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> Teilresto Chevrolet El Camino
Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 14:55
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Da schon öfter die Bitte geäußert wurde mal ein paar Bilder zu zeigen von unserer Teilresto fang ich mal an.

Es handelt sich um einen 69er El Camino SS. Allerdings leider nicht mehr mit dem originalen 396er Motor. Hier werkelt nun ein 454er. Also 7,4 Liter V8 Big Block.
Ursprünglich sollte bei dem kleinen nur n größerer Service gemacht werden. Heißt also:
- Ölwannendichtung
- Getriebeölwannendichtung
- neue Radbremszylinder
- neue Nachsteller für die Trommelbremsen
- Öle und Flüssigkeiten tauschen
- Unterbodenschutz entfernen, neu lackieren und versiegeln
- Hohlraumversiegelung
- und n bisschen Kleinkram

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Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:00
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Das Getriebe war flux raus und das Öl, Filter und Dichtungen schnell getauscht. Dazu noch gleich die Simmerringe am Ein- und Ausgang getauscht. Geringer Aufwand aber alles schnell wieder dicht und sauber.

Schöner war da schon die Ölwannendichtung. Da unsere amerikanischen Freunde leider auch nur Russen mit Westgeld sind, darf man um die Dichtung zu tauschen mal den kleinen Block gut 20 cm anheben, da direkt unter der Ölwanne eine massive Quertraverse läuft.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:03
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Da wir nun mal soweit waren, haben wir gleich noch die Ölpumpe getauscht. Der Öldruck war im Standgas schon nicht mehr so prall. Also auch gleich dieses Problem noch behoben. Auf dem Bild sieht man noch schön Silikonreste, die am Ölpumpensieb hängen.
Die restlichen Aggregate und Anbauteile sind noch ok.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:07
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Die Radbremszylinder gewechselt und gleich alles frisch lackiert.
Aber dann ging's weiter mit dem Unterboden.
Den ganzen alten Schnodder runterbrennen und abkratzen. Super Arbeit...
Und dabei kam dann doch Rost zum Vorschein.
In den Staaten kann man das scheinbar einfacher beheben. Einfach Spachtel drauf und gut is.
Wir haben uns lieber fürs Bleche raustrennen entschieden.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:11
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Da es nur ganze Bodenbleche gibt, mussten wir uns die Bleche selber biegen.
Im Endeffekt haben wir gut 60x60 cm rausgeschnitten, neu angefertigt und wieder eingeschweißt.
Im Nachgang wurde dann alles mit Fertan behandelt (2 mal) dann mit Rostschutz lackiert, 2K-Lack drauf und fertig.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:14
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Absolut nicht perfekt, aber für die ersten Schweißversuche meines Freundes doch ok!
Dann ging es drinnen nach dem Auslackieren mit Alubutyl weiter.
Die komplette Fahrerkabine ist nun ausgekleidet.
Dann wieder Teppich rein. Sitzbank und Verkleidungen montieren und der Innenraum war fertig.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:18
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Aktueller Stand ist:

Kompletter Unterboden mit Fertan behandelt.
Nun werden sämtliche Falze mit Karrosseriedichtmasse abgezogen. Danach alles zweifach mit 2K-Lack lackiert. Dann kommt transparenter PermaFilm drauf und auch der Unterboden ist fertig.
Dann kommt noch die komplette Hohlraumversiegelung, der Einbau neuer Fächerkrümmer, neue Ventildeckeldichtungen und alles wieder zusammenstecken.

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:20
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Ma noch n paar Bilder ohne viel Text:

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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:20
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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:22
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docralle
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:23
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War das der von Bernburg?


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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Beck´s
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:26
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Genau.


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Sebastian
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Saxonia
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:30
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altes-blech
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:33
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Geilo Sebastian, darauf hab ich schon lange gewartet wink.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.02.2014, 15:46
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Soeinen hab ich jetzte ma im TV gesehen... In schwarz.
Hast wohl auch schon das `72 (?) Grill mit 4 Scheinwerfern drinne wie es aussieht hmm.gif thumbsup.gif
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