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> Eine Geschundene Seele, Eine S70E von 1984
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:51
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So und hier das Losrad des ersten Ganges. Dieses steht auch Stellvertretend für alle anderen. Wenn man das sieht wird auch klar warum die Gänge nicht mehr gehalten haben...

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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:53
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Und dementsprechend die Zähne...

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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:55
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Der Motor war auch auf jeden Fall schonmal offen. Zu erkennen an den Slovakischen Lagern und dem Silikon auf den Dichtungen...

Zumindest sind die Lagersitze alle noch in Ordnung! wink.gif

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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 20:00
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Und zu Guter letzt noch die Kurbelwelle. Ist das Überhaupt eine 70er oder nur ne 51er?

Weil wenn ich die bei mir verbaute mit der in DIESEM Angebot vergleiche kann man gewisse Unterschiede nicht abstreiten! wink.gif
Ich meine damit speziell die Hubscheiben.

Kann mich da einer Bitte aufklären? wink.gif

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SFT3250
Geschrieben am: 18.11.2013, 20:02
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die Kurbelwelle iss ne S51 Welle....Vollwangen und oben net ageschrägt..

Wenn de Teile brauchst....PN


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Gruß Lars
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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 20:04
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QUOTE (Schwalben-Hai @ 18.11.2013, 20:28)
Oh Mann, es gibt doch Reparaturmuttern...Warum macht einer sowas???  _uhm.gif

Sowas macht man unter anderem weil man a) nichts anderes hat oder b ) man denkt das man schlauer als der Rest ist! laugh.gif


In anbetracht dessen wie das Getriebe aussieht wäre es eigentlich eine gute Stelle das MS50 Getriebe zu verbauen, welches noch in meinem Lager schlummert! Das wird ja vom rumliegen auch nicht besser! cool.gif

Na ja mal schauen!

Die Bestandsaufnahme ist jetzt durch und wie ihr seht wartet noch ne Menge arbeit auf mich! Also nichts wie ran! smile.gif


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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 20:08
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QUOTE (SFT3250 @ 18.11.2013, 21:02)
die Kurbelwelle iss ne S51 Welle....Vollwangen und oben net ageschrägt..

Wenn de Teile brauchst....PN

Hab ichs doch geahnt dry.gif

Aber am Motor hat sich halt der allgemeine Zustand des restlichen Mopeds und die Fähigkeiten des Vorbesitzer fortgesetzt. ohmy.gif

Da viele hier ja auf die MZA schwören werd ich mich hier wohl auch mal dazu hinreißen lassen! wink.gif


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.11.2013, 20:38
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Bei dem 5 Gang Getriebe musst du aber peinlichst genau einstellen, und evt. die Schaltgabel etwas nacharbeiten, das hat mir ewiges Kopfzerbrechen bereitet, entweder ging nur der 1. oder nur alle obendrüber oder gar keiner laugh.gif laugh.gif bis ich auf die Idee gekommen bin den Abstand der Schaltgabel zu vergrößern musst du kucken wie es bei dir ausschaut thumbsup.gif

Über die roten MZA Wellen kann ich nichts negatives berichten, läuft seit über 10.000km top also werden die gelben ähnlich sein smile.gif
Die LT Wellen mit Honda Lager unten und einem echten Silberlager oben dürften wohl bei original Zylinder die Lebenserwartung von DDR Wellen weit übertreffen blink.gif Ist auf jeden Fall auch keine schlechte Investition, die sind auch gleich nahezu perfekt gewuchtet...


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Markus
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Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 21:04
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 18.11.2013, 21:38)
Bei dem 5 Gang Getriebe musst du aber peinlichst genau einstellen, und evt. die Schaltgabel etwas nacharbeiten, das hat mir ewiges Kopfzerbrechen bereitet, entweder ging nur der 1. oder nur alle obendrüber oder gar keiner laugh.gif  laugh.gif  bis ich auf die Idee gekommen bin den Abstand der Schaltgabel zu vergrößern musst du kucken wie es bei dir ausschaut thumbsup.gif

Über die roten MZA Wellen kann ich nichts negatives berichten, läuft seit über 10.000km top also werden die gelben ähnlich sein smile.gif

Danke für den Tipp! smile.gif

Aber klär mich mal auf was es mit den roten und gelben Wellen auf sich hat! wink.gif


Desweiteren Suche ich noch einen guten unverbeuelten Tank, Lack ist egal wird sowieso neu lackiert. Und ein gutes vorderes Schutzblech. Wer was da hat schreibt mir bitte ne PN! smile.gif


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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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andi2
Geschrieben am: 19.11.2013, 07:21
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Hallo Patrick,bei den schlechten Zustandes des Fahrzeuges und Motors hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen.Hast schon mal durchkalkuliert was es am Ende kosten wird?mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.11.2013, 08:56
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Die MZA Sportkurbelwellen gibts einmal in rot für 50ccm und einmal in gelb für 70ccm.
Ich meine die mit Schwertpleul, man muss zwar dazusagen das das untere Pleullager nur versilbert ist, aber bei einem Mehrpreis von ~10€ ist das vertretbar.


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Markus
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Andi0105
Geschrieben am: 19.11.2013, 09:26
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QUOTE (Sperber69 @ 18.11.2013, 22:04)
Desweiteren Suche ich noch einen guten unverbeuelten Tank, Lack ist egal wird sowieso neu lackiert.

Schreibe er mir mal ne PN, hab da noch was gutes Dellenfreies rumliegen.

Mfg der Andi
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Sperber69
Geschrieben am: 19.11.2013, 16:56
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QUOTE (andi2 @ 19.11.2013, 08:21)
Hallo Patrick,bei den schlechten Zustandes des Fahrzeuges und Motors hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen.Hast schon mal durchkalkuliert was es am Ende kosten wird?mfg andi cool.gif

Ich wusste ja in ungefähr worauf ich mich einlasse, aber als ich gestern den Motor von innen gesehen habe, war ich da kürz davor! rolleyes.gif

Aber dann hab ich mich wieder berappelt, denn jedes Fahrzeug hat eine zweite Chance verdient. smile.gif

Den Sperber den ich noch liegen habe ist vom Gesamtzustand her auch nicht viel besser, da wartet auch noch eine Menge arbeit. Die 70er hat mich aber erstmal mehr gereizt, darum muss er warten! wink.gif

Wie ihr seht, ich mag Herausforderungen! Patina kann jeder! ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Eine genaue Kalkulation steht noch aus, aber die Bestandsaufnahme ist ja durch und ich weis genau was noch fehlt. Ich muss es "nurnoch" zu Papier bringen und zusammen rechnen!



Die ersten 24,66€ habe ich heute schon investiert! Es gab Post vom KBA.
Mindestens weis ich jetzt auch schonmal das ich mir nichts geklautes heim geholt habe! rolleyes.gif


Jetzt kanns los gehen! wink.gif

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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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Schwalben-Hai
Geschrieben am: 19.11.2013, 17:29
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Die ausgebaute Kurbelwelle ist wohl noch original DDR.
Am besten alles was Getriebe ist, original DDR als Neuteil wieder rein und eine neue S70 KW von MZA. Das reicht für den normalen Einsatzzweck allemal aus.


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...mein kleiner SIMSON-Fahrzeugpark besteht hauptsächlich aus Schwalben.
Wenn ich mal ein Fahrzeug ohne Blech fahren will, nehme ich eine S70.
...den Habricht, den Sperber und meine vier S51 habe ich aus Dummheit verkauft...Fehler sind dazu da, damit man sie macht.
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andi2
Geschrieben am: 22.11.2013, 07:21
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Hallo Patrick,4- Ganggetriebe gibt es manchmal recht günstig(gebraucht).Man könnte bei deinem Aufwand auch über ein 5- Gang nachdenken.Wie oben schon erwähnt MZA Kurbelwelle usw. und der Motor kriegt wieder das laufen.mfg andi cool.gif


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