Soooo doch nochmal auf ein neues...
Habe ja wieder mal handangelegt und hab mich heute mal mit dem Vergaser RICHTIG beschäftigt und habe festgestellt das die teillastnadel falsch eingestellt war (auf der 2. Kerbe von oben) und habe sie nun auf die 4. von oben gestellt, sollte laut einstellungshandbuch hinhauen.. berichtigt mich wenn ich falsch liege (aber lieber nicht den den kolben will ich nicht noch zum tausendsten mal ausbauen

) Danach habe ich den ganzen Vergaser zerlegt gesäubert und habe den schlimmer einstellt. desweiteren hab ich auch gleich noch nen spritfilter eingebaut weils ja noch nicht eng genug ist unter dem blechkleid... nun habe ich versucht den Vergaser einzustellen und nun bitte ich lieber mal um Hilfe, alle möglichen leute in meiner Umgebung haben versucht mir irgendwas einzureden der eine meint 10min warm fahren der andere nur 2min der eine dreht an der schraube der andere an der... das nervt echt und die einzige schraube an der ich dreh ist die , die zwei sangen an meinen kopf zusammendrücken.

Tatsache ist meine läuft am Anfang sehr gut und dann natürlich zu fett. Grundeinstellung ist ja glaube leerlaufgemischschraube 0,5mm - 1mm von Anschlag raus... und weiter? was ist mit der kolbenschieberschraube hat die auch so eine Grundeinstellung und an welcher muss ich den jetzt nun drehen ? und wie viel?
ich möchte ja auch lieber damit fahren als doof davor zustehen und permanent Benzin nachkippen
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D
Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)
Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )