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> Suche Kupferschild für NKJ 122-4
Simson-Sammler
Geschrieben am: 07.04.2014, 15:56
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Ich suche ein Kupferschild vom Vergaser NKJ 122-4, welches zwischen dem Schwimmernadelventil und dem Vergasergehäuse verbaut wird.

Am liebsten würde ich gegen andere Teile tauschen, je nachdem was ihr sucht. Aber Geld ist auch kein Ding.

So eins sollte es sein, nur eben vom NKJ 122-4.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rush
Geschrieben am: 07.04.2014, 16:33
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Das hab ich mich schon länger gefragt . Wofür sind die ? Zu abdichten sicherlich nicht ? Oder doch ?


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MfG Rico
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 07.04.2014, 16:34
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QUOTE (Rush @ 07.04.2014, 16:33)
Das hab ich mich schon länger gefragt . Wofür sind die ? Zu abdichten sicherlich nicht ? Oder doch ?

Ich habe noch nie an einem Vergaser zusätzlich noch eine Dichtung gesehen!
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 07.04.2014, 19:00
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Wofür die sind?
Bei einigen NKJ 122 Vergasern wurde teilweise kein Typ in den Vergaser eingeschlagen und dafür solch ein Schild auf dem der Typ draufsteht rangemacht.
Irgendwann hat man aber gemerkt, dass die Schilder immer abbrechen und dann wurde der Typ wieder eingeschlagen. laugh.gif
Nicht wundern, ich hab das Schild nur provisorisch an einen 123-4 gebaut um zu zeigen was ich meine, dieser Vergaser hat also nur die Nummer auf dem Flansch eingeschlagen.
Dieses Schild vom 122-1 (MAW) war genau zwischen dem Ventil und einer Dichtung, die dann eben auf dem den Gehäuse aufliegt. Bei dem Vergaser wurde auch kein Typ auf dem Flansch eingeschlagen. Ich habe aber auch noch einen 122-1 da, welcher die Nummer auf dem Flansch eingeschlagen hat.
Bei den Vergasern mit Nummer auf dem Flansch wurde nur die Dichtung unter das Ventil gemacht.

Also wer hat ein Schild für mich übrig? _uhm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.04.2014, 19:11
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QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 07.04.2014, 17:34)
QUOTE (Rush @ 07.04.2014, 16:33)
Das hab ich mich schon länger gefragt . Wofür sind die ? Zu abdichten sicherlich nicht ? Oder doch ?

Ich habe noch nie an einem Vergaser zusätzlich noch eine Dichtung gesehen!

Doch Henning, die Dichtung gehört dran. Die ist erst beim neunen Nadelventil NKJ 123-4 weggefallen.


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Viele Grüße, Jürgen

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pneubusiness
Geschrieben am: 07.04.2014, 19:55
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Und auch dort tun sie keinen Schaden. Ich hab von Meister S. ne Handvoll bekommen, die sind so dünne, das dichtet, aber an der Einstellung ändert sich nix.
Muss man nicht nehmen, kann man nehmen die Dinger.

Marcel, Schild findest sich bestimmt, wenn es paar Tage Zeit hat.


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MfG Tino

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 07.04.2014, 20:21
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Na ist auch nicht eilig, ist für die NKJ-Sammlung, hat also Zeit. tongue.gif
Wäre aber schon, wenn sich sowas findet. wink.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Woelli - RT
Geschrieben am: 07.04.2014, 20:26
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Ist die "1" im Dreieck auf dem Schild eine Qualitätsangabe wie es auch bei den Suhler Luftgewehren war? Also 1 im Dreieck, Q1 für höchste Qualität und dann noch das S im Dreieck.


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 08.04.2014, 15:16
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QUOTE (Woelli - RT @ 07.04.2014, 21:26)
Ist die "1" im Dreieck auf dem Schild eine Qualitätsangabe wie es auch bei den Suhler Luftgewehren war? Also 1 im Dreieck, Q1 für höchste Qualität und dann noch das S im Dreieck.

Ja ist einge Qualitätsangabe, dann gab es noch eine 2 in einem umgedrehten Dreieck.
Wie das bei Luftgewehren war, weiß ich nicht. Könnte aber auch so gewesen sein.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rush
Geschrieben am: 08.04.2014, 17:02
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Da hab ich ja was los gedrehten . laugh.gif Danke


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sr2mastersr2
Geschrieben am: 09.04.2014, 11:53
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SR57
Geschrieben am: 09.04.2014, 12:11
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20€ ??? blink.gif
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 09.04.2014, 19:22
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Danke für den Tipp, aber das ist zu heftig. blink.gif
Dafür bekomme ich einen kompletten funktionierenden Vergaser. Zwar ohne dem Schild, aber trotzdem. huh.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.04.2014, 21:49
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QUOTE (Simson-Sammler @ 09.04.2014, 19:22)
Danke für den Tipp, aber das ist zu heftig. blink.gif
Dafür bekomme ich einen kompletten funktionierenden Vergaser. Zwar ohne dem Schild, aber trotzdem. huh.gif

Tja Kupfer ist mittlerweile teuer. wink.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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SR57
Geschrieben am: 09.04.2014, 22:39
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Warum hat man dort überhaupt Kupfer verwendet und nichts "minderwertigeres" wie Alu oder schödes Stahlblech? _uhm.gif
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