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> Besser spät, als nie: Mein Habicht
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2014, 12:10
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Hast du einen alten Zündkerzenstecker drauf ? Wenn ja , tauschen gegen einen neuen Beru mit 1 Kilo-Ohm Widerstand .

Die alten machen gerne mal Probleme in der Art .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 06.06.2014, 13:04
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Kerzenstecker ist nicht auszuschliessen . Die Kerze selber allerdings auch nicht ! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Rush
Geschrieben am: 06.06.2014, 13:13
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Das mit dem Dieb ist sehr ärgerlich . Ich würde da zum Mörder werden ph34r.gif .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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domdey
Geschrieben am: 06.06.2014, 13:24
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Zum Körperverletzer würde schon reichen . ph34r.gif


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Rexfahrer
Geschrieben am: 06.06.2014, 23:08
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QUOTE
Hast du einen alten Zündkerzenstecker drauf ? Wenn ja , tauschen gegen einen neuen Beru mit 1 Kilo-Ohm Widerstand .

QUOTE
Kerzenstecker ist nicht auszuschliessen . Die Kerze selber allerdings auch nicht ! dry.gif

OK, dann werde ich ich mal Zündkabel, -kerze und -nstecker wechseln.
Mit dem Kabelbaumwechsel bin ich heute noch nicht fertig geworden, wenn man da so bastelt, findet man hier noch was und da noch was und schon ist es dunkel rolleyes.gif

QUOTE
Ich würde da  zum Mörder werden. ph34r.gif

So in etwa waren auch meine Gedanken, allerdings muß man auch bedenken, dass es ein immenses Glück ist ein gestohlenes Mopped überhaupt zurück zu bekommen.

P.S. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man hier mit Namensangabe des Autors zitiert?


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Gruß, Laurenz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.06.2014, 16:37
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QUOTE (Rexfahrer @ 07.06.2014, 00:08)
P.S. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man hier mit Namensangabe des Autors zitiert?

Einfach im Beitragsfeld rechts oben auf "Zitat2 klicken, dann wird der Beitrag des Vorgängers mit Namensangabe, Uhrzeit etc. angezeigt.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Rexfahrer
Geschrieben am: 09.06.2014, 00:05
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.06.2014, 17:37)
QUOTE (Rexfahrer @ 07.06.2014, 00:08)
P.S. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man hier mit Namensangabe des Autors zitiert?

Einfach im Beitragsfeld rechts oben auf "Zitat2 klicken, dann wird der Beitrag des Vorgängers mit Namensangabe, Uhrzeit etc. angezeigt.

Grüße Jörg

Danke, es hat geklappt (hoffe ich).

QUOTE (domdey @ 06.06.2014, 14:04)
Die Kerze selber allerdings auch nicht !  dry.gif

Genau das war's. Die Beru-Isolator hat nach nur ca. 800 km die Hufe hochgerissen mad.gif . Eine vernünftige Bosch rein gedreht, läuft _clap_1.gif
Dann bin ich 70 km gefahren, lief einwandfrei, aber danach war mein linker Schuh und das Hosenbein voller Öl-Spritzer mad.gif . Hinter der Grundplatte tritt wieder Öl aus und durch die Gebläsekühlung wird offensichtlich das austretende Öl um den Zylinder herum nach links gepustet. Diagnose: Offenbar wird es hinter der Grundplatte immer wieder undicht, da die Kurbelwelle Radialspiel hat Da hat sich das mit Lagerkleber eingeklebte Lager wohl wieder gelöst . Also brauch ich ein andres Motorengehäuse, habe schon ein gebrauchtes bei Ebay ersteigert rolleyes.gif , hoffentlich sind da die Lagersitze in Ordnung unsure.gif .


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Gruß, Laurenz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.06.2014, 12:41
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Ich glaube dein Problem war nicht die Isolator. Die Kerze war absolut richtig, dafür ist die Bosch total verkehrt. In ein Simson Moped gehört nur eine Isolator rein!

Anscheinend ist bei dir der äußere Simmerring undicht, deshalb saut es dir immer die Zündung voll.

Da musst du wohl nochmal ran.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Auxburger
Geschrieben am: 10.06.2014, 13:07
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Ich glaube, sein Problem war sehr wohl typisch Isolator: Es sind immer mal wieder ab Werk defekte Exemplare dabei, wesentlich häufiger als sein sollte. Ich hab schon lange die Faxen dicke, NGK B8HS vom örtlichen Motorradhandel gekauft und seitdem nie wieder eine Kerze gewechselt. Die älteste hat jetzt über 30000 km runter und ist noch weit weg von verbraucht. Drei Euro für eine funktionierende Kerze, oder zwei Euro für eine vielleicht funktionierende, aber dafür "einzig wahre" Kerze? Leichte Entscheidung, wenn man gerne fährt.

Lasst uns mal Realisten bleiben: "Isolator" ist nicht "gute alte" DDR-Ware. Das ist auch nur ein Aufkleber, und zwar für die allersimpelste Ware vom Massenhersteller BERU.

Peter


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domdey
Geschrieben am: 10.06.2014, 14:14
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Wie war ! ermm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 10.06.2014, 15:49
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*voll zustimm!*
Ich dreh mir jetzt auch lieber die etwas teurere NGK in den Zylinder, statt der ISOLATOR.


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Rexfahrer
Geschrieben am: 11.06.2014, 23:43
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.06.2014, 13:41)
Ich glaube dein Problem war nicht die Isolator. Die Kerze war absolut richtig, dafür ist die Bosch total verkehrt. In ein Simson Moped gehört nur eine Isolator rein!

Ich glaube nicht wirklich, dass ein Motor nur eine bestimmte Zündkerzen-Marke verträgt, nur der Wärmewert muss natürlich der richtige sein. Schließlich fährt meine Schwalbe schon seit einigen tausend Kilometern mit einer Bosch W4AC und die heutigen Beru-Isolator haben ja, wie schon von Peter erwähnt, nicht viel mit den originalen Isolator-Kerzen zu tun.
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.06.2014, 13:41)

Anscheinend ist bei dir der äußere Simmerring undicht, deshalb saut es dir immer die Zündung voll.

Da musst du wohl nochmal ran.

Gruß Jörg

Eben smile.gif , der Simmerring wird immer wieder undicht, da die Kurbelwelle wegen ausgeschlagenen Lagersitzen im Gehäuse Spiel hat. Ein anderes Gehäuse habe ich schon ersteigern, wenn das keine Beschädigungen hat, muss ich "nur" das Innenleben umbauen.


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Rexfahrer
Geschrieben am: 13.06.2014, 11:15
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Mein Werk von gestern:

Angefügtes Bild
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Unhold
Geschrieben am: 13.06.2014, 13:47
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Nicht schlecht, Herr Specht! thumbsup.gif
Hast du das gesprüht, gepinselt oder mit einem Schwamm getupft?


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domdey
Geschrieben am: 13.06.2014, 14:45
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Aber, aller Achtung ! thumbsup.gif


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