Bitte nur als Hinweise verstehen, die grobe Fehler aufedecken könnten:
Der Krümmer ist auf eine Reparaturmuffe geschraubt, da das Originalkrümmergewinde vermutlich nicht mehr gehalten hat.
Da würde ich nochmal genau hinsehen.
Genau hinsehen würde ich auch auf sämtliche Dichtungen und Simmerringe (Telegabel, Limaseite Kurbelwelle, Getriebeausgang, Ganghebelwelle. Auch die Ölablassschraube oder die Ölkontrollschraube, sogar die Zündkerze bzw. deren Gewinde im Zylinderkopf können manche überdrehen.
Am Polrad vertikal wackeln kann auch nicht schaden, es sollte sich kein merkliches Spiel zeigen.
Was für eine Zündung ist überhaupt verbaut? DDR-Elektronik, Vape, Original-Unterbrecher? Gehen alle Verbraucher (auch Bremslicht) und wird auch die Batterie geladen?
Ists ein 4-Gang Motor oder 3-Gang, würde mich auf die Angabe am Deckel nicht einfach verlassen!
Stimmt die Spur (um einen Rahmenschaden auszuschließen)?