// RE 125 Projekt auf Basis 1950, ...6o Jahre später
euvs |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1601

|
...gerissen?? - der Rest ist auch ganz rostig, ab in die Asche damit  ...nein, natürlich nicht. Der Zylinder hat Geschichte, ist 56 eingeschliffen, dann "runtergefallen" und hat seitdem im Regal geschlummert. Der obere Teil ist Alu, wird ggf. geschweisst , abgedreht bzw. harrt der Dinge die da kommen mögen. 'weiss noch nicht nicht... Ansonsten kämpf ich noch immer mit dem Rost. Öl und Zeit, Wärme, Öl und Zeit... zwischenzeitlich gabs Fussrasten zur Anprobe, Alu, viel zu neu, die müssen dann noch optisch altern... Grüsse. Eike.
Angefügtes Bild

--------------------
______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Moinmoin, bei meinem Renner war die Lenkerbefestigung schon so gewesen, als ich sie gefunden habe. Da ich das große Glück hatte, bei einem ehemaligen Fahrer spionieren zu dürfen, habe ich es dann so gelassen. Nur der Lenker muß nochmal runter, er ist aus "normalem" Rohr und soll gegen eine Nachfertigung aus nahtlos gezogenem Qualitätsrohr getauscht werden. Das Rohr liegt schon in der Werkstatt ... nur noch biegen. Die Lenkerhalter sind tatsächlich von der DKW und wurden durch Beilageklötzer etwas angehoben. Mittels vier kleinen Schrauben, kann man den Lenker in der Höhe verstellen. Die ganze Geschichte zu meiner RT 125 Re, will ich später noch auf meiner HP: mzrt-125.de einstellen. PS: schönes Projekt hast du da ... viel Erfolg und Spaß dabei !
Angefügtes Bild

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
zipfelmuetze |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2818

|
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
QUOTE (euvs @ 31.01.2015, 16:29) | ...danke Tilo. Ein gutes Detailbild der Lenkeraufnahme mit den Befestigungen an den Standrohren wär ganz hilfreich, vielleicht kannst du das hier schon beisteuern ...
|
Mahlzeit, zurzeit stehen alle meine Motorräder im Winterquartier und warten auf den Frühling, sowie ich sie geweckt habe, werde ich mal ein paar Fotos davon machen.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
gibts denn bei dem Projekt schon Fortschritte?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|