Rostbekämpfung Roststop, Patinafreunde aufgepasst!
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....mit dem guten, alten Benzin hat das früher auch funktioniert. Aber das Heutige....da kommt der Rost nach einer Saison wieder durch. Doc
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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
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drehmoment |
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QUOTE (doccolor @ 29. Jan 2008, 19:12) | ....mit dem guten, alten Benzin hat das früher auch funktioniert. Aber das Heutige....da kommt der Rost nach einer Saison wieder durch.
Doc |
... wird halt jedes Jahr agressiver die Suppe. Erst der Schwefel raus und Dank Frau Merkels Biokampagne kommt jetzt nach 5% agressiver Biosprit-Beimischung zukünftig eine 10%ige. Das klingt gut für die Umwelt, schlecht für den Geldbeutel. Wer zukünftig sicher gehen will, wird auf SuperPlus angewiesen sein, da sie eine Spritsorte aus Kompatiblitätsgründen für die Oldies auf 5% lassen müssen. Was liegt da näher als die teuerstmögliche dafür zu nehmen, die im Absatz ohnehin krankte?! Zusätzlich wird ja früher oder später das dato günstige Benzin von den Säulen verschwinden, grrrhhhhh! Die Mineralöl-Lobby versteckt sich ja momentan noch hinter dem Gerücht, das der Absatz für Amiland so stark gestiegen sei, das man nicht mehr hinterherkäme mit produzieren - und daher steige der Preis ganz zufällig auf Super-Niveau. Sind die Amis früher nicht Auto gefahren???? Schmierenkino der feinsten Art  Für wie dumm halten die uns eigentlich? Bernd P.S.: Sorry - merke grade, das wir mit der Spritdebatte vom Thema Rostbekämpfung ein wenig wegkommen
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NorbertE |
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Also ich hab jetzt wieder eine neue Pulle Rostumwandeler. Es scheint so ähnlich wie Fertan zu sein. Ist nix drin, was agressiv ist, kein Chromat oder mineralische Säuren, also "umweltschonend" Anwendung; Untergrund sauber (also lose Teile entfernen), fettfrei, aufpinseln. Es geht auch auf leicht feuchtem Untergrund.Und dann steht der Satz: "Ev. Säure- und Salzrückstände mit Wasser abwaschen." Nach zwei Stunden wird das ursprünglich graue Zeug auf dem Rost schwarz und man kann probhlemlos nach 24 Std. drüberlackieren. Bei bestimmten Farben z.B. PUR muss ein 2-K-Primer als Trennschicht drauf. Funktionieren tut es Prima, 450 ml kosten 20 Eus und heisst "IWE-ROX" von www.iwetec.de (ähnliche Fa. wie Berner oder Würth) Die haben auch noch mehr chemische Keulen, z.B. einen Rostlöser für feste Schrauben, den man nicht einwirken lassen muss. Das wird aufgesprüht und man hat ca. 30 sec. Zeit, zu drehn. Geht auch prima. GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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joker317 |
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Soemtron |
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Hallo MAWfreund ! Was ist Owatrol ? Und wo gibt es das Wundermittel? Achso..., welches Wundermittel nehmt Ihr eigentlich um Getriebehälften wieder dicht zu bekommen ? Beste Grüße !
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Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
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doccolor |
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QUOTE (Soemtron @ 15.05.2009, 23:12) | Hallo MAWfreund !
Was ist Owatrol ? Und wo gibt es das Wundermittel? |
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essifreak |
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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essermopi |
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Links mit Rost .............-.....Rechts nur >Flugrost Ich sag nur "Jugend forscht" und das ist gut so. Gunnar ....danke für den Langzeitversuch , irgendwie scheint ja das Owatrol doch was zu bewirken. weiter so , ich bin gespannt was in Zukunft so mit den Nägeln so passiert , -.......hauptsache , das Holzbrett hält durch. Bin echt gespannt Gruß Rene
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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Cloyd |
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Sehr anschaulich! Was aber noch fehlt, um endgültig die Wirkung von Owatrol zu zeigen, wäre ein Test mit einem Blech, welches schon leicht angerostet ist.Bei Patina ist ja schon etwas Rost da.Die Frage ist, ob man den Rost stoppen kann, oder ob es unterm Owatrol weiter rostet. Das wäre mal interessant. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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