05.07.14 Jubiläumstreffen in Suhl, Geburtstag in Suhl, die Schwalbe wird 50
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Achso, beim Händler, der auch in Kürbitz ist, hab ich für 30 Mäuse einen rechten Spiegel und ein neues linkes Glas gekönnt, sonst nichts. Der Händler auf dem Platz der Ein(sam)heit wollte soviel nur für den rechten. Rest bekomme ich bei Bedarf in Gera.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Ich halte es für Richtig! Nicht jeder der ein 4 Rad bewegen darf, sollte auch ein 2 Rad fahren dürfen, ohne dafür eine Überprüfung abzulegen! Wie man im Video sieht, kann man auch mit einem Moped Leute umfahren/gefährden. Ebenso muss auch mit einem Mokick Gefahrenbremsung und Ausweichen trainiert und sicher beherrscht werden. Das sind einfach Fähigkeiten die man üben muss bis sie in Fleisch und Blut übergehen. Ich kenne aus dem Stegreif 10 Leute die verunfallt sind, da Grundwissen wie Bremsweg eines Mopeds(Kradrades) sowie allgemein das Fahrverhalten eines Kraftrades beim Führerschein der Klasse B nicht vermittelt wurde und eben auch kein Moped gefahren wurde in der Fahrschule (warum auch??... ist ja schließlich nicht vorgeschrieben).
Zwingend ist es m. E notwendig eine Zweiradausbildung zu bekommen. Egal ob 50ccm 125cmm 1000ccm oder noch größer! Ohne das Training bzw. fehlende Praxis passieren die meisten Unfälle mit dem Zweirad. Das beste Bsp. sind die Wiedereinsteiger, welche Jahrzehntelang nicht gefahren sind und dann leider verunfallen, weil sie wie gewohnt mit dem Zweirad unterwegs sind, als hätten sie ein Auto.
Martin |
Ja , in manchen Punkten muss ich dir Recht geben aber man muss auch dann bedenken , das dann bestimmt nur die Hälfte der hier angemeldeten User überhaupt fahren dürften , da diese nur den einfachen Autoschein besitzen . Ich denke das es immer mal Ausnahmen gibt , die aber nicht die Regel bestimmen . Ich hab selbst vor dieses Jahr den Autoschein zu machen und dann Moped zu fahren (natürlich hab ich etwas Erfahrung , ich fahr ja schon seit ich 10 bin Moped schwarz  ) .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
phil89 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7320

|
die eigentliche frage war ja mal ob jemand was interessantes in suhl gefunden hat!! und denke mal das emblem ist ja schon was!! das dass lenkerblech echt ist habe ich ja auch nie gesagt Es wird lenkerblech verbaut was nartürlich die erhöhung hat und angepasst sodass das emblem passt das andere wird zu versuchzwecken genommen und hoffe das alle jetzt zufrieden sind und nen 50er fürs emblem ist ja wohl gerechtfertigt wenn man sieht für was die bei ebay weggehen
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|