Simson Star 1970,
Mica |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8264

|
Ich hoffe es liegt am Vergaser, jetzt springt der kleine gar nicht mehr an  Auch anschieben mag er nicht so richtig. Habe jetzt neue Vergaserdichtung + Düsen bekommen, mal schauen ob es daran lag.
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe. Habe nun auch den Zündzeitpunkt mit einer Uhr eingestellt und auch die max. Öffnung des Unterbrechers. Der Auspuff ist frei und der Vergaser ist auch eingestellt. Sogar alle Düsen im Vergaser sind neu. Irgendwie will der kleine gar nicht mehr anspringen. Er macht nun kein Mucks mehr, nicht mal beim anschieben (auch im 2. Gang nicht). Es kommt Gemisch an, die Zündkerze ist auch "Nass oder feucht", aber er will einfach nicht zünden. Funken ist auch da. Hat jemand von euch eine Idee?? Bin am verzweifeln Danke und viele Grüße Micha
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
QUOTE (subfossil @ 02.09.2015, 21:25) | Hast du Kerze und Stecker schon mal getauscht ? |
Hallo, Er funkt ja ordentlich, habe auch zwei unterschiedliche Zündkerzen probiert. Ohne Erfolg :-(
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
QUOTE (subfossil @ 03.09.2015, 11:13) | Hast du eine andere Grundplatte da? Wenn ja einfach mal tauschen um die Sache ein zu schränken.
Es ist durchaus möglich das sich deine primär Spule verabschiedet hat. Auch die Hochspannung Durchführung ist ein gemeiner Fehlerteufel. |
Huhu,
Grundplatte hab ich nur eine, aber habe zwei Zündspulen. Springt weder bei der neuen noch bei der alten Spule an.
Und bei beiden sieht der Funke super aus.
VG
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Eventuell hast du mit der Meßuhr oder der Abstandslehre irgendwo irgendwas falsch gemessen und der Zündfunke kömmt deshalb jetzt zum falschen Zeitpunkt. Prüf das vielleicht noch mal nach. Der Zündzeitpunkt beim Star liegt bei 20,5° ... => Winkelgradscheibe ausdrucken, ausschneiden und außen mittig an's Polrad kleben (oder auf ein Stück Pappe kleben und das Loch in der Mitte so groß ausschneiden, dass der Polradabzieher knapp durchgeht und die Scheibe hält). Dann eine Büroklammer aufbiegen (oder ein Stück dünnen Draht), mit einer Schraube am Motorengehäuse festklemmen, passend zurechtbiegen und als Zeiger verwenden.
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
Hallo, es lag wohl am Vergaser. Habe einen anderen eingebaut und nun springt er zumindest sporadisch an. Es liegt wohl noch an der falschen Einstellung des Vergasers. Kann mir jemand dabei helfen, den Vergaser passend einzustellen?` Danke sehr
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Mica @ 06.09.2015, 16:42) | Hallo,
es lag wohl am Vergaser. Habe einen anderen eingebaut und nun springt er zumindest sporadisch an.
Es liegt wohl noch an der falschen Einstellung des Vergasers.
Kann mir jemand dabei helfen, den Vergaser passend einzustellen?`
Danke sehr |
Schau auf diese Seite dort steht alles was du wissen musst und kannst den Vergaser selbst passend einstellen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mica |
|
Mitglied

|
huhu zusammen, ja ich habe einen 16N1-6 Vergaser. Irgendwie komisch der kleine. Manchmal springt er kalt direkt beim zweiten "kicken" an und läuft ohne gas geben ruhig und manchmal springt er gar nicht an, obwohl gleiche Außentemeraturen sind. Ich schau mir mal die Seite an, vielleicht kann ich mir das zu Nutze machen  Viele Grüße
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|