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> Vollends verwirrt...
MV-emme
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:08
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Bei x-bay war im Dezember schon mal ne Touren Bj.58 drin mit einer 179000 Nummer für Rahmen und Motor. _uhm.gif War aus Bulgarien.Ist noch zu finden bei beendete Angebote. Ich denke mal, dass die Nummer nachträglich rein geschlagen wurde.Aber dann wär die Motornummer nicht die gleiche wie die Rahmennummer.Sehr seltsam. klick
Sind bei dir denn Motor- und Rahmennummer gleich? Gruß Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Wiesel
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:37
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QUOTE (MV-emme @ 27.01.2015, 19:08)

Sind bei dir denn Motor- und Rahmennummer gleich?

Vermutlich nicht.
Reimporte stammen meist direkt vom Endverbraucher (sie wurden sehr gebraucht und sind oft am Ende biggrin.gif ). Da wurde meist schon munter getauscht um das Pferd am Leben zu halten. Oder der Motor hat die gleiche Schlagzahlengröße wie die Rahmennummer ermm.gif .


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awot
Geschrieben am: 27.01.2015, 20:05
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QUOTE
Reimporte stammen meist direkt vom Endverbraucher (sie wurden sehr gebraucht und sind oft am Ende biggrin.gif ). Da wurde meist schon munter getauscht um das Pferd am Leben zu halten.


So ist es aber auch ganz sicher "echten" DDR Maschinen ergangen. biggrin.gif
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AWOschrauber
Geschrieben am: 27.01.2015, 20:13
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Das sind doch Projekte die spass machen!! Das Teil kannst du komplett ohne Rücksicht auf irgendwelche Patina (ist ja keine da) durchrestaurieren.
Die Fehlteile sind nicht wirklich schwer zu bekommen.

Have Fun

@ pedalritter, du hast glaub ich Geld vergessen smile.gif
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Chris77
Geschrieben am: 27.01.2015, 23:03
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Ja, awot hat das richtig verstanden. Das ist nicht die Maschine meines Onkels. Es ist in der Tat ein "Rückkehrer", wohl aus Ungarn. Ohne Papiere oder Plakette.
Was bedeutet eigentlich "umgeschlagen"? Was ist dann mit der alten Nummer passiert? Ist so ein "Hybrid" wieder legal auf die Straße zu bekommen? Der Plan ist ja, keine Überrestauration daraus zu machen. Man sollte dem Moped seine bewegte Geschichte schon ansehen dürfen. Lediglich so ganz offensichtliche "Ergänzungen" würde ich gerne rückrüsten. Das führt mich auch gleich zum nächsten Anliegen. Erstens: gibt es AWO-Begeisterte in der Nähe von Ulm? Zweitens: Hat vielleicht jemand noch das ein oder andere Teil im Keller herumliegen (gerne auch mit Patina), um vielleicht die gröbsten Verbrechen an meiner AWO zu egalisieren? Ich wäre sehr dankbar.

Ach ja, für Interessierte nahe Ulm: Ich habe eine sehr gut ausgestattete Hobbywerkstatt (also eigentlich ist es schon etwas mehr), die ich im Rahmen einer entsprechenden Interessensgemeinschaft auch gerne teilen würde.

Grüße und schonmal vielen Dank, Chris
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essifreak
Geschrieben am: 27.01.2015, 23:22
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wende dich am besten ans Awoforum, ich denke da gibts sicher Leute aus deiner Umgebung, die bereit sind dir zu helfen wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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AWOschrauber
Geschrieben am: 28.01.2015, 07:29
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Also zeigh uns mal ein Foto deiner Nummer. Vielleicht sieht man ja schon irgendwas was nicht passen kann. Falsche Schlagzahl, position .........

Falls du Pech hast ist irgendeine Sport schon mit deiner Nummer unterwegs. Dann bekommst du beim anmelden ein grßes Problem.

Einen Tipp wie ich es löesn würde mit der falschen Nummer:

http://www.ebay.de/itm/Simson-Awo-Rahmen-L...=item2c9602b7b1
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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 12:03
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Hier mal ein Foto von der Rahmennummer.

Ach ja, dem Tipp mit dem AWO-Forum folgend habe ich mich dort registriert. Ich kann mich dort jetzt auch einloggen. Allerdings bin ich wohl zu blöd, dort einen Beitrag zu verfassen. Ich finde einfach die entsprechende Schaltfläche nicht. Und die Administratoren antworten leider nicht auf meine Anfrage.

LG

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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NoEntry
Geschrieben am: 28.01.2015, 12:36
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Du musst deinen ersten Beitrag in der Vorstellungsrunde schreiben. Erst dann kannst du weitere Beiträge verfassen. Schau mal nach: "Mitglieder stellen sich vor"


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beste Grüße
Steffen
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AWOschrauber
Geschrieben am: 28.01.2015, 12:39
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Ist das keine 3 an 2ter Stelle? Hast du die Stelle schon blank oder ist es eine Spiegelung vom Blitz?
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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 13:04
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@NoEntry:
Danke, das erklärt es dann vielleicht. blink.gif

@AWOschrauber:
Das ist eine Reflexion. Die Zahl an 2. Stelle ist eindeutig eine 5.
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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 13:10
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Außerdem: mit einer 3 an 2. Stelle wäre es ja noch verwirrender. Eine solche Rahmennummer taucht in keiner Liste auf. _uhm.gif
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Wiesel
Geschrieben am: 28.01.2015, 13:20
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Diese gab es auch nie.

Noch einmal,
die 150.000er Nummer kann nicht ursprünglich in diesem Rahmen gewesen sein.

Ich interpretiere die Spuren im Lack mal als Schleifspuren, oder sieht das nur auf dem Foto so aus. Und irgendwie kann man auch den Eindruck gewinnen, dass da auch eine andere Nummer drunter ist.


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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 13:22
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Und die Schlagzahlen? Sehen die aus wie originale?
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AWOschrauber
Geschrieben am: 28.01.2015, 13:24
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Darum meine ich ja er sollte die Stelle mal metallisch blank machen.
Sonst geht das muntere Raten hier weiter!!!

Die Nummer stimmt schonmal zu 100% nicht. Da hat Wiesel absolut Recht.
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