Lohnt sich eine Restauration ?
Fahrradfahrer |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7428

|
Ich hab mich gerade kurzer Hand hier angemeldet, da ich ein altes Diamant Fahrrad ausgegraben habe und in diesem Forum auf antworten hoffe. Es handelt sich meines Wissens um ein Diamant type 82, finde jedoch im Internet bezüglich dieses Namens nicht das selbe Fahrrad, dass ich habe.(Vielleicht sind bei mir nicht alles Originalteile.) Ich versuch im Anhang noch ein Bild einzufügen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Zuerst dachte ich daran, es nur Fahrbereit zu bekommen und am Lack nichts zu verändern. Im Hinblick auf das Alter, und das das Fahrrad vielleicht gar keine Rostlaube ist, sondern vielleicht sogar einen gewissen Sammlerwert hat, bin ich am überlegen es Sandstrahlen und Pulverbeschichten zu lassen. Nur ist es den Aufwand Wert oder reichen ein paar neue Reifen, da das Fahrrad eh nix Wert ist oder in einem zu schlechten Zustand ist ? Danke schon mal.
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 556 )
Diamant2
|
|
|
zweirad |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3965

|
Genau, NICHT sandstrahlen!! Reinigen und konservieren! Schönes Rad. Ist in den Gabelkopf nicht seitlich Diamant eingeprägt?! Grüße Robert
|
|
|
Fahrradfahrer |
|
Newbie

|
Danke für die schnellen Antworten  Ich versuche heute Nachmittag noch Detailiertere Fotos zu knipsen. Was man auf dem Foto vielleicht nicht so gut sehen kann, am Lenker blättert das chrom ab und auch an den Schutzblechen geht der Lack ab  . Der rahmen scheint aber relativ unversehrt zu sein. Aufjeden Fall danke für eure Hilfe Und Fotos folgen.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Putzen, Kette schmieren, Elektrik machen und neue Bemmen drauf und Fahrrad benutzen. Mehr nicht...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Fahrradfahrer |
|
Newbie

|
So hab noch ein paar genauere Fotos gemacht. Eine Rahmennummer hab ich an der Unterseite nicht gefunden Aber an der Hinteren Narbe ist eine Signatur. Desweitern noch einmal das vordere Logo, sowie die marke des scheinwerfers und weiteres.... Das Fahrrad scheint andscheinend schon einen Gewissen Wert zu haben, sodass ich jetzt nicht unüberlegt ihrgendwas dran verändere. Danke für eure Hilfe, ich hoffe die Fotos geben weitere aufachlüsse
Angefügtes Bild

|
|
|
Fahrradfahrer |
|
Newbie

|
|
|
|
Fahrradfahrer |
|
Newbie

|
Ich füge jetzt erstmal jedes bild einzelnd ein.... geht bestimmt auch schlauer aber wenigstens seht ihrs dan.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|