Simson Star 1964
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Eigentlich schaut er doch ganz ok aus. Meiner hat viel mehr Fehlteile . Ich bin schon fertig mit den Schweißarbeiten  MfG Benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

|
Hallo und Glückwunsch zum Star! Verrätst du uns die Motornummer? Ich habe hier noch einen Motor mit der Nr. 1.000.299 Vielleicht finde ich eines Tages den passenden Star Rahmen dazu.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (domdey @ 13.04.2014, 16:17) | Das ist unten die Ausführung für den geschraubten Fußrastenträger . Da geht durchaus was . |
Bei aller Originalität, ich würde den Fußrastenträger nicht fest schrauben, sondern lieber, wie bei bei den etwas später ausgelieferten Fahrzeugen, anschweißen. Das wäre mir sicherer. @sr2mastersr2: Das ist bestimmt reparabel. Aber vielleicht solltest du, bevor du mit dem Sammeln von Teilen beginnst, erstmal den Rahmen strippen und wieder in Ordnung bringen (Schweißen), sonst sammelst du die Teile möglicherweise vergebens. Wegen dem abgefressenen Unterbau kannste vielleicht herausgetrennte Teile aus einem alten Schrottrahmen übernehmen und einschweißen (lassen) oder du fertigst dir die Teile nach Maß anhand eines Musterrahmens halt selber ganz neu an und übergibst die dann, so passend vorbereitet, dem Schweißer. Dadurch wird es für dich ja auch billiger, als wenn der Schlosser erst alles selber anfertigen muß (und in Rechnung stellt).
--------------------
der Unhold
|
|
|
sr2mastersr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6351

|
QUOTE (Unhold @ 14.04.2014, 15:35) | QUOTE (domdey @ 13.04.2014, 16:17) | Das ist unten die Ausführung für den geschraubten Fußrastenträger . Da geht durchaus was . |
Bei aller Originalität, ich würde den Fußrastenträger nicht fest schrauben, sondern lieber, wie bei bei den etwas später ausgelieferten Fahrzeugen, anschweißen. Das wäre mir sicherer. @sr2mastersr2: Das ist bestimmt reparabel. Aber vielleicht solltest du, bevor du mit dem Sammeln von Teilen beginnst, erstmal den Rahmen strippen und wieder in Ordnung bringen (Schweißen), sonst sammelst du die Teile möglicherweise vergebens. Wegen dem abgefressenen Unterbau kannste vielleicht herausgetrennte Teile aus einem alten Schrottrahmen übernehmen und einschweißen (lassen) oder du fertigst dir die Teile nach Maß anhand eines Musterrahmens halt selber ganz neu an und übergibst die dann, so passend vorbereitet, dem Schweißer. Dadurch wird es für dich ja auch billiger, als wenn der Schlosser erst alles selber anfertigen muß (und in Rechnung stellt). |
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweis, bin bereits auf der Suche nach einem alten Rahmen um den Unterbau wieder zu komplementieren. Da ich keine Ahnung von den Unterschieden habe (wußte nicht das es einen geschraubten oder geschweißten Rahmen gab) werde ich sehen was ich für einen Rahmen bekomme.
Gruß Jens
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (sr2mastersr2 @ 14.04.2014, 21:00) | QUOTE (essiquäler @ 14.04.2014, 20:53) | Schöner Star,an den Rahmen ist doch nichts weider. |
Naja, für einen Laien ist es schon eine Herausforderung, es fehlen die Fußrasten und die Ständeraufnahme. Habe nicht einmal ein Vergleichsmuster, weiß also garnicht so recht was genau alles fehlt.
|
Ich habe beides als originales Neuteil. Also die geschraubte Fußrastenbrücke und das Einschweißteil für den Ständer. Und auch von mir Glückwunsch zu dem Star. Hätte ich auch genommen, leider habe ich ihn nicht gesehen. Ich schau ja oft rein, aber man kann ja nicht 24 Stunden vor dem Kasten sitzen. So hast du das Glück gehabt. Die Basis ist sehr gut, den Lack kann man wieder gut aufbereiten und viel rausholen. Ist zwar viel Arbeit, aber schau dir unsere 65er Tupferstare an, die sind auch wieder top geworden.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|