Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51n Drossel entfernen
Schwalbe96
Geschrieben am: 27.02.2014, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 27.02.2014, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Von vorne...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 27.02.2014, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Die hat n komischen Gepäckträger??? Marke Eigenbau?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 28.02.2014, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Da die Ungarn-Export-Simsons keine Gepäckträger hatten, wird es sich hier um einen Eigenbau handeln.
Willst du die echt neu lackieren? Das würde ich mir nochmal gründlich überlegen.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 28.02.2014, 10:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Warum denn nicht neu lackieren?


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 28.02.2014, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Ihr habt ja recht... Sie is vollkommen original die klingel hab ich ja abgebaut und den krümmer gewechselt... Ich glaube ich lasse sie wirklich einfach so biggrin.gif original Kaufvertrag Betriebsanleitung und ein tipp blättchen waren ja auch noch dabei.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 28.02.2014, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Weisst du, so ein Fahrzeug, ist ein lebendiger Zeitzeuge und trägt mehr oder weniger deutlich sichtbar,
die Spuren der Zeit und somit des Alltags, des Gebrauchs und der Nutzung mit sich.
Entscheidend ist, das es ein ehrliches Fahrzeug ist und man an seiner "abwechslungsreichen" Oberfläche die Geschichte ablesen kann. Man nennt das auch Patina.
Solang die Technik in Ordnung ist, brauch man sich um das Aussehen nicht unbedingt Gedanken machen, ein rostiges Schutzblech zB. und stellenweise abgeriebener Lack, sind keinesfalls schädigend, solange die Substanz in Ordnung ist, natürlich gibt es auch Grenzen, wenn etwas zig mal überstrichen wurde, oder regelrecht durchgerostet ist.
Du wirst für ein ehrliches Fahrzeug stets mehr Anerkennung finden, als für ein komplett restauriuertes.

Natürlich gilt mein Respekt und meine Anerkennung denjenigen, die aus einer völlig verrotteten Grotte wieder ein Glanzstück machen können. Da muss m an einfach auch abwäägen können.

Fakt ist, original ists nur einmal und das wird niemand ersetzen können, egal wie perfekt es auch sein mag.
Es gibt heute fast nur noch zwei Arten von Fahrzeugen,
die, die aufgearbeitet oder im laufe der Zeit restauriert wurden oder,
solche die in einem so schlechten Zustand sind, das man sie aufarbeiten oder neuaufbauen muss.
Die Originalsubstanz hingegen wird immer seltener und ist kaum zu sehen.

Bitte würdige das, nicht in meinem Interesse, oder im Sinne des Forums, nicht für Dich, sondern einzig und alleine deines Fahrzeugs wegen, was es einfach verdient hat, sie Würde des Alters zu tragen. Solang man sich entsprechend kümmert, kann auch Patina im IST Zustand erhalten werden und muss nich zwangsläufig in 10 Jahren Schrott sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
franki
Geschrieben am: 28.02.2014, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 6899
Mitglied seit: 18.10.2013



Ich hoffe du weißt auch das du für dieses Exportmodell keine 60Km/h Zulassung vom KBA bekommst da anhand der fahrgestellnummer eindeutig ein Ungarnexport zu erkennen ist. Diese Fahrzeuge waren nur al 40 km oder 50km zugelassen
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 28.02.2014, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Da liegst du offensichtlich falsch frankie biggrin.gif Ich habe bereits kba papiere mit einer 60kmh zulassung erhalten biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
franki
Geschrieben am: 28.02.2014, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 6899
Mitglied seit: 18.10.2013



was sagt denn deine Fahrgestellnummer
gibt es da ein hu drin?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.02.2014, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15632
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Schwalbe96 @ 28.02.2014, 15:18)
Da liegst du offensichtlich falsch frankie biggrin.gif Ich habe bereits kba papiere mit einer 60kmh zulassung erhalten biggrin.gif

Da hast du aber Glück gehabt. Normal gibt es wie richtig erwähnt wurde keine ABE vom KBA.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 01.03.2014, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Nein in meiner nummer ist kein hu drin


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 01.03.2014, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Typenschild...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 00:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15632
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Schwalbe96 @ 01.03.2014, 14:24)
Typenschild...

Auf dem Typenschild steht CM 50 cmm, das steht bei den normalen Plaketten nicht drauf. Hier sieht man, dass es eine aus Ungarn ist.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
franki
Geschrieben am: 02.03.2014, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 6899
Mitglied seit: 18.10.2013



und somit hast du das KBA belogen und betrügst die Versicherung wenn du umbaust.
Da wünsche ich mir doch eher den TÜV auch für Mopeds das sowas nicht vorkommt.
Den Ärger hast du dann wenn es einen Unfall gibt und bder Gutachter feststellt das eine Zulassung so in Deutschland nicht möglich ist oder nur durch ein Gutachten was aber teurer ist wie dein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter