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> Bremslicht, Bremslichtschalter nachrüsten
Kr-Simson
Geschrieben am: 12.02.2015, 22:38
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Hallo will an meiner KR51/1 einen Bremslichtschalter nachrüsten. _uhm.gif
Wolllte hier fragen ob sich da jemand auskennen und Anleitung und Empfehlungen dazu hat . _clap_1.gif

Danke schonmal thumbsup.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.02.2015, 06:00
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Den hinteren umbauen auf den neueren Standart (wie bei den S51, S83,... Modellen)?
Oder für vorn?
Vorn kannst du in der Ankerplatte die Bohrung einfach durchbohren. Das Kabel klemmst du dan einfach mit an das Kabel der Hinteren Bremse mit an wink.gif
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Kr-Simson
Geschrieben am: 13.02.2015, 10:52
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Fußbremslicht
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.02.2015, 11:06
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Der ist Original hinten mit in der Ankerplatte drinn.
Wenn Er es nichtmehr tut mal den Kontakt wechseln bzw. mal nachsehen, ob das Fähnchen noch vollständig ist.
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Kr-Simson
Geschrieben am: 13.02.2015, 15:53
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haben sie vielleicht ein Bild wie das aussehen soll , kann mir das nicht vorstellen und bei meiner Schwalbe hab ich jetzt nichts gesehen.
_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.02.2015, 17:38
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Einfach googeln...
https://www.google.de/search?q=simson+brems...ved=0CAgQ_AUoAw

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3...ved=0CCIQrQMwAA

Ich kann dich jetzt nicht Einschätzen. Aber mit einwenig teschnischem Verständniss sollte es kein Problem sein die Funktionsweiße zu kapieren. Das Einstellen an sich ist bissl eine Friemelarbeit.
Meit Tipp, auf der Innenseite wo der exzentrische Nocken auf die Plateisolierung drückt beim anschrauben. Da eine kleine Unterlegscheibe darunter. Da verstellt sich der Nocken nicht mehr so stark beim Anziehen weil die Flächenpressung etwas minimirt wird.
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Hitman2
Geschrieben am: 25.02.2015, 22:16
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Hallo ich hätte wegen dem Bremslicht eine Frage!
Da ich nicht wüste wohin damit poste ich es hierher.
Mir ist aufgefallen das mein tacho bei niedrigen Drehzahlen glimmt und bei höheren Drehzahlen gut ausgeleuchtet wird, gut nicht weiter schlimm.
Jedoch fgiel mir heute auf das das Rücklicht umgekehrt das selbe macht.
Klartext hohe Drehzahl kein Rücklicht dafür tacho diedrige Drehzahl glimmen der Tacho dafür geht das Rücklicht. Das selbe Probleme hatte ich mit einer anderen Grundplatte und dem alten Kabelsatz auch....Bremslicht geht einwandfrei smile.gif
Ist meine ladeanlage im popo?!

Gruß Samuel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:17
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QUOTE (Hitman2 @ 25.02.2015, 22:16)
Hallo ich hätte wegen dem Bremslicht eine Frage!
Da ich nicht wüste wohin damit poste ich es hierher.
Mir ist aufgefallen das mein tacho bei niedrigen Drehzahlen glimmt und bei höheren Drehzahlen gut ausgeleuchtet wird, gut nicht weiter schlimm.
Jedoch fgiel mir heute auf das das Rücklicht umgekehrt das selbe macht.
Klartext hohe Drehzahl kein Rücklicht dafür tacho diedrige Drehzahl glimmen der Tacho dafür geht das Rücklicht. Das selbe Probleme hatte ich mit einer anderen Grundplatte und dem alten Kabelsatz auch....Bremslicht geht einwandfrei smile.gif
Ist meine ladeanlage im popo?!

Gruß Samuel

Hast du denn überall das richtige Glühobst verbaut?

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hitman2
Geschrieben am: 26.02.2015, 07:22
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Hallo, ich hab nochmal geschaut vorne für den Tacho 1.2w Bremslicht 18 Watt normales rücklicht war 5 oder6 Watt . Das passt soweit :-)

Gruß
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.02.2015, 08:32
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QUOTE (Hitman2 @ 26.02.2015, 07:22)
Hallo, ich hab nochmal geschaut vorne für den Tacho 1.2w Bremslicht 18 Watt normales rücklicht war 5 oder6 Watt . Das passt soweit :-)

Gruß

Hast du auch geschaut ob 6 oder 12V?

Wenn 6V, dann liegt das Problem nicht an den Glühbirnen.


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Hitman2
Geschrieben am: 26.02.2015, 09:42
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Alles original narva 6v.
Was würde passieren wenn die Rücklichtspule eine stärkere wäre?
Ich hatte mir zu Weihnachten eine Originale zündung mit neuer Hauptspule und 25 Watt Lichtspule schenken lassen.In der Beschreibung stand noch drin bis bj78 kr51/1 hab ja bj 76 passt soweit.
Hab jetzt bei dem Verkäufer nachgefragt welche Rücklichtspule verbaut ist vllt liegt das Problem daran.
Ist halt echt blöd auf der Straße bis max 40 zu fahren ohne das mein Rücklicht den Strom ans Tacholicht abgibt cry.gif
Ich werde nochmal meine Kabel durchgucken vllt liegt der Fehler dadrin!
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Hitman2
Geschrieben am: 26.02.2015, 19:18
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Hab nach der Arbeit nochmal nach den Kabeln geschaut jedoch stimmt alles nach Schaltplan :-\
Habe die hintere 5watt Birne gegen eine andere getauscht jedoch mit dem Phänomen das jetzt tacholicht und Rücklicht nicht gerade der kracher sind ..... Ich Blick da bald gar nicht mehr durch cry.gif
Jetzt leuchtet zwar beides und beim beschleunigen glimmen beide Birnen.
Die bremse geht nach wie vor super richtig richtig schön hell :-) was ist da bloß los
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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.02.2015, 19:47
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Versuch mal eine andere Rücklichtdrossel/ Ladeanlage oder mal komplett ohne die Drossel(Allerdings nicht zuhoch drehen lassen!). Könnte sein, dass die Kabel darin nicht mehr so die besten sind und einen Kurzen verursachen hmm.gif
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Hitman2
Geschrieben am: 26.02.2015, 23:29
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Die Kabel sind neu hatte mir vor kurzem einen neuen hochwertigen Satz gekauft :-)
Zündschloss ist auch neu an denen kann's nicht liegen.
Eine zusätzliche masseleitung habe ich auch zum Rücklicht gelegt.
Wenn aber das Bremslicht einwandfrei leuchtet liegt es doch nicht an der Spule.
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Hitman2
Geschrieben am: 28.02.2015, 09:51
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Hi kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche licht/Ladespulen bei der 6v unterbrecherzündug gab das würde mir enorm weiter helfen.
Im netzt finde ich leider nur was zu den Scheinwerferespulen :-/
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