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> S 50 B 2, Wiederbelebung
docralle
Geschrieben am: 29.07.2016, 18:45
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1985/86 wurde die EMZA überarbeitet, kleineres Steuerteil und kleine Zündspule mit EMZA-Prägung wurden eingeführt. Seither wird nur das verkauft. Die Grundplattenbestückung unterscheidet sich nur, ob 12V-Lichtspulen oder 6V Lichtspulen verbaut worden sind. Mit Einführung der neuen SR50Reihe wurden bei den C-Modellen erstmals eine 12V-Bordelektrik eingesetzt. Die S51C hatte bis Januar 1989 noch eine 6V-Anlage.

Die EMZA-Zündspule ist auch besser an die bedingungen der EMZA angepasst. Das einzige, was immer kaputt ging, ist der Geber für die EMZA.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Homer
Geschrieben am: 27.08.2016, 19:11
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ok hab nun endlich eine neue lange Zündspule bekommen sogar aus dt. Produktion von MZA.
Hab auch schon die ersten 50 km. gefahren und keinerlei Probleme mehr gehabt.
Nun noch einmal zu meinen Aufkleber Problemchen.
Hab mir von Engisch einen Satz Wasserabziebilder schicken lassen.
Nun meine Frage wegen des Klarlacks den man zur Sicherung selbiger auftragen soll. Ist es da ratsam die Finish Klarlack Lackierung von einen Profi machen zu lassen oder gibt es da einfachere Methoden?
Habe Angst das in Jahr und Tag der Klarlack reist und unschön grau wird etc. huh.gif
Wie macht ihr das ? ermm.gif


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Mfg. Uwe
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Roberto
Geschrieben am: 27.08.2016, 20:09
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Hallo.
Um Klarlack auftragen zu können, muss der eigentliche Lack auch angeraut werden, sonst hält der Klarlack logischer weise nicht. Sprich, Lack anrauen und denn Aufkleber bzw. Abzieher drauf und anschließend klar lackieren lassen.
Dies aber ausdrücklich mit benzinfestem 2K-Lack vornehmen. So hast du am längsten was davon... wink.gif

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Homer
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:22
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Ah ok dank dir. thumbsup.gif
Naja wies scheint doch eine Arbeit fürn Profi. sad.gif
Nur noch mal zur Sicherheit hier die Wasserbilder für meine Simme und die Position. Ist das so richtig?


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Homer
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:23
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Homer
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:27
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Homer
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:30
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Roberto
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:38
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QUOTE (Homer @ 28.08.2016, 10:22)
Ah ok dank dir. thumbsup.gif
Naja wies scheint doch eine Arbeit fürn Profi. sad.gif
Nur noch mal zur Sicherheit hier die Wasserbilder für meine Simme und die Position. Ist das so richtig?

Wenn du selbst keine Erfahrungen mit lackieren hast, dann lass lieber einen Profi ran. Der Lackierer würde sicher auch alles andere machen, also Lack vorbereiten, Aufkleber anbringen und denn lacken.
Die wissen schließlich wie es am besten geht.
Versaut ist es schnell...

Im Internet gibt's sicher genügend Bilder von von den Positionen der Aufkleber, und letztendlich ist es wohl schlau diese am stehenden Fahrzeug vorzunehmen. Hab schon etliche gesehen wo sie einfach nur grausam schief und unschön geklebt wurden - dafür ist es den Aufwand dann nicht wert!

Informier dich einfach mal bei einem Lackierbetrieb, die helfen dir sicher weiter... smile.gif

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Homer
Geschrieben am: 28.08.2016, 10:45
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Ja ich denk auch das es so wohl am besten ist auch wenn ich dafür noch einen Euro investieren muss. mfg. U.B.


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Homer
Geschrieben am: 09.04.2017, 09:16
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Hi Leute Vieleicht kann mir wer einen Tipp geben. hmm.gif
Mein gutes Stück macht mir etwas Sorgen. Wenn ich ca. 5 - 10 Minuten gefahren bin verabschiedet sich der Zündfunke komplett. Habe schon die Zündspule und die Ladeanlage versuchshalber ausgetauscht allerdings ohne Erfolg. Mir erschließt sich nicht ganz die Logik wieso die komplette Zündanlage ausfällt und dann nach Stunden wieder geht.
Ich müsste mir nun versuchshalber ein neues Steuerteil kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegen könnte?
Hat vieleicht schon einmal wer dieses Problem gehabt?


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gs51
Geschrieben am: 09.04.2017, 09:41
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meist ist es der Geber auf der Grundplatte könnte aber auch Kontaktsache am Zündschloss oder Kerzenstecker sein - ist die Zündspule eine für´s Elektronik?

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=26529
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Homer
Geschrieben am: 09.04.2017, 12:05
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Jub ist eine
ok ich hab noch einen Motor Elektronik als Ersatzteilquelle. Werde erstmal dessen Grundplatte verbauen mal schauen obs funzt.


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Homer
Geschrieben am: 02.08.2020, 10:30
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Ok nun hat sich meine Vermutung bestätigt und der Geber hat seinen Geist endgültig aufgegeben und das Möped zeigt keinen Funken mehr. mad.gif
Ehe ich lange rum mache möchte ich die komplette Grundplatte ersetzen. Hab schon etwas gesucht aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Welche Grundplatte kann man ruhigen Gewissens empfehlen für S50B2 Bauj.1978 ?
Am besten mit gleichfarbigen Kabeln um den Austausch zu erleichtern.
Würde mich über einen guten Tipp sehr freuen.


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Bastell
Geschrieben am: 02.08.2020, 11:35
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Die Grundplatten für die elektronik gibt es doch, mit roten oder schwarzen Geber. Die Spulen von der alten Grundplatte drauf, und die Kabel neu anlöte. Ob der Geber Schwarz oder Rot ist, ist egal, habe noch keine Probleme gehabt. Kaufe aber keine komplette neue Grundplatte, die machen noch mehr Schaden, weil da die Spulen nicht stimmen. Ich spräche aus Erfahrung, habe schon Genug Mopeds repariert, wo solcher Schrott verbaut war.


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Gruß Bernd
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ckich
Geschrieben am: 03.08.2020, 08:58
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Ja die Nachbau-Grundplatten gibt es mit roten oder schwarzen Geber.
Ich empfehle die GP mit schwarzen Geber.
Von den roten Geber (von Plitz) hatte ich schon defekte, ua. eine die nicht mal eine Saison durchgehalten hat.
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