Simson SR2 Fährt nur 30 Km/h, ein kleines Problem, bin "neu" an Essis
| Harrys_Trabant_Service |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8258

|
Man stellt doch, das mager oder fetter am Kraftstoff mit dem Schwimmer ein, oder habe ich das beim Rauslesen aus der beschreibung falsch verstanden.
Und Hoher stand Mager und Niedriger stand Fett?? Bitte sonnst um berichtigung.
Danke
|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
nö, mager oder fett mit Teillastnadel und bei Vollgas mit HD
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
|
Newbie

|
Ist mir ja bewusst, aber was ist dann in dem Abschnitt gemeint mit Fetter oder Mager, in dem bereich der Schwimmerbeschreibung.....
Das Kapier ist nicht, wieso da beim Schwimmer sowas bei steht.
Das man mit nem Schwimmer nicht das Luft,Benzing gemich macht, ist mir bewusst...
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
| QUOTE (Harrys_Trabant_Service @ 02.07.2015, 14:22) | Ist mir ja bewusst, aber was ist dann in dem Abschnitt gemeint mit Fetter oder Mager, in dem bereich der Schwimmerbeschreibung.....
Das Kapier ist nicht, wieso da beim Schwimmer sowas bei steht.
Das man mit nem Schwimmer nicht das Luft,Benzing gemich macht, ist mir bewusst... |
Es steht dort, weil es so ist! Nur hast du leider was verwechselt. höher=fetter! niedriger=magerer! Mach mal den Benzinhahn zu und lasse den Motor laufen. Da merkst du deutlich, wann die Abmagerung eintritt. Bei größeren Motoren (MZ) ist es sogar so beschrieben, dass die Feineinstellung der Gemischanreicherung über den Schwimmerstand abweichend von der Grundeinstellung ausgeglichen werden kann, wenn die Einstellung über die Nadelstufe oder die Hauptdüse nicht befriedigend erzielt werden kann. Das ist erst recht auch beim Trabi so. Das solltest du als Servicemitarbeiter wissen. PS.: Guter Hinweis Norbert! Auspuff zu hatte ich nach wenigen hundert Kilometern auch schon mal (mit Tschechenöl). Böse Falle...!
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
|
Newbie

|
An der Lehmann, ja jetzt hab ich das Kapiert danke. Hab da was verhauen. der Auspuff ist augebrannt also frei
hmmm
|
|
|
|
Newbie

|
Hallo, ich habe mein Problem gelöst. Es lag am Gasschieber der hat nicht richtig "aufgemacht" grund : die Feder zum zurueckdrucken, war viel zu lang, eine vom anderen Essi Vergaser drinn und der rennt jetzt Knapp 50.
danke trotzdem allen.
mfg Harry
|
|
|
| Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Na, siehst Du, wer beharrlich sucht, der findet auch den Fehler Es war also doch eine echte Drehzahlbegrenzung, wie Du schon zu Beginn vermutet hattest.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|