Versicherungskennzeichen, warum März bis Februar
Wuschel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2840

|
Hallo Männer, letztens hatten wir uns über die Mopedversicherung unterhalten. Hierbei kam die Frage auf, warum die Versicherungskennzeichen nicht von Januar bis Dezember, sondern von März bis Februar gelten. Weiß von euch jemand hierauf eine Antwort (und wenn ja, wie lautet diese  )?
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
mumpe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

|
März 1 April 2 Mai 3 usw Zum Schluss kommt Februar 12. Einfach die großen Zehen mit dazu nehmen. max P.S. Dirk, ausser der Erklärung von Raffi (  ) hab ich auch keine. Gruß
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Max und auch Dirk: Raffis volkstümlichen Erklärungsversuch kann man natürlich wissenschaftlich belegen. Die (alten) Griechen, von denen ja die Römer den gregorianischen Kalender übernommen haben, rechneten damals im dekadenten Zahlensystem. Die kannten die Zahl 12 nicht so recht, auch nicht 5 vor 12. Es ging bis 9 und fertig. Dann Siesta. Die Versicherer, die ihre Hände sehr wohl bei den Griechinnen haben, haben nun in weiser Vorraussicht, die sie ja als Versicherer haben müssen, festgestellt, dass eine Rückkehr zu eben diesem dekadenten Zahlensystem absehbar, wenn nicht gar notwendig ist. Das ist übrigens der einzige Grund der derzeitigen Querelen zwischen der EU und Griechenland. Zwei Parteien rechnen in unterschiedlichen Zahlensystemen. Es geht auch nicht mehr um eine völlig irrationale Zahl als Absolutum; nein, es geht einzig um die Berechnungsgrundlage. Und nicht nur das: Ich nahm persönlich an, dass der Ouzo in der griechischen Taverne zum Knoblauch gratis ist. Nun stellt sich raus, im Nachhinein sozusagen, dass ich für die 3 Ouzo in meinem Leben soll 265 Milliarden Euro bezahlen. Das ist also nur eine Frage der Sichtweise. Oder des Rechnens.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (NorbertE @ 28.02.2015, 21:18) | Max und auch Dirk: Raffis volkstümlichen Erklärungsversuch kann man natürlich wissenschaftlich belegen. |
Natürlich kann man das wissenschaftlich belegen , ihr glaubt ja wohl nicht , dass ich mir sowas aus den Fingern sauge ...? Ts,ts ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also mei Erklärungsversuch ist, haltet euch fest, einfach eine ABM. Also Arbeiten bis Mittag. Sowohl für die Versicherungchaoten, als auch der Rennleitung. Die Verunsicherer treiben regelmäßig die Schulden der Griechen in Deutschland ein und die Rennleitung wacht peinlichst genau darüber. Das ist so mit dem Wurstblinker.
Darfs auch Ketschup sein? Also das ist mein Senf dazu;)
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Es sind nicht nur die Griechen schuld. Die Sache ist viel komplexer. Eine Großmacht spielt dort auch mit rein: Putin! Gabriele Schmalz-Krohn (ich klöppel mir grad grad einen Helm, der so aussieht wie ihre Frisur) hat das mit einer einfachen Fragestellung auf den Punkt gebracht: Was ist der Unterschied zwischen dem Westen und dem Russen? Richtig  Den Russen sind wir los....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|