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> Frage: Umbau SR zum Spatz Motor möglich?
spani04
Geschrieben am: 26.06.2014, 19:51
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Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage.

Ich habe einen funktionstüchtigen SR 2 Motor dastehen und wollte diesen gern für meinen Spatz nehmen.

Reicht es aus wenn ich den Zylinderkopf und Vergaser wechsel oder ist da mehr nötig?


mfg
Gregor


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domdey
Geschrieben am: 26.06.2014, 20:07
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Ich weiss nicht, wie das Gehäuse hinten breit ist, wegen der Aufhängung . hmm.gif


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spani04
Geschrieben am: 26.06.2014, 20:24
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hhm, das ist ne gute Frage aber das wird doch alles gleich sein!?


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domdey
Geschrieben am: 26.06.2014, 20:28
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Ich glaube jedenfalls nicht, dass es so einfach geht . hmm.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.06.2014, 23:02
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Ich denke doch.
In einem meiner Bücher steht, dass der Sömmerdaer Motor des SR2E nahezu unverändert ab Werk in den Spatz gebaut wurde. Was heißt aber nahezu unverändert? hmm.gif
Müsste man einfach probieren, denke aber mal, dass das passt.


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Gruß Benny


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domdey
Geschrieben am: 26.06.2014, 23:08
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Was Bücher zeigen und Simson-Werker machen, sind wie so oft verschied'ne Sachen . rolleyes.gif


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Frezi
Geschrieben am: 27.06.2014, 04:47
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Doch, geht, hab ich zu DDR-Zeiten als junger Bursche schon mal gemacht. wink.gif

LG Frederic
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Rush
Geschrieben am: 27.06.2014, 13:25
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Ich weiß nicht ob das passt aber hast du dann die Fußrasten am Spatz gedacht ? (Es gab ja mehrere Modelle mit Kicker/Pedalen ) Einfach die beiden Rohre abschrauben wir da denke mal nicht reichen . Oder willst du an dem Rahmen rumflexen ?


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MfG Rico
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Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Unhold
Geschrieben am: 27.06.2014, 14:45
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Ich meine, der Zylinder von Essi und Spatz war von den Steuerzeiten her auch etwas anders, aber theoretisch sollte der Essimotor mit dem Spatzkopp vom Sömmerda-Motor im Spatz passen.


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 27.06.2014, 21:07
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Das Einlassfenster in der Buchse ist bei SR2 und Spatz gleich . Der Spatz-Zylinder hat allerdings am Auslass die beiden Nasen für die Sicherungsfederscheibe .


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docralle
Geschrieben am: 28.06.2014, 06:13
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Also ich habe es mal andersrum gemacht. Wichtig ist, den Kopf zu wechseln, also nur den Kopf, wegen der Motorhalterung vorne. Oder du baust dir was. Allerdings, welche Sinn gibt das, der Spatz hat etwas mehr an Leistung, allerdings ist er auch etwas schwerer.

Der SR2 rennt mit dem Spatzmotor übrigens 60 Sachen!!!


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Gruß Ralle
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domdey
Geschrieben am: 28.06.2014, 13:06
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Der Spatz rennt mit Soemtron-Motor und NKJ 134-1-Vergaser (60er HD) auch 60 Sachen ! tongue.gif


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Unhold
Geschrieben am: 28.06.2014, 15:14
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Respekt! thumbsup.gif


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 28.06.2014, 20:30
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Zumindest meiner . Aber, ich nutze es selten .


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spani04
Geschrieben am: 29.06.2014, 20:28
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Hallo,ich danke euch für die Angaben!

der Grund des Umbaus/Gedanken ist der das ich einen Pedalspatz bekommen habe.
Bei diesem ist aber der Motor reparaturbedürftig.

Und da ich einen regenerierten SR2 Motor da habe wollte ich den in den Spatz bauen


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Gregor


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