Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meinungen zu amazon, eBay & allgemein Onlinehandel
lorenz1808
Geschrieben am: 19.12.2014, 22:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1086

Hey,

es weihnachtet schon wieder und wie jedes Jahr quälen sich tausende Autos und zehtausende Menschen in unsere Innenstädte. Diesem Ansturm habe ich vor 5 Jahren das erste mal teilweise umgangen und seit nun 3 Jahren umgehe ich ihn komplett und bestelle alles online.

Amazon und eBay und den vielen anderen Plattformen sei dank. Ich habe es erst diese Woche gesehen - musste wg einer neuen Waschmaschine und Trockner in ein EKZ - nach 30 Minuten hat es mir gereicht ...

... Abbruch und ab an den Rechner zu Hause und alles online gemacht. Am 30 kommt jemand liefert, schließt an und nimmt die alten Geräte mit ...

Was macht ihr - Stadt - Online oder gemischt?

Was haltet ihr von amazon und eBay ...

MfG allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit ...
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 20.12.2014, 01:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Forum verwechselt?

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Otto
Geschrieben am: 20.12.2014, 12:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

ja der lorenz wieder... mir seinen abgedrehten Themen...

Ich habs online versucht, aber Bratwurscht und Glühwein waren immer kalt wenn sie nach drei Tagen endlich die Post gebracht hat. Daher Innenstadt und Weihnachtsmarkt immer live, auch wenn die Parkplatzsuche nervt und es in der Menge eng wird.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 20.12.2014, 13:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Internet, Internet...

Wenn ich ein Wurstbrötchen haben will, bestell ich es doch auch nicht im Internet.

Ich hab alle Geschenke in der Stadt gekauft, aber wer eben zu faul ist, befragt Ebay und Amazon.

Mfg Andi
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 20.12.2014, 15:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Wenn hier aus dem Bundestag berichtet wird, dann darf der Lorenz hier auch fragen wer seine Bratwurst beim Onlinehändler bestellt. wink.gif laugh.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 20.12.2014, 17:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Sorry, Themen die die Welt nicht braucht (wie einige anderen hier in der QE) ermm.gif
Meine Meinung !!

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 20.12.2014, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (essifan @ 20.12.2014, 18:30)
Sorry, Themen die die Welt nicht braucht

thumbsup.gif

Mfg Andi
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.12.2014, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (der Lehmann @ 20.12.2014, 16:25)
Wenn hier aus dem Bundestag berichtet wird, dann darf der Lorenz hier auch fragen wer seine Bratwurst beim Onlinehändler bestellt. wink.gif  laugh.gif

Da kann ich Jürgen nur beipflichten:

Nichts spricht gegen den Thread von Lorenz in der Quasselecke, die laut Beschreibung genau dafür gedacht war/ist: „Hier kommt alles hinein, was in keine andere Rubrik passt“.

Aber zum Thema:

Onlinehandel ist oftmals eine feine Sache, hat aber durchaus auch eine Kehrseite: so kann er auch zum Einzelhändlersterben in den (oftmals teuren) Innenstadtlagen führen. D.h. wir haben es alle in der Hand wie wir zukünftig kaufen werden - kaufen müssen. Der Einzelhandel kann nicht wie Amazon und Co. auf günstiger grüner Wiese bauen und damit Kosten sparen. Von Personalkosten will ich gar nicht erst anfangen…

Würde ein Global-Player in einem Land zum Monopolisten aufsteigen können, würden auch die Preise dieses Anbieters zügig steigen. Unter anderem mein Buchhändler sieht mich seit geraumer Zeit wieder öfter - live und in Farbe.

Gruß,

Bernd
--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
lorenz1808
Geschrieben am: 21.12.2014, 17:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1086

Ich gehe auch bei einigen Sachen weiterhin zu meinen vertrauensvollen Einzelhändler, aber hat das Online bestellen stark zugenommen.

Wenn ich sehe was sich im ländlichen Raum abspielt ist das ein Trauerspiel hoch zehn. Ich habe es in den 3 Jahren berufsbegleitende Ausbildung gesehen und muss sagen: das was wir im Speckgürtel von Berlin NOCH einen gut sortierten Einzelhandel haben und das ist mehr als Klasse und den sollte man sich auch wahren.

Wo es geht kaufe ich weiterhin in der Stadt daheim, wo nicht geht es nach Berlin und wenn ich darauf (letzteres) keine Lust habe wie in der stressigen Vorweihnachtszeit wird es per Mausklick erledigt.

Oder die Preise sind so ex orbitant aus einander das es sich nur noch online wie beim Waschtrockner lohnt.

Im Einzelhandel wären es knapp 1500 mit Einbau gewesen ... online bei amazon nur noch 750 und bei Mediamarkt 900 bzw. nur weniger wenn ich es aus Berlin mit Hänger geholt hätte - da fasse ich mir dann aber an den Kopf.

Und nur amazon unterstütze ich auch nicht. Da wären ja noch bei Handy, Buch usw. reBuy, medimops (momox) oder wirkaufens (asgoodasnew) oder die vielen kleinen Händler bei eBay oder amazon ... oder per Tante google.

Im Hobbybereich habe ich auch meine bekannten Händler wie sausewind, ost2rad oder Peters Oldie Garage in Berlin ...

P.S. Auch ich war heute nach Jahren - einem Jahrzehnt - wieder auf einem Weihnachtsmarkt und habe es genossen ... die letzten Jahre war das alles wegen Schichtarbeit unmöglich. Ich freue mich schön auf die erste besinnliche Weihnacht wieder ohne Arbeitstage ...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter