ich will jetzt das treiben nicht verrückt machen aber zum Thema Sitzbank bin ich anderer Meinung. Habe mein wissen auch nur aus den Threads hier im Forum, aber darin steht das der Sitzbankbezug vom Werkstattmeister erst 77 eingeführt wurde.
75er ganz ohne Bedruck
76er entweder nur mal zwischendurch kurzzeitig oder ganz am Ende mit "simson" Schriftzug.
Wie ich darauf komne, ich habe eine Originale B1 aus 8/76. Die hat gar nichts auf der Sitzbank und das ist def. die erste und es hat auch keiner was ausgetauscht.
Mir ist ehrlich gesagt der simson schriftzug nur aus der Vorserie bekannt 74er Fahrzeuge.
Mein Kumpel aber, hat jedoch eine B aus 10/76 da ist wieder dieser Schriftzug drauf, ohne Rauten!!! In wiefern da jemand was getauscht hat kann keiner mehr nachvollziehen, aber da am Rest des Fahrzeuges (eher schlechter Zustand), aber alle anderen Details 100%ig stimmen geh ich davon aus, das auch dieser noch der Originale ist.
Zu deinen Speichen, 55€ für 2 Sätze also 72 stk wäre in Ordnung und ein guter Preis. Für einen Satz viel zu viel.
Schau mal hier...
http://oldtimer-dienst-engisch.de/raeder-s...ebe9f391bf49469Dir sollte klar sein, das du die entsprechenden Felgenringe dazu benötigst!!!