s50 auspuff problem schalldämpfer. hilfe ! :(, s50 gegendruck / rückstau problem
mifatwin |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

|
Wenn du eine Elektronikzündung hast ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Geber auf der Grundplatte defekt. (Plastekästchen auf der Grundplatte) Das wären genau die Symptome die du schilderst. Mit dem Schalldämpfer hat das eigentlich herzlich wenig zu tun, damit änderst du nicht wirklich viel beim Serienmotor (außer Lautstärke und Verbrauch  ). Es gab aber viele (Nachbau)Ausführungen, bei manchen kann man den Schalldämpfer bis hinten vor das Endrohr schieben. Das kannst du nochmal überprüfen und gegebenfalls einen Anschlag (Schraube oder so) nachrüsten.
|
|
|
Fahrrad-Wahn |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

|
Hast du den Vergaser eingestellt, bevor der Schalldämpfer montiert wurde? Dann läuft sie vermutlich zu fett. Ich erklär mir das so: Ohne Schalldämpfer fehlte dem Motor etwas Gegendruck und ein Teil des Frischgases ging in Richtung Auspuff verloren - durch die zu fette Einstellung wurde der Mangel an Frischgas aber behoben. Nun ist der Gegendruck aber wieder höher und sorgt für einen Überschuss an Frischgas im Brennraum. Ein kalter Motor braucht ein fetteres Gemisch als ein betriebswarmer - deshalb springt dein Moped nach 15 - 20 Minuten wieder an. Zur einfachen Probe kannst du den Schalldämpfer einfach mal entfernen und testen, wie der Motor sich dann verhält - am besten nicht unbedingt im Wohngebiet..
--------------------
|
|
|
moritz |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7611

|
QUOTE (mifatwin @ 24.08.2014, 16:27) | Wenn du eine Elektronikzündung hast ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Geber auf der Grundplatte defekt. (Plastekästchen auf der Grundplatte) Das wären genau die Symptome die du schilderst.
Mit dem Schalldämpfer hat das eigentlich herzlich wenig zu tun, damit änderst du nicht wirklich viel beim Serienmotor (außer Lautstärke und Verbrauch ). Es gab aber viele (Nachbau)Ausführungen, bei manchen kann man den Schalldämpfer bis hinten vor das Endrohr schieben. Das kannst du nochmal überprüfen und gegebenfalls einen Anschlag (Schraube oder so) nachrüsten. |
Wo sollte der sd genau sitzen da du ja von einer anschlagschraube redest . Der hat 2" rohre" ich mein es ist ein replika. Zundung ist magnetzündung und kondensator wie spule sind neu. Bevor ich den as drinnen hatte lief sie wunderbar. Die ist fett eingestellt weil neue kolbenringe drinnen sind.und ich den Motor erst mal schonend einfahren will.
|
|
|
moritz |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7611

|
Sprittfluss ist da, kann ich den 11er vergaser drauf lassen.oder ist derbzu gross. Funtioniert dasbund ist es legal mit nem 11 er? Oder sagst du n 8ber holn und dann sollte es gehen ?
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
Hi, ist der von den Luftkanälen her gleich? Teillastnadel ist eine andere soweit ich gesehen habe. Ist das der einzige Unterschied? Grüße Markus
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
Na dann.... Andere Nadel rein und alles wird gut. Ich bin davon ausgegangen, dass es noch weitere Unterschiede gibt... Man lernt halt nie aus. Grüße Markus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|