte einen Unfall im Juni und da kam ein Gutachter von der Dekra zu mir, um den Schaden zu bewerten. |
@Lukas, dieser Gutachter kümmerte sich aber lediglich um die Feststellung des Schadens, nicht um die Unfallursache. Insofern ist es schon richtig, daß er - falls bisher ungeprüfte Teile an Deinem Fahrzeug verbaut waren - Dir bei der Kalkulation der Reparaturkosten entweder mit ungeprüften Teile kalkulieren oder aber eine gewisse Wertverbesserung bei der Verwendung geprüfter Teile von den Reparaturkosten abziehen muss. Gutachter ist nicht gleich Gutachter ...
Wenn z.B. vom Gericht ein vereidigter Sachverständiger berufen wird, um die Unfallursache zu ermitteln, wird er sich gewiss auch mit der Frage beschäftigen, ob bauartgeprüfte Teile verwendet wurden.
Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Jukka |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10424

|
Hallo,
ist zwar schon Uralt der Thread, aber wenn ich ein DDR Moped kaufe/besitze und die Originalteile keine E-Nummer haben dann kann mich auch keiner dafür belangen. Oder glaubt ihr wenn ich ein Zweirad von 1920 habe das es da jemals ein Glas mit E-Prüfzeichen geben wird.
Gruß jukka
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|