SR2E-Reparatur oder Restauration, Vorstellung von mir und meinem SR 2E
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2119
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Der|Homer @ 22.12.2013, 16:33) | Die Kotflügel an mein Esser waren maron/Rost. Nichts mit beige.
Gruß vom Maik |
Hallo Maik,
nochmal, ich steh irgendwie auf dem Schlauch, das Bild von dem zerlegten SR in der Werkstatt und das Bild mit dem maronfarbenen vor der Garage, zeigen ein und das selbe Fahrzeug, der einzige Unterschied ist eine Behandlung mit diesem Owatrol-Öl? An den beiden Schutzblechen und der Vorradfelge ist doch sogut wie keine Farbe und Linierung mehr erkennbar und nach der Owatrolbehandlung ist die Farbe ja nahezu wie neulackiert. Wahnsinn, da werd ich wohl mal ein Fläschchen von dem Zeug ordern und das ausprobieren.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6812
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010

|
Des ist ja das spannende. Wie Kinderüberraschung. Achso, beim Zentrieren ist der Kresse mit am billigsten. Hab da 3 Räder für nur 20 € machen lassen. Nur eingespeicht hab ich die selber.
Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Am 11.01 ist neben dem Moped-Treffen auf der Augustusburg auch noch ein Teilemarkt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2119
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Wiesel @ 22.12.2013, 21:45) | Es ist immer wieder erstaunlich, was aus einem auch schon stark patinierten Fahrzeug herauszuholen ist. Man muss es nur erst einmal probieren. Lackieren kann man nämlich immer noch. Was ich in diesem Fall aber auch nie machen würde. Vor allem bei der Geschichte des Fahrzeugs. Es heißt übrigends Restaurierung, nicht Restauration. Grüße Ronny |
Langenscheid kennt beides:
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013

|
Restaurierung ist auch ein Verb, was Substantiviert ist, dennoch eine Tätigkeitsword bleibt. Restauration ist hingen ein Substanstiv und beschreibt den allgemeinen Umfang einer Tätigkeit die schon abgeschlossen ist. Ich bin in der Rechtschreibung eine Niete, aber in Sachen Ausdruck und Grammatik war ich immer ein Ass in der Schule.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2119
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Und Restaurationsarbeiten/Restaurationsbetriebe sind dann die Arbeiten/Betriebe zur Wiederherstellung des alten Systems? Ich habe jetzt nochmal im Duden nachgeschaut: Restaurierung: hat nur die von dir genannte Bedeutung von "altes Zeug aufarbeiten". Restauration hat die beiden Bedeutungen von siehe Bild Allerdings finde ich deine strikte Unterscheidung interessant und werde noch etwas darüber nachdenken und sie eventuell im Sinne einer eindeutigeren Sprache übernehmen.
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|