Schwalbe KR 51/2 fährt nicht - Ideen?
Gudupower |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

|
Bei mir hat letztens geholfen, einfach eine andere Kerze zunehmen, obwohl der Funken gut da war. Manchmal ist es auch einfach nur der Elektrodenabstand. Vergaser mal auf Grundeinstellung bringen. Schwimmer einstellen. Schließt der Startvergaser richtig?
--------------------
|
|
|
Mart |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7144

|
Danke für die Antworten!
Hab die Kerze noch mal rausgeschraubt und es ist eine 'Isolator Spezial' ZM14-260 808 AB. Was meint ihr gut/schlecht?
Den Funken beim Ausgehen habe ich bisher nicht gecheckt, wie mach ich das am besten? Der Elektrodenabstand sieht gut aus (per Augenmaß).
Zum Vergaser: Ich habe einen Bing 17. Da kann man den Schwimmer nicht einstellen und schließen tut er auch gut. Ich denke der ist es nicht.
Nen Kondensator und den passenden Abzieher hab ich mir geklärt. Im moment scheiterts leider noch an der passenden Knarre, aber morgen sollte ich es hinkriegen.
Grüße
|
|
|
Habicht 98 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7021

|
also bei der zündkerze wenn de keine lehre hast guck mal mitn fingernagel so dick wie der muss dor abstand sein würd vielleicht auch mal einen bvf nehmen achso ich würd mal ne ngk B 8 nehmen hab ich auch hab in die isolator kein richtiges vertrauen und halt der kondensator wie schon simson_cruiser sagte
--------------------
Fuhrpark: Habicht SR 4-4 Bj. 1973 Star SR 4-2/1 Bj. 1972 KR 51/1 F Bj. 1972 KR 51/1 K Bj.1978
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Sebastian , hör doch mit der Nörgelei auf , der Bing ist genauso gut wie der BVF , wenn nicht besser . Ich habe zwei verbaut , die laufen tadellos , die Nachwende-SR50 hatten den serienmässig . Und Habicht 98 , verbreite nicht solche Schustermethoden in einem Forum. Nach deiner Meinung müsste also der "Deutsche Fingernagel" genormt sein , und durchgehend von vorne bis hinten eine Stärke von 0,4mm haben ... Das hier ist ein Fachforum , zum Elektrodeneinstellen nimmt man eine 0,4mm Lehre , die sollte eigentlich ja nun im Bordwerkzeug vorhanden sein.
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

|
Der Vergaser ist es auch nicht, das ist eine typische Zündungssache. Naja Bing... So gut wie die BVF... is halt ein Wessivergaser an nem Ostmoped *flieg weit weg* aber nun gut gehen tun se. Und mitm Kerzenabstand ist das auch sone Sache... 0,4 ist der Normwert, aber die Motoren sind nicht so empfindlich. Genauso wie das ganze Gelabere mit dem originalen Vergaser und genau den Sachen funktioniert das moped... Vielleicht isses so, aber nicht eins meiner Mopeds läuft mit genau der Anzahl an Umdrehungen an der Gemischschraube gut  Jeder Motor is anders, is einfach so.  Hast du ein Bild vom Moped? Ich habe das gleiche Modell (wunderbares Fahrzeug).
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simson_Cruiser @ 11.02.2014, 22:44) | Naja Bing... So gut wie die BVF... is halt ein Wessivergaser an nem Ostmoped *flieg weit weg* aber nun gut gehen tun se.
|
Gehts hier um irgendwelche Ideologien oder darum , seine Schwalbe ins Rennen zu bringen ? Wenn man solche Probleme hat ist es doch wohl logisch , erstmal alles auf Grundeinstellung zu bringen , und da sind nunmal die 0,4mm vorgegeben . Ich habe schon ein paarmal erlebt , dass die Kisten kein Standgas hielten und immer mal wieder ausgingen , weil da ein Strolch 0,6mm oder mehr eingestellt hatte . Nach korrekter Einstellung auf 0,4mm ging dann wieder alles . Die Ingenieure haben sich ganz sicher dabei was gedacht , das sollte euch bewusst sein.
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Mart |
|
Newbie

|
Hallo liebe Leute,
habe gerade noch mal 2 Stunden an meiner Schwalbe geschraubt und ich habe mich inzwischen bis zur Zündung an sich vorgearbeitet.
Jetzt stehe ich jedoch vor dem nächsten Problem: Der Kondensator ist bombenfest in der Grundplatte. Habt ihr Ideen wie ich den daraus bekomme?
Bei der Kerze habe ich bisher erstmal das Fingernagelprinzip angewandt. Aber denke ich kauf mirbeim nächsten Besuch bei meinem Schwalbenfritzen mal ne neue oder sone Lehre.
Gruß Mart
|
|
|
Mart |
|
Newbie

|
So mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Der Kondensator ist inzwischen ausgetauscht. Eine neue NDK B8 Zünkerze hab ich auch noch verbaut. Die Zündung habe ich meines Erachtens richtig eingestellt und der Simmerring hinter der Zündung wurde ersetzt. Danach hab ich die Gute gleich mal erwartungsvoll gestartet. Sprang auch sofort an und lief rund... so 4-5 Minuten. Auf jeden fall vom Gefühl her kraftvoller und komplett ohne Choke. Dann ging sie leider aus und war erstmal nicht mehr anzukriegen.  Als ich sie mithilfe von Anschieben wieder anbekam lief sie kurz wieder voller Power als ich den Choke dann aber mal aus Neugier im Stand betätigte turte sie nicht höher wie sonst immer sondern ging aus. Also wenn ich warte krieg ich sie dann auch irgendwann wieder angetreten. Was meint ihr? Primärspule noch wechseln und hoffen das es dann klappt? (Tipps hierfür dann gerne) Freue mich über Hilfe. Ich bin schon ganz heiß aufs fahren. Gruß
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Ich empfehle eine Beru-Isolator 260 , Elektrodenabstand 0,4mm.
Wenn du einen alten Zündkerzenstecker verbaut hast , austauschen gegen einen neuen von Beru , die sehen genauso aus . Beim Kauf drauf achten , dass er einen Widerstand von 1Kilo-Ohm hat.
Wenns daran nicht liegen sollte , dann wäre die Zündspule dran.
Gruss, Raphael
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|