Simson Star 1970,
Rush |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

|
Nur weil der Kondensator neu ist muss er nicht gleich ordnungsgemäß funktionieren. Auch bei neuen Kondensatoren kann es ab Werk defekte geben. Tausche also Notfalls den Kondensator erneut. Auch der Unterbrecher kann Probleme machen. Die Nachbauunterbrecher sind nicht so gut verarbeitet wie z.B. ein Originaler. Schau nach ob die Kontakte sauber übereinander passen und ob der Unterbrecher richtig abhebt. Prüfe bei Gelegenheit gleich nochmal die Einstellung der Zündung
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 8264

|
Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Tipps, wahrscheinlich lag es an der Hochspannungsleitung. Nun kommt er Funke dort an, wo er auch soll Allerdings gleich das nächste Problem, er springt nicht an. Die Zündkerze ist nicht abgesoffen, er zündet und es qualmt auch, aber irgendwie will er nicht so richtig anspringen Hab den Zündzeitpunkt am Unterbrecher so eingestellt, dass er kurz vor dem "oberen Totpunkt" aufgeht. Mittels eines Schraubendrehers gemessen, soweit das eben möglich ist. Hat jemand noch eine Idee?? Vielen Dank und viele Grüße, Micha
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ja , ich habe da eine Idee : Die Zündung vernünftig einstellen ! Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
leroyak471947 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8120

|
Ja stelle mal bitte die U-Zündung richtig ein. Das macht man am besten mit einer Zünduhr und einer Blattlehre. Alles andere ist zu ungenau. Ein Multimeter bzw ein Durchgangsprüfgerät sind ebenfalls eine gute Hilfe Wenn du beides nicht hast und es dir auch nicht leihen kannst: http://www.moser-bs.de/Hier guckst du bei Simson und dann Zündung einstellen für Dummies.... Die Methode ist umständlicher , funktioniert so gesehen aber auch. Grüße, Leroy
--------------------
Grüße Leroy
Außen Pfui Innen Hui
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
Hallo, habe heute den Unterbrecher relativ gut einstellen können. Er springt auch an, allerdings nur, wenn choke offen und ich "Vollgas" gebe. Jedoch geht er nach ca. 5 bis 6 sek wieder aus ich denke es ist eine Vergasereinstellung, oder?
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
Hallo zusammen, gibt wieder Neuigkeiten. Diesmal keine guten  Es läuft Öl aus dem Kurbelwellendeckel zur Grundplatte und zwar nicht wenig  Der Zündfunke passt jetzt, auch Vergasereinstellungen passen... ABER, der kleine springt an, läuft mit Gas und auch im Leerlauf mit gezogener Kupplung. Jetzt kommt das komische, wenn er im Leerlauf tuckert (Kupplung ist gezogen) und ich lasse diese langsam los, geht der Motor aus  So, als wenn das Getriebe blockiert. Er geht nicht schlagartig aus, sondern dauert es 3-4 sek. Hört nie auf mir dem kleinen Viele Grüße Micha
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Grundplatte rausbauen , dahinter sitzt eine Platte mit einem Simmerring drin . Hinter der Platte ist eine Dichtung , gleich mitwechseln. Die schmiere ich immer mit etwas Dichtpaste ein. Vor dem Einbau die Platte mal auf eine Glasscheibe legen , dann kannst du sehen ob sie vielleicht verzogen ist .
Direkt neben dem Simmerring ist auf der Platte so eine kleine Ausbuchtung , da musst du drauf achten , dass die Platte genau in dieser Stellung wieder montiert wird.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
QUOTE (Raphael @ 14.08.2015, 09:52) | Grundplatte rausbauen , dahinter sitzt eine Platte mit einem Simmerring drin . Hinter der Platte ist eine Dichtung , gleich mitwechseln. Die schmiere ich immer mit etwas Dichtpaste ein. Vor dem Einbau die Platte mal auf eine Glasscheibe legen , dann kannst du sehen ob sie vielleicht verzogen ist .
Direkt neben dem Simmerring ist auf der Platte so eine kleine Ausbuchtung , da musst du drauf achten , dass die Platte genau in dieser Stellung wieder montiert wird.
Gruss, Raffi |
Hallo Raphael, habe gleich eine Bestellung abgegeben. Einmal einen neuen Dichtdeckel samt Dichtung sowie Dichtmasse. Einen neuen Originalen Bezinhahn habe ich auch bekommen und einen neue Dichtung am Vergaser, diese war leider nicht ganz dicht  Nun heißt es erstmal warten, bis die Teile da sind. Hat jemand eine Idee, warum der Motor ausgeht, sobald ich die Kupplung loslasse?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|