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> Sperber Bj. 1968 säuft beim Gas geben ab :-(
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.07.2014, 16:56
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Wenn ich mir das erste Bild mit dem Vergaser anschaue, sehe ich deutlich wie alt und rissig die Verbindungsmuffe vom Vergaser zum Rahmenrohr ist.
Da ist mit Sicherheit noch die werksoriginale Muffe drin und so kann das definitiv nicht klappen beim Sperber.

Da muss eine völlig rissfreie, stramm sitzende Muffe rein, dann ist das schonmal abgesichert.
Aber ich denke, der Rest der Ansauganlage wird auch nicht in besserem Zustand sein, da man dort ja noch umständlicher ran kommt.

Ich würde an deiner Stelle die ganze Anlage ausbauen, mit Seifenwasser den Vor- und Hauptdämpfer (die beiden weißen Plastebehälter) auswaschen und eben zwei neue Gummimuffen sowie eine neue Luftfilterpatrone einbauen. wink.gif

Und den Vergaserflansch am besten mal mit einem aufgelegten Haarlineal oder zur Not mit einem vernünftigen Meßschieber auf Planheit begutachten.
Das ist nämlich sehr wichtig, gerade bei Volllast, sprich voll aufgedrehtem Gasgriff.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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domdey
Geschrieben am: 28.07.2014, 21:26
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Die Enden der Verbindungsstücke werden schnell rissig . Nichts desto Trotz würde ich mir das gesamte Ansaugsystem mal genau angucken .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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friesek
Geschrieben am: 31.07.2014, 11:11
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Hallo zusammen,

also der Sperber läuft jetzt einwandfrei. Haben die Zündkerze getauscht und noch ein paar Einstellungen am Vergaser vornehmen lassen. Werde aber weiter beobachten wie es sich entwickelt.

Habe jetzt ein neues Problem. Seitdem er jetzt wieder läuft. Wenn ich mit der Hand unterhalb des Getriebes (auf Kickstarterseite) lang streiche tritt dort Öl aus. Ich weiß aber nicht genau wo es her kommt. Aus der Welle vom Kickstarter oder darunter, wo die große Dichtung zwischen Deckel und Getriebe ist.

Hmm, denkt ihr es reicht aus die große Dichtung einfach zu tauschen?

Muss ich dabei auf etwas besonderes achten?

Grüße
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.07.2014, 12:05
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Da wird evtl. deine Kickerwelle verbogen sein oder der Simmering welcher die Kickerwelle im Kupplungsdeckel abdichtet muss erneuert werden.

Einfach mal abwischen und dann schauen, wo das Öl raus kommt.

Sollte die Kickerwelle verbogen sein, bekommst du das nicht mehr dicht, da hilft nur noch Welle erneuern.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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friesek
Geschrieben am: 31.07.2014, 12:17
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Hallo,

danke für die Antwort. der Kickstarter inkl. Welle ist neu. Der Ring und auch die große Dichtung am Deckel aber noch die alten.
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Auxburger
Geschrieben am: 31.07.2014, 12:48
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Da könnte auch einfach zu viel Öl im Getriebe sein. Die M54 haben ja keine Dichtung zwischen Schalt- und Kickstarterwelle, nur eine (mäßig hilfreiche) Abtropfrinne.

Peter


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domdey
Geschrieben am: 31.07.2014, 20:13
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Das hat auch der M 53 so . Ich vermute auch zu hohen Ölstand .


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