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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 27.02.2014, 17:32
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Es müssen zwar noch ein parr Arbeiten erledigt werden z.B. Lenker u. Bremshebel Verchromen lassen, Celluloidgriffe, die Schutzbleche linieren und vielleicht sogar noch ein blauen Strahlenkopf wub.gif

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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 27.02.2014, 17:34
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... und noch ne Gepäckträger der muss noch lackiert werden!

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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 27.02.2014, 17:35
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... wub.gif

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Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 27.02.2014, 19:14
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Moijn Nils,

herzlich willkommen hier. smile.gif
Schöne Sammlung hast du da, finde das Klappi sehr interessant _clap_1.gif .

Gruß
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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 27.02.2014, 19:40
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Danke, als ich überlegte wie ich es restaurieren will, dachte ich in dem Stil habe ich noch kein Klapprad gesehen. wink.gif
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moosmutzel
Geschrieben am: 27.02.2014, 21:31
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Moin und Respekt! Wirklich, ich arbeite mit Jugendlichen (fast) in deinem Alter, die teilweise auch schon ein paar Jahre schrauben. Aber die würden ihr Rad mit Hammer und Meißel reparieren, wenn man sie nicht ständig zum sauberen Arbeiten motivieren würde. Sowas wie dein Klappi kriegen die nicht mal ansatzweise hin. Ist übrigens ein richtig klasse Einfall, wo so bestimmt noch niemand drauf gekommen ist. Klappi im Oldtimer-Stil. thumbsup.gif Wie fährt sich das denn so?

Das Chromrad ist auch ein super Sammlerstück. Intakte Schutzblechreiter von S&N bekommt man zum Glück noch relativ gut.

Zeig auch gern mal deine anderen Stücke in den entsprechenden Rubriken. Hier sind alle sehr neugierig.


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Jenser!
Geschrieben am: 28.02.2014, 04:47
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Dein Klapprad sieht wirklich sehr interessant aus. smile.gif

Ich muss vermuten das Du sehr, sehr klein bist oder? hmm.gif

Wenn ich, mit 183cm, meinen Sattel ca 8-10cm, zum Normalzustand, nach vorne denke, dann würden meine Knie nicht am Lenker vorbei gehen.
Von der Position beim treten mal ganz abgesehen.


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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 28.02.2014, 06:35
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Danke, rolleyes.gif . Im Gründe fährt es sich nicht anders als ein Klapprad, ist aber doch etwas anders wegen dem Englischen Lenker und der Winkelsattelstütze. Halt wie ein Ballonrad aus den 30ern Jahren bloß auf 20 Zoll Rädern. wink.gif
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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 28.02.2014, 06:37
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Naja, klein bin ich nich aber die Sattelstütze is halt doch zu kurz wink.gif , vielleicht bau ich mir da selber ne längere Sattelstütze. Bissl muss halt noch gemacht werden. ph34r.gif
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Jenser!
Geschrieben am: 28.02.2014, 12:43
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Mit ner längeren Sattelstange gleichst du da geschätzt 0,5-1 cm aus.

Ich hab ne lange Stange ( rolleyes.gif ) und es vorhin mal gemessen.

Keine Ahnung wie groß Du bist aber mit 1,80m ist das nicht fahrbar.





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Seidel&Naumann
Geschrieben am: 28.02.2014, 19:39
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Hab jetzt mal ne normale Sattelstütze dran gemacht! Damit hat man doch mehr Platz zwischen Knie und Lenker!
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Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 28.02.2014, 21:35
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Hallo Nils und herzlich willkommen!

Erstmal Hut ab vor deiner beeindruckenden kleinen Sammlung! Vor allem dein Klapprad-Aufbau verblüfft mich. Mit 15 hab ich sowas geiles noch nicht auf die Räder gestellt.

Wenn du beim Klapprad den Sattel weiter nach hinten verlagerst, erhöht das zum einen die Lebensdauer deiner Knie und zum anderen, kann man so super auf dem Hinterrad fahren. ph34r.gif


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... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
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