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> HU und Zulassung ohne Papiere?
Willy
Geschrieben am: 04.11.2015, 16:49
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Hi,

wie ich weiß, sind grad bei MZ oft die Papiere verschütt, darum hoffe ich auf Erleuchtung. Geht aber nur mit Westerfahrung, weil im Osten ja auch GTÜ & Co das dürfen, hier aber nur der cry.gif TÜV und der ist hier in der Gegend besonders mad.gif

Es geht um ein älteres Fahrzeug einer Marke die es nicht mehr gibt, also keinerlei Händler oder Herstellerhilfe zu erwarten. (Keine Emme, keine Simson)

Die Originalpapiere sind weg.

Die letzte Zulassung ist nicht mehr nachvollziehbar, der aktuelle Besitzer hatte sie nie zugelassen, den Vorbesitzer gibt's nicht mehr.

Vorhanden sind ein Buch mit technischen Daten die man, so man nicht böswillig und bockig ist, der Maschine zuordnen kann und eine Briefkopie von einem gleichen Fahrzeug.

Tut man sich so etwas an oder besser nicht?


Gruß
Willy


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Svidhurr
Geschrieben am: 04.11.2015, 18:26
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Tja, das ist halt immer Unterschiedlich, wie die Zulassungsstellen das handhaben ohmy.gif

Ich würde mal einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und mal anfragen, was die alles haben wollen. Dann wirst du ja weiter sehen wink.gif

Aber das vor dem Kauf und nicht vergessen erst noch die Rahmennummer überprüfen lassen, zweckst gestolen.



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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
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Rossi
Geschrieben am: 04.11.2015, 19:14
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Hi,

richtig die Zulassungsstelle ist vorher zu fragen, wie sie sowas handhaben. Die haben oft genug unterschiedliche Ansichten.

Wenn es sich nicht um ein EG-typgenehmigtes Fahrzeug handelt, dann kann auch nur der TÜV im Westen oder die Dekra im Osten das Fahrzeug per 21er Abnahme wieder in den Verkehr bringen.

Das kann die GTÜ oder die anderen Überwachungsorganisationen nicht, das darf nur der aaS der technischen Prüfstelle.

MfG

Tobias
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Willy
Geschrieben am: 04.11.2015, 22:57
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Hi,

ist ein (west) deutsches Fahrzeug und war hier auch schon zugelassen, steht halt nur schon etliche Jahre.
Ich rufe dann morgen mal beim Amt an, ist nur etwas schwierig dort den "Richtigen" an die Muschel zu bekommen.

Danke erstmal.
Willy


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essifreak
Geschrieben am: 04.11.2015, 23:05
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du musst ne Eidesstattliche Versicherung über die verlorenen Papiere ausfüllen, dann wird das Fahrzeug aufgeboten und dann kannst dus zulassen. Einen ordentlich ausgefüllter Kaufvertrag solltest du aber auch dazu haben.


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Willy
Geschrieben am: 05.11.2015, 08:52
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Moin,

grad mit der Zulassung telefoniert. Die Eidesstattliche muss der Vorbesitzer machen, ferner einen Eigentumsnachweis erbringen, dann müssen die technischen Daten und das Baujahr einwandfrei zuzuordnen sein, sonst läuft hier nix.
Dazu kommt unser, sagen wir mal, sehr penibler TÜV....der in Unna dicht gemacht hat, ich müsste also nach Dortmund. Ob ich mir das antuen soll, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich suche ich doch weiter nach einem Krad mit Papieren.

Gruß
Willy


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Svidhurr
Geschrieben am: 05.11.2015, 18:04
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QUOTE (Willy @ 05.11.2015, 09:52)
Moin,

grad mit der Zulassung telefoniert. Die Eidesstattliche muss der Vorbesitzer machen, ferner einen Eigentumsnachweis erbringen, dann müssen die technischen Daten und das Baujahr einwandfrei zuzuordnen sein, sonst läuft hier nix.
Dazu kommt unser, sagen wir mal, sehr penibler TÜV....der in Unna dicht gemacht hat, ich müsste also nach Dortmund. Ob ich mir das antuen soll, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich suche ich doch weiter nach einem Krad mit Papieren.

Gruß
Willy

Leider klingt das wirklich nach einen sehr schwierigen Problem bei euch unsure.gif

PS.: Ich weiß ja nun nicht um welches Fabrikat es genau geht,
aber meine kleine ETZ habe ich ohne goßes gedöhns im ABG-Land
wieder zulassen können wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

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Willy
Geschrieben am: 05.11.2015, 21:56
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Bei einer kleinen TS wär ich völlig schmerzfrei. Tät ich einen CR von machen und angemeldet ist sie ja schon.... rolleyes.gif

Gruß
Willy


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schlagzeucher
Geschrieben am: 05.11.2015, 22:35
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Also in Mönchengladbach war das zwar teuer aber möglich.

Habe die gleiche Geschichhte durch.

Es reichte aber ein Kaufvertrag, das war es.

Erst zum TÜV Vollabnahme machen.

Danach zur Zulassungsstelle. Insgesamt kam der Spaß komplett 300 Euro inkl kleinem Nummernschild.


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Willy
Geschrieben am: 06.11.2015, 08:57
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Hi,

beim Golf 1 Cabrio haben sie mir den G-Kat gestrichen! Erst massiver Protest und der Gang zur Dienststellenleitung brachte Klärung! mad.gif

Einen Seitenwagen den ich abgeschraubt habe um eine wechselseitige Zulassung zu bekommen, ETZ, sollte ich wieder anschrauben, damit der Herr im blauen Kittel selbst feststellen könne, ob man den denn überhaupt abbauen kann! _uhm.gif

Ein kleineres Kennzeichen um den vorgeschriebenen Mindestabstand zur Fahrbahn einzuhalten gabs hier nicht. Also mit der ES250/2 illegal unterwegs weil ich nicht umbauen wollte. cry.gif

Auf einen leeren Bootstrailer sollte ich ein Boot aufladen, weil das Ding mit seiner Doppelachse nicht in die Rolle wollte. Meine Frage, ob den ein Landwirt zwei Kühe aufladen muss, wenn er mit seinem Viehhänger kommt, fand keine Beantwortung. rolleyes.gif

Seitdem fahre ich, wann immer es geht, zur GTÜ, nur Sachen die nur der TÜV darf, versuche ich dort zu machen zu lassen aber, meist bleibt es beim Versuch, siehe BMW. blink.gif

Mit der BMW 8x versucht, wenn ich das schildere komme ich wieder in Zorn, auf einer 600er 800ccm eingetragen zu bekommen, im ganzen Land kein Problem, hier entnervt aufgegeben.


Ich tu mir das daher nicht mehr an, zumal ich ja erst investieren muss um beim TÜV vorstellig werden zu können, selbst schauen kann die Zulassungsstelle ja nicht.

Achja,....das Gelände des TÜV steht zum Verkauf, haben wohl wegen Überbelastung geschlossen, die noch verbliebenen "Kunden" müssen nun rüber nach Dortmund.


Gruß
Willy


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Raphael
Geschrieben am: 06.11.2015, 09:28
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Hallo Willy , ich kann deinen Unmut verstehen, aber kannst du nicht einfach zu einer anderen TÜV-Stelle fahren , wo nicht solche Vollpfosten arbeiten ?

Ein Freund von mir , ein älterer Herr mit zwei Oldtimer-Motorrädern , war im Abstand von einer halben Stunde mit beiden Mopeds beim TÜV .
An beiden ist ein Lampenschirm verbaut . Der wurde bei der ersten Maschine durchgewinkt , eine halbe Stunde später bei der zweiten Maschine als "Sicherheitsgefährdend" bemängelt...

Da kratzt man sich verwundert am Kopf ! _uhm.gif sad.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Willy
Geschrieben am: 06.11.2015, 12:56
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Naja, ich war in UN, in DO und in LÜ. Ich weiß dass die sich auch mit HA austauschen und wer da noch mit im Zirkel ist, weiß ich nicht.

Kann also sein ich fahre nach SO, bezahle und der selbe Vogel der mich in DO hat abblitzen lassen, steht wieder vor mir. cry.gif Diese Zirkulation ist wegen Mauschelei, habe ich gehört, so ist jeden Tag jemand anders vor Ort.

Nö, ich habe genug davon, entweder mit Papieren oder eine 125/150er Emme.

Warum derart viele Leute keine Papiere mehr haben, kapiere ich sowieso nicht, es gibt doch Ordner wo man sie innerhalb von einer Minute abgeheftet hat, oder man steckt sie in eine dafür vorgesehene Schublade. Mitführen muss ich die doch auch nicht.

Die Betriebserlaubnis meines Trailers ist auch abgeheftet, mitführen tu ich nur den, wie er früher hieß, Fahrzeugschein.

Gruß
Willy


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Rush
Geschrieben am: 06.11.2015, 17:54
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Was alles so schief gehen kann beim TÜV. Du schilderst das dann so lustig. laugh.gif

Ich renne sein nun fast einem Jahr den Ämtern hinterher, weil diese sich nicht einig sind. Es geht um Papiere für ein Moped mit einem nicht gelisteten Ersatzrahmen (Nachwende). Das KBA schickte mich zur Dekra, Vollabnahne machen. Von dort aus zur Zulassungsstelle. Diese sagte mir, dass ich keine Vollabnahne benötige. Jedes Amt schickt mich zum nächten und da keins davon Lust hat mir zu helfen, fahre ich ohne Papiere draußen rum. Nun bleibt mir nurnoch das drängeln und nerven. Evt. tut sich dann was...


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Rossi
Geschrieben am: 07.11.2015, 15:14
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QUOTE (Willy @ 06.11.2015, 09:57)
Auf einen leeren Bootstrailer sollte ich ein Boot aufladen, weil das Ding mit seiner Doppelachse nicht in die Rolle wollte. Meine Frage, ob den ein Landwirt zwei Kühe aufladen muss, wenn er mit seinem Viehhänger kommt, fand keine Beantwortung. rolleyes.gif



Hi,

so ein Trailer wiegt leer ja mal so gar nix. Das kann sein, dass der dadurch in der Rolle gar nicht bremsbar ist, weil sofort blockiert. Da kann schon vorgegeben werden, dass der (Mindest-Last) brauch, damit was gescheites rauskommt.

Naja, wenn alle Stricke reissen, gibt es immer noch den Fahrversuch. Das ist unter bestimmten Vorraussetzungen beim Anhänger noch gängige Praxis.



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Willy
Geschrieben am: 07.11.2015, 18:21
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450Kg hat der Trailer und ein Fahrversuch, wie ich ihn vorschlug, war inakzeptabel für die Herren, man wollte es doch ganz genau haben.

Bei der TÜV-Alternative, da ging es mit dem Fahrversuch.

Willy


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