HU und Zulassung ohne Papiere?
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Hi, wie ich weiß, sind grad bei MZ oft die Papiere verschütt, darum hoffe ich auf Erleuchtung. Geht aber nur mit Westerfahrung, weil im Osten ja auch GTÜ & Co das dürfen, hier aber nur der  TÜV und der ist hier in der Gegend besonders Es geht um ein älteres Fahrzeug einer Marke die es nicht mehr gibt, also keinerlei Händler oder Herstellerhilfe zu erwarten. (Keine Emme, keine Simson) Die Originalpapiere sind weg. Die letzte Zulassung ist nicht mehr nachvollziehbar, der aktuelle Besitzer hatte sie nie zugelassen, den Vorbesitzer gibt's nicht mehr. Vorhanden sind ein Buch mit technischen Daten die man, so man nicht böswillig und bockig ist, der Maschine zuordnen kann und eine Briefkopie von einem gleichen Fahrzeug. Tut man sich so etwas an oder besser nicht? Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
du musst ne Eidesstattliche Versicherung über die verlorenen Papiere ausfüllen, dann wird das Fahrzeug aufgeboten und dann kannst dus zulassen. Einen ordentlich ausgefüllter Kaufvertrag solltest du aber auch dazu haben.
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Moin,
grad mit der Zulassung telefoniert. Die Eidesstattliche muss der Vorbesitzer machen, ferner einen Eigentumsnachweis erbringen, dann müssen die technischen Daten und das Baujahr einwandfrei zuzuordnen sein, sonst läuft hier nix. Dazu kommt unser, sagen wir mal, sehr penibler TÜV....der in Unna dicht gemacht hat, ich müsste also nach Dortmund. Ob ich mir das antuen soll, weiß ich nicht. Wahrscheinlich suche ich doch weiter nach einem Krad mit Papieren.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1304
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011

|
QUOTE (Willy @ 05.11.2015, 09:52) | Moin,
grad mit der Zulassung telefoniert. Die Eidesstattliche muss der Vorbesitzer machen, ferner einen Eigentumsnachweis erbringen, dann müssen die technischen Daten und das Baujahr einwandfrei zuzuordnen sein, sonst läuft hier nix. Dazu kommt unser, sagen wir mal, sehr penibler TÜV....der in Unna dicht gemacht hat, ich müsste also nach Dortmund. Ob ich mir das antuen soll, weiß ich nicht. Wahrscheinlich suche ich doch weiter nach einem Krad mit Papieren.
Gruß Willy |
Leider klingt das wirklich nach einen sehr schwierigen Problem bei euch PS.: Ich weiß ja nun nicht um welches Fabrikat es genau geht, aber meine kleine ETZ habe ich ohne goßes gedöhns im ABG-Land wieder zulassen können
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Bei einer kleinen TS wär ich völlig schmerzfrei. Tät ich einen CR von machen und angemeldet ist sie ja schon.... Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Hi, beim Golf 1 Cabrio haben sie mir den G-Kat gestrichen! Erst massiver Protest und der Gang zur Dienststellenleitung brachte Klärung! Einen Seitenwagen den ich abgeschraubt habe um eine wechselseitige Zulassung zu bekommen, ETZ, sollte ich wieder anschrauben, damit der Herr im blauen Kittel selbst feststellen könne, ob man den denn überhaupt abbauen kann! Ein kleineres Kennzeichen um den vorgeschriebenen Mindestabstand zur Fahrbahn einzuhalten gabs hier nicht. Also mit der ES250/2 illegal unterwegs weil ich nicht umbauen wollte. Auf einen leeren Bootstrailer sollte ich ein Boot aufladen, weil das Ding mit seiner Doppelachse nicht in die Rolle wollte. Meine Frage, ob den ein Landwirt zwei Kühe aufladen muss, wenn er mit seinem Viehhänger kommt, fand keine Beantwortung. Seitdem fahre ich, wann immer es geht, zur GTÜ, nur Sachen die nur der TÜV darf, versuche ich dort zu machen zu lassen aber, meist bleibt es beim Versuch, siehe BMW. Mit der BMW 8x versucht, wenn ich das schildere komme ich wieder in Zorn, auf einer 600er 800ccm eingetragen zu bekommen, im ganzen Land kein Problem, hier entnervt aufgegeben. Ich tu mir das daher nicht mehr an, zumal ich ja erst investieren muss um beim TÜV vorstellig werden zu können, selbst schauen kann die Zulassungsstelle ja nicht. Achja,....das Gelände des TÜV steht zum Verkauf, haben wohl wegen Überbelastung geschlossen, die noch verbliebenen "Kunden" müssen nun rüber nach Dortmund. Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
Hallo Willy , ich kann deinen Unmut verstehen, aber kannst du nicht einfach zu einer anderen TÜV-Stelle fahren , wo nicht solche Vollpfosten arbeiten ? Ein Freund von mir , ein älterer Herr mit zwei Oldtimer-Motorrädern , war im Abstand von einer halben Stunde mit beiden Mopeds beim TÜV . An beiden ist ein Lampenschirm verbaut . Der wurde bei der ersten Maschine durchgewinkt , eine halbe Stunde später bei der zweiten Maschine als "Sicherheitsgefährdend" bemängelt... Da kratzt man sich verwundert am Kopf ! Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Naja, ich war in UN, in DO und in LÜ. Ich weiß dass die sich auch mit HA austauschen und wer da noch mit im Zirkel ist, weiß ich nicht. Kann also sein ich fahre nach SO, bezahle und der selbe Vogel der mich in DO hat abblitzen lassen, steht wieder vor mir.  Diese Zirkulation ist wegen Mauschelei, habe ich gehört, so ist jeden Tag jemand anders vor Ort. Nö, ich habe genug davon, entweder mit Papieren oder eine 125/150er Emme. Warum derart viele Leute keine Papiere mehr haben, kapiere ich sowieso nicht, es gibt doch Ordner wo man sie innerhalb von einer Minute abgeheftet hat, oder man steckt sie in eine dafür vorgesehene Schublade. Mitführen muss ich die doch auch nicht. Die Betriebserlaubnis meines Trailers ist auch abgeheftet, mitführen tu ich nur den, wie er früher hieß, Fahrzeugschein. Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Rossi |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 511
Mitglied seit: 05.03.2007

|
QUOTE (Willy @ 06.11.2015, 09:57) | Auf einen leeren Bootstrailer sollte ich ein Boot aufladen, weil das Ding mit seiner Doppelachse nicht in die Rolle wollte. Meine Frage, ob den ein Landwirt zwei Kühe aufladen muss, wenn er mit seinem Viehhänger kommt, fand keine Beantwortung.
|
Hi,
so ein Trailer wiegt leer ja mal so gar nix. Das kann sein, dass der dadurch in der Rolle gar nicht bremsbar ist, weil sofort blockiert. Da kann schon vorgegeben werden, dass der (Mindest-Last) brauch, damit was gescheites rauskommt.
Naja, wenn alle Stricke reissen, gibt es immer noch den Fahrversuch. Das ist unter bestimmten Vorraussetzungen beim Anhänger noch gängige Praxis.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|