Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Zelofano18 @ 18.02.2015, 20:33) | Ist ein 601 S
Was bedeutet das S? |
Das bedeutet "Sonderwunsch" . Es gab da drei Ausstattungsvarianten , Standard , Sonderwunsch , De Luxe . Standard war das Basismodell ohne alle Extras , Beim Sonderwunsch konnte man ein paar Details auswählen , etwa andere Sitzbezüge und ähnliches. Beim Deluxe war Radio , Kunstledersitze , Rückfahrscheinwerfer usw. schon dran.
Allerdings ist das ein bisschen schwierig zu definieren , weil die Ausstattungsvarianten ja nach Baujahr auch noch variierten .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domspatz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

|
Ups sind mal wieder einige an die Grenzen gekommen.
Endlich, seit Beginn des 19 Jahrhunderts regte sich in Deutschland ein Nationalgefühl. Es gab damals sogar einen Ausspruch den ich als gelernter DDR Bürger eigentlich nie wieder zitieren wollte "Ich wollte es wär Nacht und die Russen kämen" Heute wird dieses National Gefühl immer wieder mit Rechtsradikalismus gleichgesetzt. Es hat nicht wirklich viel mit Demokratie (soll es ja in diesem Deutschland geben) zu tun, wenn verordnet wird, sich seiner Vergangenheit zu schämen. Auch dies waren eben ein Teil der deutschen Geschichte. Ton Aufzeichnungen ( die öffentlich zu gängig, also nicht verboten sind) sind scheinbar nicht gestattet. Ich weiß, dies ist kein Politisches Forum, aber es ist auch ein Sammelbecken anderer Interessen, Das ist nun mal die Quasselecke. (Oder warum wurde diese Rubrik ins Forum Leben gerufen???) Hier wurde nicht zum nächsten Kreuzzug aufgerufen, obwohl der Papst und ein Kaiser deutscher Nation, also Angela, könnten das. Leute macht es doch dann das nächste mal wie Nostradamus. Leider bleibt mir da nur noch zu sagen God bless America ( Ich mag sie so wenig wie die anderen Quertreiber) Denen wie denen ist es aber Sch... egal was die anderen denken und verflucht, wieso dürfen die dieses Nationalgefühl haben.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
Jenser! |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

|
Kann ich Dir nur zustimmen. Ganze Foren Themen zu entfernen ist ja das eine. Dieses still und heimlich zu tun und ohne ein Wort darüber zu verlieren spricht für Kleingeistigkeit. Der Sohn kommt aus der Schule und bekommt ne Schelle. Warum wird ihm nicht gesagt. Was lernt er daraus?
--------------------
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Das erwachte Bewußtsein.
Bei einer Pfeif' Taback, Bei einer guten Pfeif' Taback Und einem Glase Bier Politisieren wir. Ju ja ju ja! gar glücklich ist fürwahr der Staat, Der solche Bürger hat! :,: Da wird dann viel erzählt, Gar viel und mancherlei erzählt, Gestritten und gelacht Und mancher Witz gemacht. Ju ja ju ja! gar glücklich ist fürwahr der Staat, Der solche Bürger hat! :,: Dann stoßen wir auch an, Auch auf die deutsche Freiheit an, Und unsre Polizei Sitzt fröhlich mit dabei. Ju ja ju ja! gar glücklich ist fürwahr der Staat, Der solche Bürger hat! :,: | Und wenn die Stunde schlägt, Und wenn die Feierstunde schlägt, Löscht man die Lichter aus, Und wir, wir gehn nach Haus. Ju ja ju ja! gar glücklich ist fürwahr der Staat, Der solche Bürger hat! :,:
Hoffmann von Fallersleben
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
QUOTE | Das bedeutet "Sonderwunsch" . Es gab da drei Ausstattungsvarianten , Standard , Sonderwunsch , De Luxe . Standard war das Basismodell ohne alle Extras , Beim Sonderwunsch konnte man ein paar Details auswählen , etwa andere Sitzbezüge und ähnliches. Beim Deluxe war Radio , Kunstledersitze , Rückfahrscheinwerfer usw. schon dran.
Allerdings ist das ein bisschen schwierig zu definieren , weil die Ausstattungsvarianten ja nach Baujahr auch noch variierten .
Gruss, Raffi
|
Danke Raffi. @Unhold: 1996er Plakette ist noch dran. Die beiden Fahrzeuge sind die Lieblinge der Schrottfirma und stehen an der Einfahrt gegenüber vom Bürocontainer. Trotzdem schade drum. Kann mir einer das Baujahr vom 601S schätzen? Hab die Rahmennummer aufgeschrieben: 3 8 8 9 2 9 2 LG Vincent
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
@ domspatz Es gibt halt Dinge, die werden sich nie ändern. Die Starrköpfigkeit ist halt manchmal grenzenlos und einer der Eigenschaften unsereins. Sie kann sehr posetiv sein, aber auch extrem negative Auswirkungen haben und man merkt nicht, was man damit alles zerstört. Ich sage mal, die Gedanken sind frei und den Rest muss halt knallhart ignorieren werden, denn die eigene Einstellung kann dir keiner nehmen und ist ein Charakterzug, den die Anderen nicht verstehen werden, wenn sie nicht die gleiche Einstellung haben. Jeglichen Versuch, sich zu erklären ist rein logisch nun mal für die Tonne. Mache dein Ding und du erreichst vieles, was andere an Ende nicht erreichen werden.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|