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> Fragen zum KR50..., ...wegen Aufbau/Restauration
KR50Peter
Geschrieben am: 07.12.2008, 22:18
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Du siehst doch wo die Bleche u.a. auch an den Übergängen zu den Rohren gestaucht sind. Was ich auf den Bildern so sehen kann, da wo gelb ist müsstest du mit dem Brenner erwärmen. Da wo Blau ist nimmst du dir ein Rohr (ca 1m lang) was du über die Trittbrettrohre darüber stecken kannst, legst den Rahmen auf die Seite, stellst dich drauf und ziehst. Erst mal sachte dann etwas mehr usw.
Alles sollte irgendwie gerade, rechtwinklig, und bischen nach dem Gefühl richtig sein.
Wenn du den Motor noch einschraubst gehst du sicher, dass du die Motoraufnahme nicht verziehst.

Ich denke Hammer ist nicht unbedingt das richtige Werkzeug, eher ein Hebel wie Rohr, Flacheisen, Schraubzwinge, Holzklotz und Kantholz zum auflegen.

Aber wirklich, dein Rahmen ist nicht sehr verzogen. Bei mir klapperte das Ständerrohr lose im Rahmen herum und alles andere bewegte sich wie in einem Parallelogramm mit.


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KR50Peter
Geschrieben am: 07.12.2008, 22:26
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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.12.2008, 22:27
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Supersache, ich werde schauen was sich machen lässt.
Danke schonmal.
Ich war nur davon überzeugt, das mehr als die Rohre verzogen sind.(z.b. auch das Blech das im 90° Winkel zu den Trittbrettrohren steht) Kann ich aber gerade, da ich den Rahmen nicht vormir habe, nicht belegen. Möglicherweise sieht es auch nur so aus, da durch die verbogenen Rohre das Gesamtbild nichtmehr stimmt.
Ich versuchs aufjedenfall mal so wie beschrieben.

Gruß Marci


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:15
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Heute gings an die Norbert'sche Optimierungsmethode.
Grund war, das meine beiden Propanflaschen leer sind, und der Rahmen ohne Hitze nicht zu bearbeiten ist dry.gif

Hier mal mein Ergebnis

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:17
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Kann ich hier auch mit dem Schleiferchen ran?
(Der Kolben ist so ausgerichtet, das der Überstand minimal ist.

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:19
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Hier ist es ebenfalls ziemlich viel ( auf der anderen Seite noch mehr)

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:33
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Das was rot markiert ist. Strömungsungünstig...
Nur weiß ich nicht ob ich das einfach so abtragen/abrunden kann.

http://www.myvideo.de/watch/5617370/Kr50_Wellenspiel_Buchse

Hier ist noch ein Video das den Buchsenzustand zeigen soll, da ich nicht weiß in wieweit das Spiel der Wellen tolerierbar ist. Vll. kann es sich jemand anschauen und beurteilen ob okay oder nicht.
Wäre wohl ne harte Arbeit die zu wechseln bzw. überhaupt neue zu finden.


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Gruß Marcel
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KR50Peter
Geschrieben am: 14.12.2008, 14:33
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QUOTE (Roadrunner335 @ 13.12.2008, 21:33)
Das was rot markiert ist. Strömungsungünstig...
Nur weiß ich nicht ob ich das einfach so abtragen/abrunden kann.

Ja, das habe ich bei mir auch abgetragen. Schau dir bei den Kanälen auch mal den Übergang vom Motorgehäuse zum Zylinder an. Da musste ich auch was weg machen.


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Ebs
Geschrieben am: 14.12.2008, 19:23
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@KR50Peter

Bemerkst du da jetzt eine Veränderung bei der Leistungsentfaltung oder der Geschwindigkeit?


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Roadrunner335
Geschrieben am: 28.12.2008, 03:03
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Heute hab ich mich mal wieder mit meinen Liebsten, den Kugellagern, beschäftigt.
Oh wie ich sie hasse dry.gif
Aber in der linken Gehäusehälfte sind jetzt mal zwei drin. Gehäuse hatte ich bei kuscheligen 80°C im Ofen, geholfen hat mir das fürs Lager der Kupplungswelle nix. Musste trotzdem mit schlägen auf den Außenring nachhelfen rolleyes.gif
Immerhin ist das für die Kurbellwelle super rein thumbsup.gif

Außerdem war heute Einspeichen angesagt. Zunächst nur das Hinterrad, da ich vorne noch polieren muss.
War das erste mal Einspeichen für mich, ganz schön stressig.
Passt hoffentlich soweit. Zum Zentrieren geb ich sie aber weg...

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Roadrunner335
Geschrieben am: 28.12.2008, 03:06
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Und Nachher:

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KR50Peter
Geschrieben am: 28.12.2008, 19:11
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QUOTE (Ebs @ 14.12.2008, 19:23)
@KR50Peter

Bemerkst du da jetzt eine Veränderung bei der Leistungsentfaltung oder der Geschwindigkeit?

Bisher noch nicht, da Motor noch nicht zusammengebaut ist. Aber Strömungsgünstiger ist es und das war bisher immer besser als eine Verwirbelung in den Kanälen.

Übrigens Marcel,
Super das mit Deinem selber einspeichen. Habe ich auch gemacht, selbst ist halt der Mann.


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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.07.2009, 01:19
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Im Westen nichts Neues rolleyes.gif Musste das Projekt leider bisweilen vernachlässigen.

Nun mal eine allgemeine (wenn wohl auch ziemlich dumme) Motorfrage:
Ist es überhaupt möglich die Lager "schief" einzuschlagen?
Wenn ich der Gusskante rund ums KW-Lager glauben schenken soll, is es um 0,1mm schief drin. Oder liegt das an der Kante selbst?

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